Warum wurde Heartbeat abgesagt? Finden Sie hier den wahren Grund heraus

Es war vielleicht seit 2010 nicht mehr auf unseren Bildschirmen, aber viele lieben eine zweite Dosis von dose Herzschlag dank ITV, das jede Woche unter der Woche klassische Episoden neu zeigt.

MEHR: Traurige Nachrichten für BBCs Garden Rescue – erfahren Sie die Details

Während die Nostalgie zweifellos von vielen begrüßt wurde, die die Show beim ersten Mal genossen haben, konnten wir nicht anders, als uns zu fragen, warum das Polizeidrama überhaupt abgesagt wurde? Wir haben einige Nachforschungen angestellt und hier ist, was wir wissen...



Herzschlag abgebrochen-

Heartbeat endete 2010

Im Juni 2010, einen Monat vor der Veröffentlichung von Serie 18, wurde bekannt gegeben, dass die kommende Staffel die letzte sein würde. Ein Sprecher von ITV erklärte, dass der Sender die gezeigten Programme „auffrischen“ wollte.

MEHR: Lily James begeistert Fans im neuen offiziellen Trailer zu Netflix Rebecca

Herzschlag-Besetzung

Die Show war damals sehr beliebt

Die Aussage lautete: „Wir überarbeiten unseren Zeitplan, um den sich ändernden Anforderungen unseres Publikums gerecht zu werden [und] erneuern die Mischung aus Programmen, die wir in Auftrag geben und ausstrahlen.

'Wir werden unsere bedeutende Investition in das Genre fortsetzen, das größte aller kommerziellen Sender, aber' Der zukünftige Fokus von ITV1 wird auf neuen und abwechslungsreichen Drama-Aufträgen liegen.'

Nick-Beere-1

Das Polizeidrama hat aus seiner Besetzung einen Namen gemacht

Die Aussage ging weiter: 'Heartbeat war in den letzten 18 Jahren ein wichtiger Bestandteil der Fernsehlandschaft und wir sind unglaublich stolz auf das, was es in seiner Blütezeit als eines der am besten bewerteten Dramen von ITV1 erreicht hat.'

Als die Show 1992 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, die frühe Serie hat es geschafft, unglaubliche zehn Millionen Zuschauer anzuziehen pro Folge und konkurrierte oft mit anderen damals sehr beliebten Primetime-Shows.

In der späteren Serie blieb die Popularität, obwohl die Zahlen zurückgingen, und jede Episode erreichte bis 2008 einen Höchststand von acht Millionen Zuschauern. Das Polizeidrama spielte eine Reihe von Schauspielern, die bald zu bekannten Namen wurden, wie Nick Berry, Mark Jordon, Jason Durr, Tricia Penrose und viele mehr. Die beliebte Show löste sogar eine Spin-off-Serie aus. The Royal, The Royal heute und eine einmalige Spin-off-Episode, Heartbeat: Orte wechseln.

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN