Tod von Paul Walker durch Geschwindigkeit - kein mechanisches Versagen

Ein neuer Polizeibericht hat ergeben, dass die Geschwindigkeit des Autotransports Paul Walker und sein Freund Roger Rodas verursachten die fataler Unfall die ihr Leben kosteten.

Der Porsche war mit ungefähr 90 Meilen pro Stunde unterwegs, als er auf einer Vorstadtstraße die Kontrolle verlor und im November letzten Jahres stürzte.

Paul Walker
Ein neuer Bericht hat ergeben, dass zu hohe Geschwindigkeit Pauls tödlichen Autounfall verursacht hat


Die Ermittler haben bestätigt, dass nicht sicheres Fahren und keine mechanischen Probleme den Unfall verursacht haben.

Das Unfalluntersuchungsteam der California Highway Patrol führte eine vollständige Untersuchung des 2005er Porsche Carrera GT durch, einschließlich seiner Historie, Sicherheitsrückrufe und Reparaturberichte.

Das LA Sheriff's Department hat sich im Rahmen ihrer Ermittlungen auch mit Experten von Porsche beraten.

Paul Walker
Sowohl Paul als auch sein Fahrgefährte Roger Rodas verloren ihr Leben




Basierend auf Berechnungen nach dem Unfall stellten Spezialisten fest, dass Roger zwischen 81 Meilen pro Stunde und 94 Meilen pro Stunde fuhr, bevor er gegen einen Lichtmast mit einem Geschwindigkeitsbegrenzungsschild von 45 Meilen pro Stunde prallte und in Flammen aufging.

Es gibt Hinweise darauf, dass die beiden Freunde angeschnallt waren und die Airbags für Fahrer und Beifahrer ausgelöst wurden. Toxikologische Tests bestätigten, dass keiner von beiden Alkohol oder Drogen konsumiert hatte.

Paul und Roger hatten eine angeblich schnelle Fahrt von einer Spendenaktion, Reach Out Worldwide, unternommen – einer Wohltätigkeitsorganisation, die Paul, 40, gegründet hatte, die Opfern von Naturkatastrophen Erste Hilfe leistet.

Paul Walker
Paul mit seinen Fast & Furious-Darstellern Vin Diesel und Tyrese Gibson


Der Absturz ereignete sich in der Nähe des Geschehens, und Freunde der beiden Männer waren als Erste am Tatort.

Paul war mitten in den Dreharbeiten Fast & Furious 7 zum Zeitpunkt seines Todes. Nach dem Unfall wurde die Produktion eingestellt und erst vor kurzem Besetzung und Crew kehrten zurück, um die Veröffentlichung von 2015 fertigzustellen .

'Dies ist der einzige Film, an dem ich jemals gearbeitet habe, bei dem wir uns alle sehr nahe stehen, auch wenn der Film vorbei ist', sagte der Schauspieler Tyrese Gibson gegenüber TooFab. „Es war nicht nur der Verlust eines Co-Stars, er war eine echte Familie. Deshalb hat die Genesung so lange gedauert.'

WIR SIND EMPFEHLEN