Glänzende nahtlose Betonböden in Australien

Aus Australien stammt dieses nahtlose Bodenmaterial und Verfahren zum Abdecken von Betonböden. Paolo (Paul) deSpagno Pisani, Inhaber von Impulse Surface, installiert diese Böden seit 10 Jahren in Melbourne, Victoria und Adelaide in Südaustralien, nachdem er eine Position als technischer Direktor für darstellende Künste an der Deaken University in Melbourne verlassen hat.

Marble1 Site ConcreteNetwork.com Marble2 Site ConcreteNetwork.com Marble3 Site ConcreteNetwork.com

Mit Schichten des Epoxidbodenmaterials können verschiedene ungewöhnliche Effekte erzeugt werden.

'Das Material, das ich verwende, ist ein ungiftiges Epoxidharz mit Mineralpigmenten, das eine Vielzahl von perlenartigen Effekten erzeugt', sagt Pisani.



Wie man Fotos an Wänden anordnet

Bei den meisten Projekten beginnt Impulse Surfaces mit einer neuen Betonoberfläche. 'Beton ist die normale Oberfläche, an der wir arbeiten müssen', sagte Pisani, 'obwohl wir an MDF und StructaFloor gearbeitet haben.' (StructaFloor ist ein australisches Holzwerkstoffmaterial.) Impulse Surfaces wurde auch gebeten, Fliesen abzudecken. 'Fliesen stellen spezifische Probleme dar und die Verwendung von ausreichend Material zum Abdecken der Fugenlinien wird teuer. Die Entfernung ist vorzuziehen, und dann wird normalerweise eine selbstnivellierende Verbindung verwendet. Wir haben auch mit einer Akustikgummiplatte gearbeitet, die über beschädigten Beton und Fliesen gelegt werden kann, um eine neue Oberfläche für die Anwendung unseres Prozesses zu schaffen. '

Küchenseite ConcreteNetwork.com Bedroom2 Site ConcreteNetwork.com Erdtöne werden in vielen Haushalten verwendet. Schlafzimmer Site ConcreteNetwork.com

Impulse Surface erzeugt in einigen Räumen helle Böden.

Die Bodenvorbereitung auf neuem Beton ist so einfach wie ein leichtes Schleifen, um Bauschutt zu entfernen. 'Mit dem von uns verwendeten Harzmaterial wird eine ausreichende Bindung erreicht', sagte Psiani. Risse werden normalerweise mit einem zweiteiligen Baukitt oder einem Mörtel aus Harz und Quarzsand repariert.

'Je nach Verfahren verwenden wir manchmal ein Harz auf Wasserbasis, um die Permeation zu bewirken und die erste Farbe bereitzustellen', sagte er. 'Wir mischen die Farben mit dem Harz. Da wir in jeder Phase eine andere Harzformel verwenden, kann ein Typ farbig angepasst werden, um den vorhandenen Dekorationsfarben im Gebäude zu entsprechen. Die andere Harzformel erfordert die Verwendung unserer Mineralpigmente. '

Probe Abendessen Rede Trauzeuge

Impulse Surface trägt das Material auf, indem es gegossen und in 2 mm dicken Schichten (etwa einem Zehntel Zoll) verteilt wird. Anschließend fügen sie Schichten kontrastierender Farben hinzu, um Pisanis künstlerische Vision für den Boden zu schaffen. 'Das Kunstwerk entsteht als flüssige Manipulation des Materials über die Oberfläche', sagte er.

Um die Böden so glänzend wie im Neuzustand zu halten, verwendet Impulse Surface eine metallisierte Politur, die leicht über den Boden gewischt und poliert wird. Die Wiederherstellung einer Oberfläche, auch einer, die seit vielen Jahren nicht mehr gewartet wurde, kann durch leichtes Schleifen und Auftragen einer klaren Harzschicht erreicht werden.

Marmorbetonstege ConcreteNetwork.com Marble1 Concrete Walkways ConcreteNetwork.com Fleckige Effekte und zufällige Muster verleihen einem Boden Interesse.

'Ich bin seit vielen Jahren im Bereich Raum und Design für die darstellenden Künste tätig', sagte Psiani, 'und ich habe einige dieser Erfahrungen in die Innenarchitektur übertragen.' Seine Böden spiegeln in der Tat ein scharfes künstlerisches Auge wider.

Impulsoberfläche
Paolo (Paul) deSpagno Pisani
Melbourne, Australien
impulsesurface@gmail.com

Wie alt ist Rosie Huntington Whiteley?

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Zurückkehren zu Betonbodenprojekte

Lesen Sie mehr über Innen Betonboden Designs