Gebeizter Beton wird zum Mainstream

Dies ist ein Auszug aus dem neuen E-Book 'Betonfärbung heute' Teil einer Reihe von Berichten von ConcreteNetwork.com über Trends und Erkenntnisse zu dekorativen Betonanwendungen.

Kostenloses E-Book:
Betonfärbung heute
Concrete Staining Today Site ConcreteNetwork.com

Entdecken Sie im neuen E-Book von ConcreteNetwork.com vier neue Trends bei der Betonfärbung. Sie erhalten auch Einblicke und Ratschläge von erfahrenen Installateuren, die Ihnen helfen, auf dem heutigen Markt profitabel zu bleiben.
Herunterladen Betonfärbung heute (PDF)

In der Vergangenheit wurden Betonflecken auf Innenplatten verwendet. Die meisten Fleckenprojekte in den frühen Tagen wurden auf fertige Böden in Geschäftsgebäuden angewendet, einschließlich Eingängen, Gehwegen, Lobbys, Restaurants und Büroräumen. Natürlich gab es einige freidenkende Installateure, die Außen- und Wohnbeton befleckten, aber sie waren die Minderheit. Wenn Sie schnell auf die Gegenwart zurückblicken, werden Sie feststellen, dass sich Betonflecken weit über die gewerblichen Innenräume hinaus ausgedehnt haben und heute sowohl im Haus als auch im Freien alltäglich sind. In der Tat werden Betonflecken überall dort verwendet, wo Sie Beton haben.



wie man gefrorenen brokkoli würzt

Diese Ausweitung der Anwendungen für Flecken ist teilweise auf die Einführung von Flecken und Farbstoffen auf Wasserbasis zurückzuführen, die Anfang der 2000er Jahre auf den Markt kamen. Diese neue Generation von Flecken bietet im Vergleich zu herkömmlichen Säureflecken eine erweiterte Farbpalette und ist viel einfacher und schneller zu installieren. Der andere wichtige Faktor, der zu einer Ausweitung der Verwendung von Flecken geführt hat, ist das wachsende Bewusstsein. Buntbeton ist zu einer gängigen Bodenbelagsoption geworden, die sowohl von Unternehmen als auch von Hausbesitzern angenommen wird. Designer lieben die Vielseitigkeit, und Hausbesitzer lieben das Aussehen und die Farbpalette sowie die einfache Wartung.

Innenbeton bleibt ein großer Teil des Buntbetonmarktes. Beton mit einer Hartkellenoberfläche, die natürliche Farbabweichungen aufweist, bleibt die optimale Oberfläche für Innenfärbungen. Während altehrwürdige Erdtöne, die durch Säureflecken erzeugt werden, immer noch beliebt sind, werden hellere Farben immer beliebter. „Weichere Farben werden immer beliebter, und der industrielle Look mit Grau und Holzkohle ersetzt die erdfarbenen Farben“, sagt Dave Pettigrew, Inhaber von Diamond D Concrete, Capitola, Kalifornien Das vorausschauende Denken der Design- und Installateurgemeinschaften und des Marktes für Innenflecken bleibt stark. “

Außenbeton ist ein relativ neuer Bereich für Flecken. Obwohl seit Jahrzehnten Flecken verwendet werden, um Außenbeton hervorzuheben und hervorzuheben, ist die Verwendung von Flecken als eigenständige Farboption für Außenbeton erst in den letzten 5 bis 10 Jahren populär geworden. Die Installateure haben in den letzten zehn Jahren gelernt, wie Außenbeton so bearbeitet werden kann, dass er mit Flecken funktioniert. Dank der neuen Technologie können in einem Schritt einfach aufzutragende Flecken in einer viel größeren Farbauswahl als herkömmliche säurebasierte Flecken hergestellt werden. Wenn es um das Versiegeln von Außenflecken geht, haben Verbesserungen der Versiegelungstechnologie zusammen mit einer besser ausgebildeten Installationsgemeinschaft zu weniger Fehlern und besseren langfristigen Ergebnissen geführt.

