Andy Yoder: Vertikaler Beton, Handwerkskunst, Kreativität und Charakter

T Site ConcreteNetwork.com

Andy Yoder, Inhaber, Flex-C-Ment

Für Andy Yoder, Inhaber von Flex-C-Ment in North Carolina, ist es keine Frage, ob das Huhn zuerst oder das Ei zuerst kam. Immerhin handelt es sich um einen Mann, der anfing, Beton vertikal zu stempeln, bevor er jemals versuchte, ihn horizontal zu stempeln.

Vor ungefähr 30 Jahren schuf Yoder vertikal gestempelte Kaminfronten, während er seine Mischung durch Versuch und Irrtum perfektionierte. 'Ich kenne drei Schlüsselchemiker in meinem Leben', sagt er, 'und sie waren alle eine große Ressource (für mich).' Yoder führt seine erfolgreiche Mischung auf die Tatsache zurück, dass Forschung und Entwicklung in den letzten fünf Jahren intensiviert wurden und im vertikalen System große Fortschritte erzielt wurden.



Genauso erfolgreich wie die Mischung, die er kreiert hat, ist die Tatsache, dass er gelernt hat, drei Schlüsselzutaten sowohl für seine Arbeit als auch für sein Leben anzuwenden. Er nennt sie die Drei Cs, und sie sind Handwerkskunst, Kreativität und Charakter.

'Vor ungefähr einem Jahr wurde mir klar, dass wir die Idee der handwerklichen Kreativität und des Charakters verloren haben', erklärt Yoder. 'Dann habe ich das Wort Zeichen im Wörterbuch nachgeschlagen und festgestellt, dass seine Definition genau beschreibt, was wir tun - es bedeutet etwas Graviertes, Eingeschnittenes oder Gestempeltes.'

Yoder nahm diese Definition und lief damit, entwickelte einen Lehrplan dafür und nahm ihn in seine Schulungsseminare auf - alles mit großem Erfolg und Erfolg. 'Es geht nicht nur um das Produkt', sagt er. 'Ich gebe ihnen nicht nur Wissen und Techniken, sondern vermittle auch Charakterqualitäten.'

Kann ich Wachspapier im Ofen verwenden?

Eines seiner Werkzeuge ist ein Buch von Bill Gothard und dem Institute in Basic Life Principles mit dem Titel The Power of True Success, in dem erklärt wird, wie man Charakter im Leben aufbaut und 49 Charakterqualitäten beschreibt, die auf das tägliche Leben angewendet werden können.

Das ist natürlich nicht alles, was im Training passiert. Aber er diskutiert den Mangel an Charakter in der Gesellschaft sowie den Mangel an Handwerkskunst und Kreativität. 'Ich teile meine Gedanken darüber, wie sich Charakter aus dem Herzen heraus entwickelt', sagt er, 'und als Ergebnis bekomme ich eine enorme Resonanz und Wertschätzung.'

Yoder ist auch sehr engagiert für Gott und sagt, dass er glaubt, dass Gottes Prinzipien in all unseren Leben wirken. Er schreibt Gott sowohl seine Inspiration als auch seine Kreativität zu und fügt hinzu: 'Ich meditiere regelmäßig in Gottes Wort und weiß, dass ich aufgrund dessen, was ich tue, ein Erfolg sein werde.'

'Meine Klassenantworten auf die drei Cs inspirieren mich auch sehr', sagt Yoder.

'Wenn wir mehr können als nur ein gutes Produkt zu haben - wenn wir einen wertvollen Beitrag leisten können - wirkt sich das auf die Welt aus.' Yoder sagt, er sei auch künstlerisch inspiriert, die Natur zu duplizieren und Produkte herzustellen, die so realistisch wie möglich sind und dennoch relativ einfach dupliziert werden können.

Yoder gibt zu, dass die Branche, in der er tätig ist, noch in den Kinderschuhen steckt. 'Ich denke, es wird in den nächsten Jahren eine wachsende Zeit geben', erklärt er. 'Hausbesitzer, Bauunternehmer und Entwickler zeigen derzeit großes Interesse ... (sie sind) besonders an dem vertikalen Produkt interessiert.'

Für diejenigen, die gerade erst anfangen, vertreibt Yoder etwas Weisheit. 'Sie müssen sich ihren Kompetenzbereich ansehen', sagt er. 'Manchmal sind es nicht nur die Zement- und Mauerwerksleute, die in der Branche gut abschneiden, sondern auch die Menschen mit dem Wunsch, kreativ mit ihren Händen zu arbeiten, die Hauptkandidaten wären.' Er fügt hinzu, dass die Fähigkeiten erlernt werden können, aber die Kreativität schwerer zu bekommen ist.

Das Fazit ist, dass Yoder tut, was er liebt, und das hilft den Menschen, mehr über Handwerkskunst, sein Produkt und die Branche zu lernen, und hilft den Menschen, ein bisschen über sich selbst zu lernen, indem sie ihren eigenen Charakter studieren.

'Ich lebe von Kreativität und ich liebe es zu sehen, was ich machen kann, und neue Ideen und neue Wege zu finden, um Dinge zu tun', sagt Yoder. 'Ich liebe es, diese Techniken und Prinzipien zu lehren, dort ist mein Herz.'

Besuchen Sie die Flex-C-Ment-Website

Kehren Sie zum Index der Branchenführer zurück