Wasserdichte Decküberlagerung

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Wasserdichte Versiegelungsstelle Westcoat San Diego, CA. Dieses 2.500 Quadratmeter große Deck in den Sprout Springs Vineyards bietet einen malerischen Blick auf die Great Smoky Mountains. Der Sperrholzdeckrahmen wurde mit einer zementbasierten Auflage bedeckt, um eine dauerhafte und dekorative Oberfläche für die Ausrichtung von Hochzeitsfeiern zu bieten. Da sich ein Weinkeller unter einem großen Teil des Decks befindet, benötigten die Eigentümer ein vollständig wasserdichtes Decksystem.
  • Dekorative Oberfläche, wasserdichte Stelle Westcoat San Diego, CA. Um Risse und Delaminationen zu vermeiden, ist die Auflage mit verzinkter Metalllatte verstärkt, die auf die Sperrholzplatten geheftet ist. Für zusätzlichen Schutz ist das System mit einer wasserdichten Versiegelung beschichtet.
  • Rutschhemmende Oberfläche, strukturierte Zementstelle Westcoat San Diego, CA. Ein attraktives rutschfestes Finish wurde erzielt, indem ein strukturierter Zementdecklack aufgetragen und die Oberfläche anschließend mit Flecken auf Mahagoni- und Onyxwasserbasis gefärbt wurde.
  • Wasser abweisen, Deck Site Westcoat San Diego, CA. Eine weitere Ansicht des Decks zeigt, wie es das Eindringen von Wasser nach einem starken Regen abwehrt.

Der Sprout Springs Estates Vineyard, der Chuck und Alice Belt gehört, bietet einen Panoramablick auf die Great Smoky Mountains in Blaine, Tennessee, und ist somit ein malerischer Ort für private Hochzeiten. Die Gürtel suchten nach einer speziellen Oberfläche für das große 2.500 Quadratmeter große Deck, das sie für die vielen Hochzeitsfeiern bauten, die sie veranstalten wollten, und sie wollten etwas, das wasserdicht, langlebig und dekorativ war. Nachdem sie verschiedene Optionen untersucht hatten, entschieden sie sich für das wasserdichte Deckssystem ALX von Westcoat, das direkt über Sperrholzdecks passt.

„Die Eigentümer haben sich für ein wasserdichtes System entschieden, weil sie unter einem großen Teil des Decks einen Weinkeller hatten“, sagt Jeff Berkley, lokaler Westcoat-Produkthändler von Berkley Specialties. „Sie haben sich auch für ALX entschieden, weil es eine dekorative Oberfläche auf Betonbasis ist und somit widerstandsfähiger gegen Abnutzung durch Tanzen ist. Außerdem gibt es keine Öffnungen, in denen sich High Heels verfangen könnten, wie zwischen Holzdeckbrettern. “

Die im ALX-System verwendeten Produkte sind die gleichen wie im Texture Crete-System von Westocat für dekorative Betonüberzüge. Der Unterschied besteht darin, wie es angewendet wird. Bei ALX wird zuerst eine wasserdichte Membran über den Belag gelegt, und dann wird die Metalllattenverstärkung auf das Sperrholz geheftet und mit einer Schicht Westcoat-Basislackzement bedeckt, der mit einem Acrylmodifikator gemischt ist. Wie bei Texture Crete kann das ALX-Decksystem dann mit verschiedenen Farben und Oberflächen angepasst werden.



Berkley beauftragte Chris Blevins von Blevins Hardscapes, Eubank, KY., Mit der Installation des Systems in Sprout Springs. Um ein dekoratives Finish zu erzielen, verwendete Blevins eine Überspringkellen-Technik, um eine Deckschicht aus Texturzement aufzutragen, und färbte die Oberfläche anschließend mit Flecken auf Wasserbasis in Mahagoni und Onyx. Für maximalen Schutz wurde das Deck dann mit zwei Schichten hochglänzendem Acryllack versiegelt. Die Eigentümer waren von der fertigen Oberfläche so begeistert, dass sie beschlossen, dasselbe System auf einen kleineren Balkon im zweiten Stock mit Blick auf ihren persönlichen Weinberg anzuwenden.

Das ALX-Decksystem bietet nicht nur ein dekoratives Finish, sondern hält auch extremen Wetterbedingungen stand und ist beständig gegen Delaminierung und Rissbildung. „Das System wird mit der verzinkten Metalllatte zusammengehalten, die stark auf Sperrholz geheftet ist, das an Balken geklebt und angeschraubt wurde, die den L-360-Bauvorschriften für die Durchbiegung entsprechen. Das System kann kaum reißen “, sagt Berkley und fügt hinzu, dass das ALX-System auf Decks mit einer Größe von bis zu 15.000 Quadratfuß angewendet wurde, ohne dass es zu Rissen kam. Für die beste Leistung empfiehlt er, die Auflage je nach Wetterlage und Verkehrsbelastung alle 2 bis 4 Jahre wieder zu verschließen.

Verwendete Materialien: ALX wasserdichtes Sperrholzdeckbeschichtungssystem
TC-1 Basislackzement
Acrylmodifikator WP-81
TC-2 Zement mit glatter Textur
SC-35 Fleck auf Wasserbasis
SC-71 High-VOC-Acryllackversiegelung
(Alle von Westcoat)

Installieren Chris Blevins
Blevins Hardscapes LLC, Eubank, KY.
www.blevinshardscapes.com

Materiallieferant Jeff Berkley
Berkley Specialties Inc., Dublin, VA.
www.berkleyspecialties.com


Ausgewählte Produkte Site ConcreteNetwork.comRapid Set Skim Coat Repariert, glättet und glättet Beton für Anwendungen. Self Leveling Overlay Site ConcreteNetwork.comDünnes Micro-Topping Erzeugt eine dauerhafte Oberfläche zum Färben oder Färben Concrete Solutions Stamp-Top-Website ConcreteNetwork.comSelbstnivellierende Überlagerung Finden Sie das Overlay, das den Anforderungen Ihres Projekts entspricht Butterfield Color Site Butterfield Farbe Lorena, TX¼ ”gestempeltes Overlay Kann drinnen und draußen angewendet werden Dekorative Bodenbeschichtung ConcreteNetwork.comT1000 Stampable Overlay Zur Verwendung bei der Erneuerung von Betonböden und Hardscapes. Site ConcreteNetwork.comBodenbeschichtungen Erhältlich in Value Packs Microtop Concrete Overlay Site ConcreteNetwork.comBoden- und Beschichtungssystem Epoxy-Bodensystem für Beton Buildable Overlay mit überlegenen Klebeeigenschaften Site ConcreteNetwork.comMicrotop Concrete Overlay Kann aufgesprüht oder aufgerollt werden und akzeptiert Färbung Dekorativer Beton leicht gemacht Baufähiges Overlay mit hervorragenden Klebeeigenschaften