Konkrete Arbeitsplatten fließen wie ein Fluss durch kundenspezifische Küche

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Betonarbeitsplatten Absolute ConcreteWorks Port Townsend, WA Vor dem Gießen dieser Arbeitsplatte wurden Steine ​​in der Schalung positioniert, um ein Flussbettthema zu erstellen.
  • Betonarbeitsplatten Absolute ConcreteWorks Port Townsend, WA Die Flecken wurden von Hand mit Bürsten, Schwämmen und Walzen aufgetragen.
  • Betonarbeitsplatten Absolute ConcreteWorks Port Townsend, WA In die Arbeitsplatte gegossene Steine ​​wurden durch Polieren freigelegt.
  • Betonarbeitsplatten Absolute ConcreteWorks Port Townsend, WA Hier geht das Thema Flussbett durch eine einstückig gegossene Spüle.
  • Betonarbeitsplatten Absolute ConcreteWorks Port Townsend, WA ACW schuf diese Kompassrose, indem sie einen Teil der Oberfläche polierte und dann Säureflecken verwendete.
  • Betonarbeitsplatten Absolute ConcreteWorks Port Townsend, WA Diese zweistufige Stange hat einen freitragenden Zähler, der der Schwerkraft zu trotzen scheint.
  • Teichwanne Betonarbeitsplatten Absolute ConcreteWorks Port Townsend, WA Die Vorderkante dieses Teichbeckens ahmt die Form des Stützstumpfes nach. Ein Stück Stein vom Grundstück des Eigentümers ist in den linken Teil des Beckens eingebettet und dient als Seifenschale.

Kreativität ist das Erfolgsgeheimnis von Absolute ConcreteWorks (ACW) mit Betonfertigteilen. 'Es kommt auf die Inspiration an', sagt der Künstler Tommy Cook. 'Wir arbeiten mit dem Kunden zusammen, um seine Vision zu verwirklichen, und dann laufen wir damit.' Dieser inspirierende Ansatz, kombiniert mit soliden Kenntnissen über konkrete Materialien und Verhaltensweisen, hat Cook und seine Partner Steve und Tina Silberman dazu veranlasst, einige der einzigartigeren Arbeitsplatten zu schaffen. Tina spielt eine wichtige Rolle bei ACW und verleiht ihr den entscheidenden weiblichen Touch. Tina ist bei der National Kitchen & Bath Association (NKBA) aktiv und setzt ihr Auge für Stil, Design und Farbe in direkter Zusammenarbeit mit Innenarchitekten und dem Architekturfotografen von ACW ein, um fotografische Sitzungen installierter ACW-Arbeiten zu gestalten.

Bestes Produkt zum Reinigen von Fugen

Nehmen wir zum Beispiel die Arbeitsplatte „Fluss fließt durch sie“, die sie kürzlich entworfen, hergestellt und installiert haben. Für den Fluss positionierte Cook Steine ​​in der Schalung, bevor er mit einfarbigem Beton gegossen wurde. 'Da der Kunde das Thema Fluss wollte, haben wir zahlreiche Steine ​​in die Form gegeben, einige direkt von ihrem Grundstück und andere, die sie aus unserer Sammlung ausgewählt haben.' Nachdem der Beton gesetzt und die Arbeitsplatte umgedreht worden war, entschied Cook, wo gemahlen und poliert werden sollte, um das Aussehen des Flussbettes zu erhalten, und wo Flecken aufgetragen werden sollten.

'Es ist alles von Hand gemacht. Es gibt viel Pinselarbeit und wir verwenden verschiedene Schwämme und Walzen, um verschiedene Effekte zu erzielen. Eines der netten Dinge, die wir verkaufen, ist, dass kein anderes Produkt so persönlich wie Steine ​​direkt aus dem Strom auf ihrem Grundstück nehmen und in ihre Arbeitsplatte integrieren kann “, sagt Laurie Smith, Künstlerin bei ACW.



ACW hat ihre Techniken über mehrere Jahre perfektioniert. Die Partnerschaft entstand, als Cook beauftragt wurde, Arbeitsplatten für Silbermans neues Zuhause herzustellen. Diese ungewöhnliche Unternehmensentstehung wurde bereits früher beschrieben Konkrete Netzwerkgeschichte über den Erfolg von Absolute ConcreteWork. Heute sind sie auf Betonarbeitsplatten spezialisiert, schaffen aber auch Kaminverkleidungen, Außenküchen und andere architektonische Details.

