Polieren stellt Fußböden wieder her

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Rettung von poliertem Betonboden Richardson, TX Polierter Beton mit freiliegenden Zuschlagstoffen ist das perfekte Bodenmaterial für dieses moderne städtische Haus.
  • Betonböden Bodenrettung Richardson, TX Der Hausbesitzer wollte zunächst, dass die Betonböden in ihrem natürlichen Zustand belassen und einfach versiegelt und gewachst werden. Wenn die Böden nicht richtig gegossen wurden, war das Polieren die einzige Lösung, um ihre natürliche Schönheit wiederherzustellen.
  • Rettung von poliertem Betonboden Richardson, TX Die Böden im gesamten Haus bestehen aus poliertem Beton und sorgen für ein makelloses, zusammenhängendes Erscheinungsbild.
  • Site Floor Rescue Richardson, TX Eine Nahaufnahme des Bodens zeigt die subtile Schönheit der Gesamtbelichtung.

Die Herausforderung Als Alan Kagan, der Eigentümer von Dwellings, einem modernen Wohnungsbauunternehmen mit Sitz in Dallas, seine eigene Residenz in der Nähe der Innenstadt baute, wollte er, dass der Boden in seinem gesamten Haus aus Beton besteht, da ästhetisch ansprechende Betonböden in einer modernen Stadt sein können Rahmen. Das Projekt umfasste 2.100 Quadratmeter Bodenbelag in den beiden Schlafzimmern, zwei Bädern, dem Büro, der Küche und dem offenen Wohn- und Essbereich des Hauses. Zunächst wollte Kagan, dass der Beton in seinem natürlichen Zustand belassen und einfach versiegelt und gewachst wurde. Aber die Dinge liefen nicht wie geplant.

„Der Bauunternehmer, der den Beton goss und fertigstellte, hinterließ viele raue Stellen. Seine Lösung bestand darin, eine einfarbige Kappe auf die vorhandene Platte aufzubringen. Danach war der Beton in einem schlechteren Zustand als zuvor. Alan hat sich dann an uns gewandt, um eine Lösung anzubieten “, sagt Jeremy Redig von Floor Rescue, dem Betonunternehmer, der mit der Wiederherstellung des Bodens beauftragt wurde. „Wir haben einige Proben auf der Platte gemacht, und nachdem wir Alan über seine Optionen informiert hatten, basierend auf dem, womit wir arbeiten mussten, entschied er sich aufgrund der Nachhaltigkeit, des geringen Wartungsaufwands und natürlich des Aussehens für natürlichen polierten Beton mit geringer Aggregatbelastung. Aufgrund der Tiefe der grauen, einfarbigen Kappe in der Platte mussten wir jedoch tiefer schleifen, um die gesamte graue Farbe zu entfernen. “

Wiederherstellungsschritte Das Geschäft von Redig ist auf polierten Beton, gebeizten Beton, Betonüberzüge und Epoxidbeschichtungen spezialisiert. Während ein Großteil der Arbeiten von Floor Rescue kommerzielle Umbauprojekte sind, insbesondere polierter Beton, umfasst ein Großteil ihrer Arbeiten Betonrestaurierungen. 'Wir neigen dazu, vom Kunden zu hören, dass entweder der ursprüngliche Installateur nicht mehr im Geschäft ist, nicht gefunden werden kann oder dass die von ihm installierten Systeme einfach nicht wiederhergestellt werden', sagt er.



Bei diesem Projekt bestand Redigs erster Schritt darin, Diamantschleifmaschinen zu verwenden, um die einfarbige Kappe zu entfernen und ein einheitliches Aussehen des Bodens zu erzielen. „Während wir weiter schleiften, bat Alan uns, immer mehr Zuschlagstoffe freizulegen, sowohl für das Aussehen als auch für das Entfernen des unerwünschten grau gefärbten Betons, bis wir einer großen Belichtung ausgesetzt waren. Das Aggregat wurde beim Schleifen so groß, dass einige der kleineren Teile aus dem Beton heraussprangen. Wir haben dieses Problem gelöst, indem wir die gesamte Platte mit einem polierbaren dekorativen Patchmaterial überflogen haben, um die Nadellöcher zu füllen, und wo gelegentlich während des schweren Schleifprozesses ein Stück Aggregat herausgesprungen war “, sagt er.

Während der Polierphase trug die Besatzung einen Betonverdichter auf Lithiumsilikatbasis und einen chemischen Härter zum Härten und staubdichten Beton auf. Als das Polieren zu Ende ging, wurde ein durchdringender und filmbildender Bodenschutz angebracht, um die Böden vor Flecken und Verschleiß zu schützen. Die routinemäßige Wartung dieses Bodens umfasst das tägliche Kehren und Wischen sowie das Polieren und / oder erneutes Anbringen des Schutzes je nach Fußgängerverkehr (jährlich oder halbjährlich).

Obwohl polierte Betonböden in dieser hochmodernen Umgebung wunderbar funktionieren, wird sie laut Redig für viele Anwendungen immer häufiger eingesetzt. „Betonböden sind im Allgemeinen ein wachsender Trend, nicht nur für diejenigen, die ein urbanes industrielles Aussehen für ihr Zuhause oder ihre Einrichtung wünschen.“

Verwendete Materialien und Geräte Betonschleifmaschinen: HTC 800 und HTC 500
Magermantel: Ardex SD-M
Beton verdichten: Liqui-Hard Ultra von W. R. MEADOWS
Bodenschutz: BELLATRIX von W. R. MEADOWS

Auftragnehmer Jeremy Redig
Bodenrettung, Dallas
www.floorrescue.com

Wein, der zu Hähnchen passt

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Mehr sehen Farboptionen für Betonböden

Lerne mehr über moderne Betonböden