Lernen Sie die Jackpot-Gewinner von Wer wird Millionär?

Die neue Serie von Wer wird Millionär? wird zum ersten Mal seit 14 Jahren ein brandneuer Gewinner den Jackpot-Preis mit nach Hause nehmen. In der Folge vom Freitag wird ein kluger Spieler den heißen Platz einnehmen und alle 15 Fragen richtig beantworten, bevor er zum Gewinner gekrönt wird – der sechste in der Geschichte der ITV-Show.

MEHR: Wer wird Millionär? enthüllt Millionen-Pfund-Gewinner in neuer Serie

Jeremy Clarkson , der bereits 2018 mit der Moderation der Show begann, gab zu, dass er sich emotional fühlte, als er dem Gewinner verkündete, dass er gewonnen hatte. Das Vorherige Top Gear Moderatorin sagte: „Nun, ich bin absolut begeistert und erfreut, dass wir jemanden gefunden haben, der so ziemlich alles zu wissen scheint. Ich kann es kaum erwarten, dass die Zuschauer es sehen und ich möchte es auch noch einmal sehen.'



jeremy-wmtbam

Jeremy ist zurück, um die neue Serie zu moderieren

Er fuhr fort: „Ich war einfach beeindruckt von diesem Kandidaten und denke, dass sie wahrscheinlich die besten sind, die die Show in ihrer 22-jährigen Geschichte jemals hatte. Es war eine Freude zu sitzen und zuzusehen, wie es sich entfaltet.' Nur fünf andere Teilnehmer in der Geschichte der britischen Version der Show haben den Millionen-Pfund-Preis mit nach Hause genommen. Wer sind sie also? Sehen Sie unten, wer zuvor gewonnen hat…

Judith Keppel

Die ehemalige Gartendesignerin Judith war die erste Kandidatin, die im Jahr 2000 zur Gewinnerin von Wer wird Millionär gekrönt. Der ursprüngliche Moderator Chris Tarrant rief: 'Du bist unglaublich!' nachdem Judith als Gewinnerin enthüllt wurde. Nach ihrem Erfolg in der Show wurde sie Teamkapitänin für BBCs Eierköpfe .

Begrüßungsrede des Brautvaters
Player wird geladen...

UHR: Judith Keppel gewinnt Jackpot bei Wer wird Millionär?

David Edwards

David nahm den Hauptpreis im folgenden Jahr nach Judith mit nach Hause. David wurde gefragt: „Wenn Sie die Samen von Quercus robur säen würden, was würde dann wachsen?“ und sagte selbstbewusst: „Quercus ist eine Baumart, Chris“, bevor er den Scheck überreichte. Danach schloss sich der ehemalige Physiklehrer auch mit Eierköpfe 2008 und 2009, hatte aber nicht so viel Glück, da sein Team die Serie nicht gewinnen konnte.

David gewinnt Jackpot-Frage

Robert Brydges

Der in Oxford ausgebildete und ehemalige Banker Robert nahm den Millionen-Pfund-Preis mit nach Hause, nachdem er seine 50/50-Rettungsleine für die letzte Frage benötigte. Nach langem Zögern ging Robert zu seiner endgültigen Antwort und riet richtig.

wmtbam-Gewinner

Es gab nur fünf vorherige Gewinner in der Geschichte der britischen Show

wie man einen Raffrollo macht

Pat Gibson

Pat war ein mehrfacher Quiz-Weltmeister, der 2004 an der Show teilnahm und als vierte Person den Hauptpreis der Show mit nach Hause nahm. Ähnlich wie Judith trat Pat einer anderen beliebten Show Eggheads bei. Als er die Show gewann, sagte Pat: „Das Größte für mich mit dem Gewinn war, dass ich Teilzeit war und Woche für Woche frei arbeitete, und das war wunderbar. Das hat mein Leben sehr verändert.'

Player wird geladen...

UHR: Pat Gibson gewinnt Jackpot bei Wer wird Millionär?

Ingram Wilcox

Wie Pat war Ingram ein Quiz-Enthusiast, der als Beamter arbeitete, als er auftrat Wer wird Millionär? zurück im Jahr 2006. „Das erste, was ich als Extravaganz bezeichnen konnte, war eine Bankerlampe mit grünem Glasschirm. Ich habe mir geschworen, wenn ich gewinne, einen zu kaufen.'

jeremy-clarkson-wmtbam

Jeremy Clarkson wird einen sechsten Gewinner der kommenden Serie bekannt geben

Who Wants to Be a Millionaire wird am Freitag, 11. September, um 20.30 Uhr auf ITV ausgestrahlt.

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN