Hinter den wahren Geschichten basiert der Netflix-Film Lost Girls

Netflix neuer wahrer kriminalfilm Verlorene Mädchen landete am Freitag auf dem Streaming-Dienst und folgt einer entschlossenen Mutter, Mari Gilbert, die alles tut, um ihre vermisste Tochter Shannon aufzuspüren. Die verzweifelte Mutter entdeckt mehr, als sie jemals gedacht hätte, nachdem mehrere Leichen vermisster Frauen bei der Suche identifiziert wurden, ein Serienmörder bei der Arbeit aufgedeckt und eine desinteressierte Polizei und die Medien gezwungen wurden, darauf aufmerksam zu machen.

mari-real

Die echte Mari Gilbert



wie baut man eine stützmauer aus beton

Die Serie basiert auf einem gleichnamigen Bestseller-Sachbuch von Robert Kolker, das sich mit den Morden an mehreren jungen Frauen befasst, die vermutlich von demselben Täter getötet wurden und die als Long Island-Serienmörder bekannt sind , oder der Gilgo Beach-Killer. Er ist auch als Craigslist Ripper bekannt, da mehrere seiner Opfer Sexarbeiterinnen waren und ihre Dienste auf der Website beworben hatten.

Player wird geladen...

ANSEHEN: Netflix-Trailer zu Lost Girls

Wer war Shannan Gilbert?

Shannan, 24, arbeitete als Eskorte, als sie 2010 als vermisst gemeldet wurde. Zuletzt hatte sie einen Mann, Gus Coletti, um Hilfe gebeten, der mit NPR über den Vorfall sprach. Er sagte: „Plötzlich schrie jemand an der Tür und klopfte an die Tür, hilf mir, hilf mir, hilf mir. Also bin ich rausgekommen. Ich habe die Tür geöffnet. Sie trat ein. Und sie starrte mich einfach weiter an. Und ich sagte immer wieder: ‚Was ist los? Was ist dein Problem? 'Und alles, was sie sagen würde, ist: 'Hilf mir, hilf mir'.' Obwohl Gus die Polizei anrief, sagte er, dass sie gegangen sei, bevor sie eintrafen.

Verlorene-Mädchen-1

Lost Girls wurde am Freitag auf Netflix veröffentlicht

Es waren die Ermittlungen zu ihrem Verschwinden, die dazu führten, dass zehn weitere Mordopfer auf dem Ocean Parkway gefunden wurden. Obwohl die Polizei zunächst dachte, Shannan sei versehentlich ertrunken, nachdem sie aus dem Haus eines Kunden geflohen und in den Feuchtgebieten erwischt worden war, wurde der Fall als Mordermittlung wieder aufgenommen – aber immer noch als Unfall aufgeführt. Zum Zeitpunkt ihrer Entdeckung im Dezember 2011, ein Jahr nachdem sie als vermisst gemeldet wurde, sagte der Polizeikommissar von Suffolk County, Richard Dormer, dass dies 'sicherlich ein trauriger Tag für die Familie Gilbert war ... und dieser Familie unser Beileid zum Tod von' Ihre Tochter'.

LESEN: Die Prozesse von Gabriel Fernandez: Was ist mit Pearl Fernandez und Isauro Aguirre passiert?

Mari äußerte sich lautstark über ihre Unzufriedenheit über die Ermittlungen zum Tod ihrer Tochter und erzählte Newsday: „Ich war sehr wütend, wie jedes Elternteil sein sollte. Aber mit der Zeit wurde mir irgendwie klar, dass es vielleicht ihre Bestimmung war, anderen Familien zu helfen.'

Was ist mit Mari Gilbert passiert?

Mari wurde 2016 im Alter von 53 Jahren von einer ihrer vier Töchter, Sarra, in New York fürchterlich getötet. Sarra hatte eine Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen und eine diagnostizierte Schizophrenie und wurde wegen des Verbrechens wegen Mordes zweiten Grades angeklagt. Im Gespräch mit People sagte ihr Anwalt John Ray: „Es war Schizophrenie. Sarra wurde mehrmals ins Krankenhaus eingeliefert. In den letzten Tagen hörte sie Stimmen. Sie rief ihre Mutter an und sagte, komm vorbei. … Und sie hat sie erstochen.'

LESEN: 6 Shows über wahre Verbrechen, bei denen Fälle wiedereröffnet wurden

wie man eine toilettenschüssel gründlich reinigt

Shannan-1

Mari wurde von Sarra getötet (hinten Mitte)

WIR SIND EMPFEHLEN