Thailands Kronprinz und Prinzessin lassen sich nach 13 Jahren Ehe scheiden

Ein weiteres Königspaar hat beschlossen, sich zu trennen – Thailands Kronprinz Vajiralongkorn, 62 und Frau Prinzessin Srirasmi Akrapongpreecha, 43, lassen sich nach 13 Jahren Ehe scheiden. WIR SIND 's Schwesterpublikation HALLO! hat bestätigt, dass das Paar seine Trennung mit Zustimmung von . abgeschlossen hat König Bhumibol Adulyadej .


Was trägt man zu einer Winterhochzeit im Freien?
Kronprinz Vajiralongkorn und Prinzessin Srirasmi Akrapongpreecha ist seit 2001 verheiratet

Der Palast veröffentlichte diese Erklärung: 'Der König hat die Erlaubnis erteilt, bekanntzugeben, dass Prinzessin Srirasmi, die Frau von Kronprinz Maha Vajiralongkorn, in einem schriftlichen Dokument mitgeteilt hat, dass sie von ihrem königlichen Status zurückgetreten ist.'



Die Trennung erfolgt nach der Nachricht, dass die Familie der Prinzessin in einen Korruptionsfall verwickelt war, der zur Verhaftung einiger ihrer Verwandten führte.

Das Paar machte früher bei königlichen Verlobungen gemeinsam die Runde, hat sich aber in den letzten Monaten ziemlich zurückgezogen. 2012 trafen sie sich Prinz William und Kate Middleton bei einem Mittagessen im Rahmen der Feierlichkeiten zum Diamantenen Jubiläum der Königin.

Wenn königliche Welten kollidieren – hier im Chat mit dem Herzog und der Herzogin von Cambridge

Prinz Vajiralongkorn entschied sich dafür, seine Schwester zu nehmen, Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn an König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande im April 2013.

Das Paar heiratete im Februar 2001 und hat einen Sohn, Prinz Dipangkorn Rasmijoti . Für Vajiralongkorn ist dies die dritte gescheiterte Ehe.

hat caitlyn jenner einen partner

Er heiratete Prinzessin Soamsavali Kitiyakara im Jahr 1977 und zusammen haben sie eine Tochter, Prinzessin Bajrakitiyabha. Nach 15 Jahren Ehe ließ sich das Paar scheiden, obwohl seine Ex und seine Tochter weiterhin an offiziellen Zeremonien teilnehmen. Vajiralongkorn heiratete dann 1994 die aufstrebende Schauspielerin Yuvadhida Polpraserth. Sie haben vier Söhne und eine Tochter.

WIR SIND EMPFEHLEN