Künstlerische Betonplatten

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Sunworks1-Standort SunWorks Decorative Concrete LLC Annville, PA Diese einzigartigen Betonplatten mit der Beizkunst des Pennsylvania-Künstlers Robert Stadnycki wurden speziell für Hausbesitzer angefertigt, die leidenschaftliche Kunstliebhaber sind.
  • Sunworks2-Standort SunWorks Decorative Concrete LLC Annville, PA Zusätzlich zu den Beizarbeiten enthalten die Arbeitsplatten eine Vielzahl von dekorativen Einbettungen, darunter kleine Scheiben aus farbigem Beton, die mit Glas, Stahl und Kupfer akzentuiert sind. Die Arbeitsplatten haben auch integrierte Ablaufnuten und ein versenktes Schneidebrett aus Glas.
  • Sunworks7-Standort SunWorks Decorative Concrete LLC Annville, PA Damit die Kunst ohne Unterbrechung fließen kann, gießt SunWorks die Platten in große eckige Stücke ohne Nähte. Zur Reduzierung des Gewichts wurde glasfaserverstärkter Beton verwendet.
  • Sunworks4-Standort SunWorks Decorative Concrete LLC Annville, PA Stadnycki erledigte die gesamte Färbearbeit selbst, indem er die verschiedenen Farben mit Bedacht auftrug und sie dann fast vollständig entfernte, um eine Übersättigung zu vermeiden. Zum Schutz seiner Arbeit wurden die Arbeitsplatten mit einem klaren topischen Versiegelungsmittel auf Wasserbasis (Stonelok E3-2K) versiegelt.

Nur mit Beton können Sie Küchenarbeitsplatten erstellen, die gleichzeitig als Kunstwerke dienen. Diese exquisiten Arbeitsplatten, die in einem Haus in Ellicott City, Md., Ausgestellt sind, sind das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen einem Architekten, Künstler und Betonfertiger. Der Architekt Craig Stewart hat das Haus vor über 20 Jahren entworfen und wurde kürzlich von den Hausbesitzern beauftragt, die Küche umzubauen. Es war seine Idee, einen lokalen Künstler in das Projekt einzubeziehen.

wie man buschwurzeln entfernt

„Die Kunden und Craig haben im Laufe der Jahre eine enge Beziehung, da sie alle leidenschaftliche Kunstliebhaber sind. Craig wollte etwas Künstlerisches, Einzigartiges und Interessantes und machte sie mit der Arbeit des Pennsylvania-Künstlers Robert Stadnycki bekannt “, sagt Barbara Sunderlin von SunWorks usw., die sich auf Betonfertigteile, Kaminverkleidungen, Möbel und andere architektonische Elemente spezialisiert hat. „Als er uns ein Inspirationsfoto von Roberts Arbeit schickte, haben wir ein Treffen mit Craig und den Hausbesitzern geplant. Er brachte ein Kunstwerk von Robert mit, das er einige Jahre zuvor gekauft hatte. Dies war der Ausgangspunkt für das Design der Arbeitsplatte, bei dem auch einige Glas-, Metallspäne und andere Einbettungen eingebaut werden mussten. “

Sunderlin und ihr Partner David Leas gossen die Arbeitsplatten mit glasfaserverstärktem Beton. Damit die Kunst ohne Unterbrechung fließen kann, wurden die Platten in drei große eckige Stücke ohne Nähte gegossen. Alle Einbettungen wurden in die Form gelegt und während der Verarbeitung freigelegt. „Der Architekt schlug Kreise vor, die Glas, Stahl oder Kupfer enthielten. Wir haben beschlossen, sie am besten in die Arbeitsplatte einzubauen, indem wir sie in Scheiben aus verschiedenfarbigem Beton gießen und die Scheiben dann in die Form legen “, sagt Sunderlin.



Die Arbeitsplatten umfassen auch integrierte Ablaufnuten und ein versenktes Schneidebrett. „Ursprünglich wollte der Architekt von einem anderen Handwerker ein individuelles Schneidebrett erstellen lassen, aber die Hausbesitzer waren so zufrieden mit der Art und Weise, wie Robert die Aussparung für das Schneidebrett fertigstellte, dass sie sich letztendlich für einen Glaseinsatz entschieden, damit sie alle Arbeiten von Robert sehen konnten. Sagt Sunderlin.

Stadnycki hat mit verschiedenen künstlerischen Medien gearbeitet, aber dies war seine erste Erfahrung mit Beton als Leinwand. Abgesehen von ein bisschen technischer Unterstützung durch SunWorks erledigte er die gesamte Färbearbeit selbst. „Nachdem wir die Arbeitsplatten so weit bearbeitet hatten, dass es Zeit für Robert war, seine Magie zu wirken, traten wir zurück. Er hatte einen Freibrief “, sagt Sunderlin. „Wir haben erklärt, wie Flecken mit Beton funktionieren, und er hat seine eigene Technik entwickelt. Anstatt die Farben übereinander zu legen und Farben aufzubauen, setzte er tatsächlich Farbe auf und entfernte sie dann so gut wie. Auf diese Weise könnten mehrere Farben erzielt werden, ohne dass es zu einer Übersättigung der Flecken kommt, was zu Problemen führen kann, wenn wir in die Versiegelungsphase übergehen. “

Dies war die erste Erfahrung von SunWorks, die so eng mit einem Künstler und Architekten an einem Projekt zusammengearbeitet hat, und sie fanden die Erfahrung sehr lohnend. „Es war eine echte Gelegenheit, etwas außerhalb der Box zu tun. Jeder Quadratzentimeter dieses Projekts ist interessant, weil jeder Quadratzoll anders aussieht. Sie können an jedem Ort stehen und die Arbeit bewundern “, sagt Sunderlin.

Arbeitsplatte Auftragnehmer
Barbara Sunderlin und David Leas
SunWorks usw. , Annville, Pa.

Lesen Sie mehr über ein anderes von SunWorks abgeschlossenes Projekt:
Schwimmender Betonherd und Mantel werden zu Werken des Künstlers

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Weitere ungewöhnliche Möglichkeiten zur Personalisierung konkreter Arbeitsplatten.