Die Wabi-Sabi-Bewegung und Beton: Eine gute Passform von Juliet Farmer

1 Site ConcreteNetwork.com

Wabi-sabi: Die japanische Kunst, Schönheit in natürlicher Unvollkommenheit zu finden. Foto mit freundlicher Genehmigung von Buddy Rhodes Studio.

Beste Hautpflege für fettige Haut

In unserer Wegwerfgesellschaft könnte das Mantra sehr gut sein: Raus mit dem Alten und rein mit dem Neuen. Glücklicherweise fängt Wabi-Sabi schnell an und zerstreut diese Einweg-Vorstellung. Genau wie Sheryl Crows Song Soak up the Sun rät: Es hat nicht das, was Sie wollen, sondern das, was Sie haben. Wabi-Sabi hält sich an dieselben Prinzipien.
Bei Wabi-sabi geht es darum, im Moment Schönheit im Leben zu finden. Es wird anerkannt, dass nichts von Dauer ist, nichts beendet ist und nichts perfekt ist und das ist O.K. Mit anderen Worten, anstatt etwas zu ersetzen, das leicht abgenutzt ist, versuchen Sie, sein Alter zu berücksichtigen und es in einen Aspekt Ihrer Umgebung zu integrieren.
Bei Wabi-sabi geht es auch darum, wie Sie in Ihrer Umgebung eine Ästhetik sehen und leben, die sehr eng mit dem Zen-Buddhismus verbunden ist. Wabi-sabi oder die japanische Kunst, Schönheit in natürlicher Unvollkommenheit zu finden, hat sich seit ihrer Einführung in der japanischen Kultur im 17. Jahrhundert weiterentwickelt.

Definition von Wabi-Sabi Frei übersetzt bedeutet Wabi innere Gelassenheit oder eine Wertschätzung von weniger ist mehr Sabi bedeutet äußere Schönheit oder das, was aufgrund des natürlichen Kreislaufs von Schöpfung, Verfall und Wiedergeburt getragen und verwittert wird.
Locker interpretiert bedeutet Wabi innere Gelassenheit oder eine Wertschätzung von weniger ist mehr Sabi bedeutet äußere
Schönheit
oder das, was aufgrund des natürlichen Kreislaufs von Schöpfung, Verfall und Wiedergeburt getragen und verwittert wird.
Heute berührt Wabi-Sabi alles von Schaufenstern bis hin zu Küchenarbeitsplatten. In der Küche zum Beispiel schlägt Wabi-Sabi einen entspannten, komfortablen Raum vor, der weniger wie ein Ausstecher aussieht. Es geht um fließende Arbeitsplatten, die die Natur einbeziehen, und Böden, die wie ein Waldboden aussehen, den Sie beim Wandern finden könnten.



2 Site ConcreteNetwork.com

Foto mit freundlicher Genehmigung von Verlennich Masonry & Concrete.

Bei der Anwendung auf Beton bedeutet Wabi-Sabi, das Erscheinungsbild der natürlichen Umgebung zu berücksichtigen. Es ist ein ästhetischer Look aus gealterten, abgenutzten, natürlich gefärbten Materialien.
Bei Wabi-sabi geht es auch darum, recycelte Materialien zu verwenden, nicht nur, weil sie besser für die Umwelt sind, sondern auch, weil diese Materialien verwittert sind und viele Risse und Mängel aufweisen.
Wabi-sabi verwendet organische (nicht synthetische) Materialien, die unvollendet bleiben. Sie werden normalerweise nicht poliert oder gereinigt oder erscheinen neu. Die Objekte sind natürlich oder organisch geformt und zeigen natürliche oder absichtliche Asymmetrie oder Unregelmäßigkeiten. Entsprechend dem verwendeten Material bleibt die Textur rau, uneben, bunt und zufällig.

3 Site ConcreteNetwork.com

Foto mit freundlicher Genehmigung von Heritage Bomanite aus Fresno, CA.