Das Ausmaß der Verwendung von Außenflecken variiert jedoch häufig je nach Region. 'Wir sehen immer noch den größten Teil unserer Fleckenarbeit im Inneren aufgrund unserer Umwelt', sagt Greg Hyde, Inhaber von Hyde Concrete, Annapolis, Md. Er sagt auch, dass die Ostküste hinter Texas und Kalifornien liegt, wenn es um die Verwendung von Flecken geht, und dies In der Gegend gibt es immer noch Leute, die es nicht verstehen, wenn es darum geht, die Verwendung von Flecken auf andere Anwendungen als Innenböden auszudehnen.

Hat Celine Dion Ehemann Krebs?

Ein Markt, auf dem die Verwendung von Flecken tatsächlich zurückgegangen ist, sind Restaurants und Restaurants. Jahrelange schlechte Ergebnisse in Bezug auf Ästhetik und Langlebigkeit haben die Design-Community dazu veranlasst, keine Flecken auf diesen Böden mehr zu verwenden. Ein schlechtes Erwartungsmanagement durch Fleckenhersteller und -installateure sowie eine unzureichende Wartung durch den Food-Service-Sektor sind die Hauptfaktoren für die Reduzierung des Fleckenverbrauchs auf diesem Markt. Große Unternehmen wie Starbucks, die einst in vielen ihrer Geschäfte gebeizte Böden spezifizierten, tun dies nicht mehr. Ohne ordnungsgemäße Wartung zeigt ein gebeizter Boden - egal wie gut installiert und versiegelt - in kurzer Zeit Verschleiß. Der Grad und die Art der Wartung hängen häufig von der Verkehrsbelastung ab, und die Etagen für den Lebensmittelservice können aufgrund der Anzahl der ein- und ausgehenden Kunden, der bewegten Stühle und Tische und der Verschüttung von Lebensmitteln zu den am schwierigsten zu wartenden gehören . Das heißt, einige Auftragnehmer haben Erfolg beim Färben von Restaurantböden. Hyde sagt, dass er viele Restaurantböden befleckt. Er hat ein funktionierendes System und verbringt viel Zeit damit, seine Kunden über Wartung zu informieren.

Ähnliche Resourcen: Färbungstrends - Farben, Anwendungen und Wettbewerb

Wasserbasierte vs. Säureflecken

So schützen und pflegen Sie gebeizten Beton


Shop für Betonflecken Säurefleck von Surfkoat Site ConcreteNetwork.comVintage America Acid Stain Organische, antike Patina, tief eindringender reaktiver Fleck. Concrete Acid Stain Site ConcreteNetwork.comSäurefleck von Surfkoat Macht bis zu 2 Gallonen. Ideal für Marmoroptik. Stain-Crete von Increte Site ConcreteNetwork.comBetonsäurefleck Dauerhafte Farbe verwandelt Beton in atemberaubende Eleganz. Standort für Betonflecken auf Wasserbasis ConcreteNetwork.comStain-Crete von Increte 9 Standardfarben. Nützlich für alten oder neuen Beton. Website für Betonflecken ConcreteNetwork.comBetonfärbung auf Wasserbasis Umweltverträgliche Alternative zu reaktiven Flecken Reactive Concrete Stain Site ConcreteNetwork.comRenaissance-Fleck Rabatte für Auftragnehmer. Bis zu 10%. Stone Tone Stain Site ConcreteNetwork.comReaktive Betonfärbung Einsatzbereit. Erzeugt durchscheinende, bunte und andere Effekte. Concrete Acid Stain Site ConcreteNetwork.comSteinfarbener Fleck 10 Farboptionen. Beständig gegen Abplatzen und Verblassen. Betonsäurefleck BRICKFORM Blush-Tone Acid Stain in 10 Standardfarben erhältlich