Kindertagesstätte erhält schablonierten Betonboden

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Site für schablonierte Meeresbewohner American Society of Concrete Contractors Ein Seestern im Roseland Good News Daycare Center.
  • Site für schablonierte Meeresbewohner American Society of Concrete Contractors Der fertige Seestern.
  • Site für schablonierte Meeresbewohner American Society of Concrete Contractors FloorMap Stencil Designs spendete alle für das Projekt verwendeten Schablonen, einschließlich dieses riesigen Oktopus.
  • Site für schablonierte Meeresbewohner American Society of Concrete Contractors Der fertige Tintenfisch.
  • Site für schablonierte Meeresbewohner American Society of Concrete Contractors Ein Kind in der Kindertagesstätte färbt eine riesige Meeresschildkröte.
  • Site für schablonierte Meeresbewohner American Society of Concrete Contractors Die Turle bei Abschluss des Projekts.
  • Site für schablonierte Meeresbewohner American Society of Concrete Contractors Eine Fischschwarm schwimmt auf einem Flurboden, der ozeanblau gefärbt ist. Auf dem größten Teil des Bodens wurden Farbstoffe auf Acetonbasis von Increte verwendet. In einigen Bereichen wurde auch ein metallisches Epoxidharz aufgetragen, um wellenförmige Effekte zu erzielen.
  • Site für schablonierte Meeresbewohner American Society of Concrete Contractors Tropische Fische schwimmen durch ein Gewirr von Algen. Nachdem alle Betonböden schabloniert und gefärbt waren, wurden sie mit einem Urethan auf Wasserbasis beschichtet.
  • Site für schablonierte Meeresbewohner American Society of Concrete Contractors Kunstholzdielen werden mit dem letzten Schliff versehen.

Im vergangenen August reisten freiwillige Mitglieder des Decorative Concrete Council (DCC) in St. Louis, Missouri, in die Kindertagesstätte Roseland Good News in Chicago und brachten einen „Ozean“ von Ressourcen mit. Mit Metallbeschichtungen, dekorativen Schablonen und einer Palette von Flecken und Farbstoffen schmückten sie die Betonböden des Zentrums mit einer Reihe riesiger Meerestiere. Auf einem Teil des Bodens kopierten sie auch das Aussehen von Holzbrettern und erinnerten an einen rustikalen Ozeanpier.

Neil Roach, Kreatives Bauen durch Design , Danville, Illinois, war der konkrete Auftragnehmer für das neue Gebäude, das eine kostenlose Tagesbetreuung für Mütter im Teenageralter bietet. Er bat mehrere DCC-Vorstandsmitglieder um Hilfe, darunter Rick Lobdell von Konkrete Mystik , Nashville, Tenn., Um den Kindern Fußböden zu geben, die praktisch sind und dennoch Spaß machen. Die Freiwilligen bereiteten zunächst die einfachen grauen Betonböden vor. Auf einigen Abschnitten wurden metallische Epoxidfarben aufgetragen und mit einem Laubbläser verteilt, um dynamische wellenartige Schichten zu erzeugen. Das Thema Meerestiere wurde von Rachel Krigge Bruce, Inhaberin von FloorMap Stencil Designs, Springdale, Ark, entworfen. Sie spendete auch alle für das Projekt verwendeten Schablonen und erledigte einen Großteil der Schablonenarbeiten selbst, zusammen mit Lobdells Unterstützung.

was in den adventskalender stecken

„Rachel hat alles entworfen. Meine spezielle Rolle war der allgemeine Fleck- und Farbstoffapplikator. Als wir jede Schablonenschicht anbrachten, ließ Rachel mich durchkommen und alle Hauptfarben färben, während sie hereinkam, um die letzten Details zu ergänzen “, sagt Lobdell. „Rachel und ich haben zwei verschiedene Airbrush-Bürsten verwendet, um den Farbstoff aufzutragen. Und einige der Farben wurden mit Lappen aufgetragen. “



Das Projekt wurde von Todd Scharich, Spezialist für dekorativen Beton bei der American Society of Concrete Contractors (ASCC), geleitet. Andere Freiwillige vor Ort waren Dale Mizer, Matt Meermans und Rich Cofoid, Increte Bill Palmer, Sharon Rehana und Victoria Sicaras. Betonbaumagazin und Paul Schneider, gemusterter Beton von Cincinnati. Einige der Kinder in der Kindertagesstätte meldeten sich ebenfalls freiwillig und freuten sich, am Färbeprozess teilnehmen zu können.

Zu den Unternehmen, die Werkzeuge und Materialien für dieses Projekt spenden, gehören FloorMap Stencil Designs, Increte, Sherwin Williams von H & C, Decorative Concrete Resources, Preval und CNA Insurance.

Natürliche Art, den Ofen zu reinigen

Über den Rat für dekorativen Beton

Das DCC, ein Fachrat der ASCC, ist die einzige Berufsorganisation, die sich den Themen, Trends und Arbeiten der dekorativen Betonindustrie widmet und die Bedürfnisse der Auftragnehmer erfüllt, die diesen Spezialmarkt verfolgen. Weitere Informationen finden Sie auf der ASCC-Website unter www.ascconline.org oder rufen Sie (866) 788-2722 an.

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Mehr sehen Schablonenbetonprojekte