Wabi-sabi verwendet Materialien, die normalerweise nicht poliert oder gereinigt werden oder neu aussehen. Die Objekte sind natürlich oder organisch geformt und zeigen natürliche oder absichtliche Asymmetrie oder Unregelmäßigkeiten.
Im Wabi-Sabi besitzen Objekte einen anderen Sinn für Schönheit, weil sie sich in ihrem natürlichsten Zustand befinden. Farben sind gedämpft und stammen typischerweise aus der Natur.
Wabi-Sabi-Objekte sind in ihrer Form einfach und es ist die mangelnde Manipulation der Arbeit, die sie zu Wabi-Sabi macht. In Wabi-Sabi wird nichts verschwendet. Die Arbeit spiegelt das physische Gleichgewicht in der Natur wider. Es gibt keine Symmetrie, die in der Natur nicht zu finden ist.
Wenn Wörter wie natürlich, bunt und zufällig bekannt klingen, liegt dies daran, dass dieselben Wörter häufig zur Beschreibung dekorativer Betonarbeiten verwendet werden. Bei Wabi-sabi geht es um Betonböden, Arbeitsplatten und andere Elemente, die natürlich aussehen.

4 Site ConcreteNetwork.com

Foto mit freundlicher Genehmigung des Concrete Countertop Institute.

ist Wachspapier dasselbe wie Pergament

Bei Wabi-sabi geht es um Betonböden, Arbeitsplatten und andere Elemente, die natürlich aussehen.
Natürlich können Wabi-Sabi-Philosophie und ästhetische Ansichten für die Verwendung von Beton gelten, sagt Fu-Tung Cheng von Cheng Design. Das heißt, wir dürfen das Wort dekorativ nicht in Bezug auf Beton und Wabi-Sabi aufnehmen.
Laut Cheng ist Wabi-Sabi alles andere als Dekoration. Tatsächlich sagt er, es zu überdefinieren oder es in ein paar nette Techniken zu formulieren, bedeutet, den ganzen Sinn von Wabi-Sabi zu verfehlen.
Es ist das Unabsichtliche, das Alte, Abgenutzte, Einfache oder Zufällige, das sogar als [Wabi-Sabi] qualifiziert wird. Dekoration impliziert einen angewandten und erfundenen Stil, Mode oder Trend. Diese stehen im Widerspruch zu Wabi-Sabi, erklärt Cheng.

Die Erdigkeit und die natürlichen Haarrisse, die in unserer Geocrete-Oberfläche auftreten, der gelegentliche Makel und das unvollständige Finish sind die nicht beabsichtigten Eingriffe in den Prozess der Arbeitsplatte, die im richtigen Kontext als Erröten von Wabi-Sabi angesehen werden können . Wenn es auf eine vereinfachende Formel reduziert würde, würde die Idee banal werden.

In Chengs Buch, Betonarbeitsplatten: Design, Formen und Oberflächen für die neue Küche und das neue Bad Er führte die Idee einer Verknüpfung in seiner eigenen Arbeit mit den Prinzipien des Wabi-Sabi ein, weil ich der Meinung war, dass die Idee der Zurückhaltung, Einfachheit und des Bezuges zur Natur in meiner Arbeit wichtig war, und versuchte, die Idee einzuführen die Leser, die eine Verwandtschaft und emotionale Bindung zu diesen Prinzipien fühlen könnten.

Buchseite ConcreteNetwork.com

Kauf Betonplatten Buch / DVD
Klicken Sie hier

mit wem ist blake shelton verlobt

Tatsächlich zögerte ich in meinem Buch so sehr, meine Arbeit mit dieser schwer fassbaren Qualität zu würdigen, dass ich jemand anderem das Design einer Küche als Beispiel für ein ganzes Projekt zeigte, das konkrete Theken enthielt und die Anerkennung verdiente, fährt Cheng fort.

Bei Wabi-sabi geht es nicht darum, zu verwenden: ob man sein seltenes Auftreten verschönert, dekoriert, ausnutzt oder einbezieht, um es zu würdigen, und dankbar dafür, dass das Bewusstsein sich dessen bewusst ist, schließt Cheng. Es ist ein Gefühl und ein Gefühl tiefer, verbindender Anerkennung, dass man beim Nachdenken aus dem Augenwinkel sieht. Wie alle großen und kleinen Dinge, die eine große Bedeutung haben, ist es schwer zu fassen.
Umarme jeden Tag die Unebenheiten, Unvollkommenen und Alten, denn darum geht es bei Wabi-Sabi.