ACW wirft seine Arbeitsplatten entweder mit einer 7-Sack-Erbsenkiesmischung mit ihrem „geheimen Additiv“ oder mit der SoundCrete ™ Glasfaser-Betonmischung (GFRC) von ACW auf den Kopf. Waschbecken werden oft einstückig in die Arbeitsplatte gegossen. 'Wenn wir normalen Beton verwenden', sagt Cook, 'brauche ich Innen- und Außenhalterformen, um zu verhindern, dass der Beton abfließt.' Wenn es GFRC ist, wird es aufgesprüht, so dass ich nur eine Form auf einer Seite brauche. '

Bei den meisten Arbeitsplatten vermeidet ACW das Polieren, es sei denn, dies ist Teil des ästhetischen Effekts. 'Beton ahmt die Textur der Oberfläche nach, auf die er gegossen wird', sagt Cook. „Wenn Sie auf Glas gießen, wird es wie Glas aussehen. Wir gießen jedoch nicht auf Glas, weil es eine so dichte Matrix auf der Oberfläche erzeugt, dass unsere Versiegelungen oder Flecken nicht richtig eindringen können. ' ACW verwendet Melaminformen, die die erforderliche Oberflächentextur liefern. 'Wir verwenden ein Schleifkissen, um überschüssiges Trennmittel zu entfernen', sagt Silberman. 'Wir polieren jedoch nur, wenn es ein Terrazzo-Finish gibt oder wenn der Kunde etwas Sand freilegen möchte.'

Cook merkt an, dass Versiegelungen für Betonplatten noch nicht perfektioniert wurden, obwohl er der Meinung ist, dass sich die Hersteller jetzt auf das Thema konzentrieren. „Es gibt keinen perfekten Versiegeler da draußen. Wie bei Marmor und Granit oder anderen natürlichen Oberflächen sind einige leicht zu pflegen, färben sich dann aber leicht, während andere schwieriger zu pflegen sind, aber keine Flecken aufweisen. Aber die Versiegelungshersteller kommen mit besseren Versiegelungen heraus, da sie endlich erkennen, dass das Geschäft mit Betonarbeitsplatten nicht weggeht. Sie sehen, dass der Markt da ist, wenn sie sich etwas einfallen lassen können. '

Ein weiteres aktuelles Projekt, auf das Cook und Silberman stolz sind, ist eine zweistöckige Bar mit einer integrierten freitragenden Theke. »Wir haben noch nie jemanden gesehen, der dies als Einzelstück getan hat«, sagte Silberman. 'Der Kunde wollte sich nicht die Knie stoßen, deshalb haben sie uns vor die Herausforderung gestellt, es ohne Konsolen zu machen.' Durch das Gießen als Einzelstück und das strategische Einbetten von Stahlverstärkungen, anstatt zwei Arbeitsplatten und einen Backsplash zu gießen und zusammenzubinden, hatte Silberman das Gegengewicht im unteren Teil, um zu verhindern, dass die Oberseite irgendwelche Stützen oder Konsolen haben musste.

'Das komödiantische Element davon', sagt Silberman, 'war, als wir die Formen entfernt haben.' Sie wissen, wie Sie bei der Geburt eines Babys als erstes Finger und Zehen zählen? Das war der Ausdruck auf Tommys Gesicht, als wir den Schimmelpilz entfernten, um zu sehen, ob es strukturelle Probleme oder Rissprobleme gab. '

Diese Bar befindet sich im Haus eines großen lokalen Betonherstellers, dessen Frau Granit wollte. Sie sagte: 'Ich habe überall in meinem Leben Beton, ich will ihn auch nicht in meiner Küche', lachte Silberman. 'Aber sie hat mit Tommy zusammengearbeitet, um das Design zu entwickeln, und jetzt sagt sie, sie würde von nichts anderem hören.'

Dann gibt es das Teichbecken von ACW, das die perfekte Verschmelzung von natürlicher Kunst und Funktion darstellt. Zunächst wählt der Kunde den Stumpf aus, der die Spüle trägt. 'Dann lasse ich den Stumpf zu mir sprechen', sagt Cook. „Ich starre nur darauf, bis die Form und der Stil der Arbeitsplatte klar werden. Nachdem ich die Arbeitsplatte geformt habe, lasse ich das Ganze zu mir sprechen, um die Form der Spüle zu finden. ' Dann formt er die Spüle aus Ton, um den Fluss des gesamten Stücks genau richtig zu machen. 'Ich lasse es sich irgendwie selbst formen.'

Absolute ConcreteWorks
Poulsbo-Seattle, WA
360-297-5055

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Lerne mehr über Beton Arbeitsplatte eingebettet

Mehr sehen Küchenarbeitsplatten aus Beton