Michael H. Weber: Aufbau konkreter Beziehungen zum Nutzen der Industrie

Für Michael Weber, Residential Director der Portland Cement Association (PCA), beruht der Erfolg auf zwei Schlüsselelementen: Networking und Partnering. Und aufgrund seiner Hartnäckigkeit für beide hat sich der NAHB Concrete Home Building Council (CHBC) weiterentwickelt.

Die CHBC, gesponsert von der National Association of Home Builders (NAHB), ist verantwortlich für die Förderung aller zementbasierten Baumaterialien, was Weber ohne Ende gefällt. 'Jetzt haben wir unsere Branche als interne Ressource für Bauherren', erklärt Weber. 'Und es ist ein großer Schritt, dass NAHB die Bedeutung von Beton und zementbasierten Materialien für den Wohnungsbau erkennt.'

was bekommt farbe von beton

Dieser große Schritt war das Ergebnis jahrelanger Vernetzung von Weber in der NAHB, in der er seit 1985 aktiv ist, als er bei Consumers Concrete anfing. Zu dieser Zeit war Weber auch Staatsdirektor der Michigan Home Builders Association sowie Vorstandsmitglied des örtlichen HBA. Derzeit ist Weber Treuhänder der National Council Housing Industry (NCHI), einer Gruppe, die die Lieferanten für NAHB-Mitglieder vertritt, von denen es über 220.000 gibt.



Laut Weber ist Networking einer der wichtigsten und am häufigsten übersehenen Schlüssel zum Erfolg. 'Networking ist nicht nur ein Weg, um Ideen auszutauschen und die Kommunikation zu öffnen, sondern auch, um in der Branche voranzukommen', erklärt er. „Networking und Partnering gehen Hand in Hand. Unsere Werbemaßnahmen waren erfolgreich, weil wir Partnerschaften zwischen Verbänden, Industrie, Regierung und der Baugemeinschaft eingegangen sind. '

'Durch meine Bemühungen um Networking konnte ich Partnerschaften wie CHBC von NAHB aufbauen', fügt Weber hinzu. Seine Vernetzung und Partnerschaft trugen auch zur Schaffung des New American Home 2004 bei, das vollständig aus zementbasierten Materialien gebaut wurde und das offizielle Ausstellungshaus der International Builders 'Show ist, die von der NAHB mitgesponsert wird.

Webers Vergangenheit ist seiner Gegenwart sehr ähnlich. Er wuchs mit schmutzigen Händen auf - seine Familie besaß ein Sand- und Kies- und Fertigmischgeschäft im Nordwesten von Ohio. Er arbeitete im Familienunternehmen, bevor er eine Stelle bei Consumers Concrete annahm, wo er die nächsten 13 Jahre verbrachte und dort seine Zeit als Direktor für Schulung und Produktwerbung beendete. Er verbrachte etwas mehr als ein Jahr bei Johnson Poured Walls als Vice President of Operations, bevor er im Jahr 2000 seine derzeitige Position bei PCA übernahm.

wie man eine Halskette entwirrt

Aus- und Weiterbildung sind die Hauptziele von Weber, der den Bauherren die richtigen Techniken und Anwendungen von Produkten auf Zementbasis beibringen möchte. 'Bauherren müssen die verschiedenen Systeme kennenlernen, die sie in Privathaushalten verwenden können, und sie müssen auch (die) verschiedenen Systeme betrachten, um sich von ihrer Konkurrenz abzuheben', erklärt Weber.

'Die Leute erwarten jetzt mehr von den Bauherren, und wir sind ihre Ressource', fügt Weber hinzu. Er erklärt, dass eine der vielen Ressourcen, die ihm zur Verfügung stehen, das NAHB-Forschungszentrum ist, das Zahlen anhand von Umfragen verfolgt und die Bauherren fragt, welche Arten von Produkten sie verwenden - alles Informationen, von denen die Bauherren profitieren können.

Laut Weber werden unterschiedliche Märkte für bestimmte Produkte unterschiedliche Verwendungszwecke finden. 'In Gebieten, in denen Waldbrände auftreten können, werden möglicherweise Zementfaserverkleidungen und Betondachziegel verwendet', erklärt er. „Und Gebiete, die für Hurrikane anfällig sind, werden von Betonwandsystemen profitieren. In Gebieten mit steigenden Immobilienkosten nutzen Keller wertvolles Eigentum zu minimalen Kosten. Das Ziel von CHBC ist es, Bauherren zu schulen, damit sie alle Produkte kennen, damit sie entscheiden können, was sie wo verwenden möchten. '

Einige der vielen Produkte und Anwendungen, die Weber wachsen sieht, sind dekorativer Beton, segmentierte Stützmauern, Betonpflastersteine ​​und die verschiedenen Betonwandsysteme auf Zementbasis - alle Bereiche, von denen Weber glaubt, dass sie abheben werden. 'Bei all den verheerenden Problemen werden Holzdecks zurückgelassen und gehören in vielen Regionen der Vergangenheit an', sagt er. 'Dekorative Betonpatios sind eine großartige Alternative.'

Weber bildet nicht nur Bauherren aus, sondern verändert auch die Art und Weise, wie Menschen leben. 'Wenn es einen Hurrikan oder Tornado gibt, bieten Häuser, die mit unseren Wandstrukturen gebaut wurden, die sicherste Umgebung, in der Sie jemals sein könnten', sagt er. „Und Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit sind ebenfalls ein großes Thema. Das bieten wir immer. Diese Materialien können recycelt werden und sparen Energie. Da fühle ich mich gut. '

'Wir ändern die Art und Weise, wie Häuser in diesem Land gebaut werden, und das ist eine aufregende Sache', erklärt Weber. „Eine Sache, die mich motiviert, ist, dass wir uns zum Besseren verändern ... (unsere) Produkte halten länger und bieten herausragende Vorteile. Ich genieße und gedeihe davon. '

Durchschnittspreis für Beton pro Kubikmeter

Besuchen Sie die Website der Portland Cement Association

Kehren Sie zum Index der Branchenführer zurück