Nick Paris: Betonfarbtechnologie mit Computertechnologie verbinden

Nick Paris Site ConcreteNetwork.com

Es kommt nicht oft vor, dass Sie jemanden mit einem Hintergrund in Marketing und Werbung treffen, der sich auch mit Computerprogrammierung auskennt. In der Tat ist es fast ein Rätsel. Aber für Nick Paris, Vice President Marketing von Davis Colors, ist es eine Lebenseinstellung.

Paris kam nach mehreren Jahren in der Werbung durch Heirat zu Davis Colors, aber er sagt, es sei durchaus sinnvoll, dass er sowohl Vermarkter als auch Programmierer für das Unternehmen ist. 'Im Marketing stehen Sie immer an vorderster Front bei neuen Produkten ... wenn ich an etwas denke, das ich tatsächlich tun kann - kommen Sie auf eine Idee, gehen Sie in das Werk und machen Sie es möglich', erklärt er. 'Und da wir neue Dinge kreierten und ich ein paar Dinge über Computer wusste, habe ich mich einfach eingegraben und angefangen zu programmieren.'

was ist in babyöl

Sowohl Paris als auch das Unternehmen sind sehr leidenschaftlich in Bezug auf Technologie und Paris ist der Ansicht, dass es wichtig ist, dass Technologie zur Verbesserung der Fähigkeiten eingesetzt wird. „Wir verwenden technisch fortschrittliche Ideen, um die Arbeit zu erleichtern und um so viel menschliches Versagen wie möglich aus der Arbeit herauszuholen. Wir versuchen, unsere Produkte für den Endverbraucher einfacher zu machen “, sagt Paris.



Zu diesen Produkten gehört die Concrete Palette ™, das erste Computer-Visualisierungs-Software-Tool, das benutzerdefinierte Betonfarben, die auf einem Computermonitor angezeigt werden, in Betonfarben umwandelt. Mit der stetig wachsenden Beliebtheit von Stanzbeton bietet die Betonpalette einem Designer mehr Farboptionen für seine Stanzbeton- oder dekorativen Betonprojekte.

Mit der Betonpalette können Designer eine „virtuelle Musterkachel“ anzeigen und dann sehen, wie die Farbe auf verschiedenen Beispielpflaster- oder Architekturbetonprojektfotos aussieht. Mit der Schaltfläche 'Farbtuner' können Designer sogar Fotos vergrößern, um die Auswirkungen kleiner Farbänderungen zu sehen. Nach Auswahl einer Farbe können Designer ein Mustermuster aus Beton anfordern oder ein maßgeschneidertes Muster aus Betonfliesen bestellen, indem sie auf die Schaltfläche 'Muster abrufen' klicken.

Die Betonpalette ist speziell für die Zusammenarbeit mit dem Chameleon ™ Ready-Mix-Farbmesssystem von Davis Colors und den flüssigen Hydrotint®-Farbpigmenten kalibriert. Das Chameleon-System kombiniert die Liquid Color Metering-Technologie mit der Rechenleistung eines Standard-PCs und der Vielseitigkeit der Windows®-basierten Betriebssoftware. Das Chamäleon ist effizient, genau und einfach zu bedienen, um Farben zu wiegen, zu mischen und in einen Transportwagen zu transportieren.

Das Unternehmen betreibt auch die ConcreteConnection, eine Website für konkrete Angebote mit Kategorien wie Zubehör, Additive, Architekten, Farbstoffe, Bauunternehmer, Materialien, Produkte, Fertigmischungen, Dienstleistungen, Werkzeuge und Geräte.

Wie sich das Team von Davis Colors diese großartigen Ideen ausgedacht hat, entstand laut Paris die Betonpalette, nachdem beobachtet wurde, wie ein Unternehmen in Deutschland Betonchips entwickelte und Farbmuster für jede Farbkombination herstellte. 'Wir haben diese Idee auf den Videobildschirm übertragen', sagt er.

warum hat sich jennifer lopez von marc anthony scheiden lassen

Das Chamäleon wurde laut Paris größtenteils von Kunden angetrieben. 'Wir liefern automatische Farbsysteme für Farbfertiger und -blöcke, und es war selbstverständlich, ein Farbsystem für die Fertigmischung herzustellen', erklärt er.

'Es gibt viele Komponenten, die in der Branche bewährt und verwendet wurden, und wir haben diese mit Technologie verheiratet', fügt er hinzu. Laut Paris enthält jede neue Idee in der Regel einige Prototypen, die in der Anlage getestet werden, bevor die endgültige Version für die breite Anwendung freigegeben wird.

Paris ist gleichermaßen begeistert von Technologie und Beton. Er sagt, dass er sowohl von Beton fasziniert als auch fasziniert ist und fügt hinzu: 'Es geht von etwas, das flüssig bis hart wie Stein ist, es wird von Hand geformt und ist dennoch ein Leben lang dauerhaft.'

Paris sieht Beton als festen Bestandteil des Bauens. 'Die Industrie wird im Allgemeinen mehr Beton verbrauchen (weil) er ökologisch erneuerbar ist. Wenn die Kosten für Holz steigen, wird die Verwendung von Beton aufgrund seiner Beständigkeit und seines Nutzens noch beliebter', sagt er.

Und Paris möchte ein großer Teil davon sein und hinzufügen: „Wir hoffen, dass die Rolle, die wir spielen, erweitert wird. Wir wollen die Nutzung von Beton erhöhen, wir wollen ihn verbessern. '

Besuchen Sie die Davis Colors-Website

Kehren Sie zum Index der Branchenführer zurück