Polierte Überlagerung des Hobbyraums

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Poliert, Boden, grau Gewerbeböden Betonböden Polishing & Sealing Ltd Ottawa, ON Eine polierte Betonauflage restaurierte den 3.000 Quadratmeter großen Boden im Erholungsraum von Shopify vollständig. Das schöne Hochglanzfinish reflektiert die Deckenbeleuchtung und hält Flecken und starkem Fußgängerverkehr stand.
  • Ruined, Floor Site Betonböden Polishing & Sealing Ltd Ottawa, ON Der Boden vor dem Aufbringen der Auflage war stark beschädigt, mit Rissen und losen Plattenabschnitten. Für die Oberflächenvorbereitung mussten die vorhandenen Fliesen und der Restmastix entfernt und die nicht einwandfreien Abschnitte mit einem schnell aushärtenden Füllstoff stabilisiert werden.
  • Microtopping, selbstnivellierende Bodenlogos und mehr Betonböden Polishing & Sealing Ltd Ottawa, ON Ein selbstnivellierendes Mikrotop mit einem schnellen, frühen Festigkeitsgewinn ist bereits nach 24 Stunden zum Polieren bereit, sodass die Böden schnell wiederhergestellt werden können.

Die Herausforderung Shopify, ein E-Commerce-Unternehmen in Ottawa, Ontario, wollte einen Party- und Aufenthaltsraum schaffen, in dem die Mitarbeiter nach Feierabend Kontakte knüpfen können. Der Zustand des vorhandenen Bodens war jedoch irreparabel und erforderte die Installation einer völlig neuen Oberfläche. „Wir haben ein poliertes Mikrotop mit dekorativen Sägeschnitten empfohlen“, sagt Youri Semakov von Concrete Polishing & Sealing Ltd., Spezialist für Betonpolieren, industrielle Beschichtung und Natursteinrestaurierung. „Das Hauptziel war die Installation einer reflektierenden, modernen Oberfläche mit guter Akustik, die leicht zu warten ist.“

mit dem der Leadsänger von Coldplay verheiratet ist

Wie es gemacht wurde Die Vorbereitung des Bodens für die Überlagerung war der zeitaufwändigste Aspekt des Projekts. Die Besatzungen mussten die vorhandenen Vinylfliesen entfernen und den darunter liegenden Betonboden, der mit Rissen und losen Plattenabschnitten übersät war, reparieren und neu profilieren. Ein 10-Zoll-Shotblaster und industrielle Bodenschleifer wurden verwendet, um den restlichen Fliesenmastix und den nicht einwandfreien Beton zu entfernen und ein aufgerautes Oberflächenprofil zu hinterlassen. Sobald die blanke Betonmatrix vollständig freigelegt war, wurden die losen Plattenabschnitte mit einem schnell aushärtenden Füllstoff gefüllt, und dann wurde ein mit grobem Siliciumdioxid eingebetteter Epoxidprimer mit 100% Feststoffen aufgetragen, um den 'Griff' der Auflage zu verbessern.

Nachdem die Oberflächenvorbereitung abgeschlossen war, ging die Installation des Overlays ziemlich schnell voran. Beim Polieren und Versiegeln von Beton wurde ein selbstnivellierendes Einkomponenten-Mikrotop installiert, das eine dauerhafte Verschleißfläche bietet und einen schnellen, frühen Festigkeitsgewinn aufweist. „Das Microtopping kann mit einer schnellen Durchlaufzeit von nur 24 Stunden erfolgreich auf jeder harten Oberfläche, einschließlich Terrazzo und Fliesen, installiert werden“, sagt Semakov.



Als die Auflage zum Polieren bereit war, verwendete die Besatzung die Bodenschleifer und zunehmend feinere Diamantschleifsegmente, um den gewünschten reflektierenden Glanz zu erzielen, und trug während des Schleifprozesses einen chemischen Verdichter auf, um den Belag weiter zu härten und staubdicht zu machen. „Für Überzüge verwenden wir dieselbe Methode wie beim Polieren von normalem Beton, dieselben Diamantwerkzeuge“, sagt Semakov.

Der letzte Schritt bestand darin, einen schützenden Lithium-Klarlack aufzutragen und anschließend zu polieren, um dem neuen Boden des Aufenthaltsraums eine höhere Flecken- und Verschleißfestigkeit und ein Hochglanzfinish zu verleihen, das die Deckenbeleuchtung reflektiert. Der fertige Boden ist hell und einladend und erfordert keine zusätzliche dekorative Verbesserung. „Die einzige dekorative Behandlung waren die Sägeschnitte, die auch die Integrität und strukturelle Konsistenz der Oberfläche verbesserten. Wir haben keine Farben, Flecken oder Farbstoffe verwendet “, sagt Semakov.

Anwendungen für polierte Overlays Semakov sieht eine wachsende Nachfrage auf dem Markt nach einer hochfesten, kostengünstigen und schnellen Lösung für die Wiederherstellung stark beschädigter Betonböden, bei denen regelmäßige Patch-Patching- und Reparaturmethoden unwirksam wären. „Ein polierter Mikrotop kann leicht mit Farbe oder einer dekorativen Beschichtung behandelt werden. Er ist umweltfreundlich, schimmel- und schimmelresistent und vor allem wirtschaftlich. Im Vergleich dazu ist die Verlegung eines neuen Betonbodens teuer und erfordert eine lange Aushärtezeit. Außerdem muss der alte Beton entfernt und auf einer Mülldeponie entsorgt werden, was zu den Gesamtkosten beiträgt “, sagt er. Wenn das strukturelle Gewicht ein kritischer Faktor ist, könnte ein leichtes Mikrotop mit einer Dicke von nur ¼ Zoll die einzig praktikable Lösung sein, stellt er fest.

Als Concrete Polishing & Sealing im Jahr 2001 seine Geschäftstätigkeit aufnahm, waren polierte Überzüge und dekorative Betonveredelungen auf dem kanadischen Markt neu. „Zunächst führte unser Unternehmen unkomplizierte Projekte wie das Polieren von Betonböden für IKEA durch, bei denen nur das Polieren und Verdichten von Diamanten erforderlich war. Da der Markt im Laufe der Jahre gereift ist und die Branche mehr Erfahrung gesammelt hat, ist die Nachfrage nach komplizierteren und ästhetisch ansprechenden Lösungen gestiegen, einschließlich der Installation von polierten Mikrotoppings sowie der Verwendung von Farbstoffen, Farben auf Wasserbasis und verschiedenen Lithien und Beschichtungen auf Wasserbasis “, sagt Semakov.

wie sollte eine gesichtsmaske sitzen

Verwendete Materialien und Geräte Shotblaster: Blastrac 1-10DPS75
Industrieller Bodenschleifer: HTC 800HD
Steuerfugen / Risssäge: Crack Chaser von US Saw
Bodenbrenner: 27-Zoll-Propanbrenner von Aztec Products
Grundierung: Solhydcoat 100 von Solhydroc
Microtopping: Solhydflow Deco von Solhydroc
Betonverdichter und chemischer Härter: Liqui-Hard von W. R. MEADOWS
Decklack: BELLATRIX von W. R. MEADOWS

Auftragnehmer Concrete Polishing & Sealing Ltd., Ottawa, Ontario
613-691-0201
www.concreteshine.ca

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

durchschnittliche Kosten von Stampfbeton pro Quadratfuß

Lerne mehr über moderne Betonböden


Ausgewählte Produkte Site ConcreteNetwork.comRapid Set Skim Coat Repariert, glättet und glättet Beton für Anwendungen. Self Leveling Overlay Site ConcreteNetwork.comDünnes Micro-Topping Erzeugt eine dauerhafte Oberfläche zum Färben oder Färben Concrete Solutions Stamp-Top-Website ConcreteNetwork.comSelbstnivellierende Überlagerung Finden Sie das Overlay, das den Anforderungen Ihres Projekts entspricht Butterfield Color Site Butterfield Farbe Lorena, TX¼ ”gestempeltes Overlay Kann drinnen und draußen angewendet werden Dekorative Bodenbeschichtung ConcreteNetwork.comT1000 Stampable Overlay Zur Verwendung bei der Erneuerung von Betonböden und Hardscapes. Site ConcreteNetwork.comBodenbeschichtungen Erhältlich in Value Packs Microtop Concrete Overlay Site ConcreteNetwork.comBoden- und Beschichtungssystem Epoxy-Bodensystem für Beton Buildable Overlay mit überlegenen Klebeeigenschaften Site ConcreteNetwork.comMicrotop Concrete Overlay Kann aufgesprüht oder aufgerollt werden und akzeptiert Färbung Dekorativer Beton leicht gemacht Baufähiges Overlay mit hervorragenden Klebeeigenschaften