Innovator für dekorativen Betonfertigteil Paul Nasvik

1 Site ConcreteNetwork.com

Randomized Masonry Stone Form Liner, fertige Wand, Duluth, MN

2 Site ConcreteNetwork.com

Arbeitsplatte mit natürlichem Finish, Amery, WI Foto von Branson Interiors.

Tischläufer für runden Tisch
3 Site ConcreteNetwork.com

Simulierte Steinmauer, HWY140, El Portal Rd-Yosemite



Paul Nasvik, der seine Ausbildung als 'Schule der harten Steine' beschreibt, sagt: 'Ich habe das College schnell verlassen, um zu lernen.' Nasviks Lernen ist tiefgreifend, umfassend und immer projektorientiert. Seine Lernergebnisse sind Produkte wie patentierte dekorative Formauskleidungssysteme, Betonfertigteile, einzigartige Mischungsdesigns für Betonarbeitsplatten und dünne Betonfelsen. Nasviks Interesse begann früh, als er für die kleine Umbaufirma seines Vaters in Minnesota arbeitete. Er ist voller Geschichten über seinen Vater und seine höchst individualistischen Brüder, die alle in der dekorativen Betonindustrie tätig sind. Nasviks Kreativität ist als Formenbauer und Betonfertigteilhersteller in Wisconsin bei seiner Firma Milestones, Inc., Hudson, WI.

Die Familie Nasvik - Mitwirkende an der Geschichte des dekorativen Betons

Die Nasvik-Brüder begannen ihre Bauausbildung als Teenager, machten Tischlerei und Steinmauerwerk, mischten Beton und erledigten Gelegenheitsarbeiten für ihren Vater. Paul sagte, dass der Beitrag seines Vaters Innovation, Kreativität und sein Bemühen um Qualitätsarbeit war. Er fügt hinzu: „Er hat die Dinge immer anders gesehen und getan. Der Nachteil waren seine Probleme mit der Arbeitsorganisation und das Chaos, das sich aus zu vielen Projekten auf einmal ergab - Dinge, über die wir jetzt lachen. Wir waren normalerweise eine Besatzung von zwei Personen und Papa zog es vor, seinen eigenen Beton von Hand zu mischen. Wir haben es nicht gewagt, Transportbeton zu bestellen. Wir mischten Sand, Zuschlagstoffe und Portland in einem kleinen Betonmischer, um den Beton für einen Job herzustellen. Wir beide mischten an einem Tag bis zu 8 Meter Beton von Hand. Papa rollte Beton, bis er 70 war. ' Die Brüder lernten, was sie nicht wiederholen sollten, zusammen mit der Faszination für Beton, die sie heute teilen.

Den Beitrag der Familie Nasvik zu dekorativem Beton zu betrachten, bedeutet, Teile der Geschichte für die gesamte Bewegung zu sehen. Vom ältesten Sohn Joe über Peter, Jon und Paul gibt es wichtige Beiträge zu dieser Branche. Peter war der erste, der sich als früher bomanitischer Bauunternehmer engagierte, und verzweigte sich bald in künstliche Felsarbeiten, um Glasfaserbeton (GFRC) zur Gesteinsschaffung zu bringen. Jon, Paul und Joe haben alle in irgendeiner Form mit Peter zusammengearbeitet, um in die Branche zu kommen. Jon entwickelte die zweiteiligen offenen Urethan-Werkzeuge in Zusammenarbeit mit Peter und arbeitete später selbst mit Gusskunststoffen, um Druckwerkzeuge herzustellen, die aus echtem gemustertem Stein geformt wurden. Einige dieser ersten Muster, die von der Bomanite Corp. in Auftrag gegeben wurden, waren Ashlar Slate und Stacked Bond Brick auf Anfrage von Disney für das Epcott Center in Florida. Paul arbeitete mit Peter zusammen, der bei der Verwendung von GFRC führend war, um realistische und leichte künstliche Felsformationen zu schaffen, die heute Themenparks, Zoos und Hotelwassereinrichtungen zieren.

In der Zwischenzeit wechselte Joe Nasvk vom College-Professor zum Bomanite Contractor in Chicago und installierte Projekte in der gesamten Metropolregion Chicago und im Bundesstaat Illinois. Paul Nasvik beschreibt seine Brüder als jeden, der seinen eigenen Weg gehen muss: Jetzt ist Joe Nasvik der leitende Redakteur des Concrete Construction Magazine und schreibt viel über Betontechnologie und die Dekorationsindustrie. Peter Nasvik ist mit einem neuen Unternehmen, ThemeScapes, Inc. in Minnesota, aktiv und setzt seine Rockwork- und Theming-Aktivitäten in den USA und im Ausland fort. Jon Nasviks hohes Maß an Kreativität treibt sein Unternehmen Clliffhangers, Inc. in Idaho an. Er entwickelt weiterhin neue Werkzeuge, entwirft und installiert kreative Felsformationen, baut Betonplatten und ist an der dekorativen High-End-Installation beteiligt. Pauls Beitrag bei Milestones Inc. ist bedeutend, einschließlich: künstlicher Felsformationen, leichter Steinmauerwerk-Formauskleidungen und zuletzt selbstverstärkender Arbeitsplattenmischungen.

Wenn andere wissen, dass Sie ein Innovator sind, bringen sie interessante Ideen und Projekte mit. 'Wenn du etwas Verrücktes tust, finden dich verrücktere Leute', sagt Paul. Diese Philosophie führte zu neuem Lernen und der Begegnung mit den richtigen Leuten, die jeden Schritt des Fortschritts begründen. Pauls Karriere begann mit Stanzbetoninstallationen und fügte dann künstliche Felsarbeiten hinzu. Er lernte, wie man Beton auf Beton aufträgt, und entwickelte Mischungen, um künstliche Felsplatten zu reparieren, zu flicken und zu verbinden. Das Erstellen von Formlinern war ein natürlicher nächster Schritt.

Randomisierte Steinmauerwerk Form Liner

Aufgrund seiner Erfahrung mit dem Pflastern, Formen, Texturieren und Färben vertikaler Felsformationen entwickelte Nasvik eine Methode zur Simulation von Steinmauerwerk unter Verwendung von Leichtgewicht aus Liner, die er drehen konnte.

4 Site ConcreteNetwork.com

Formliners Fit to Construction Form, fertige Wand hinten

Diese Technologie erzeugte einen sich nicht wiederholenden Steinmuster-Formliner für die mehrfache oder begrenzte Verwendung. Es wurde entwickelt, um Linerformen und Musterwiederholungen zu verbergen. Er verwendete Urethan-Kunststoff-Verbundwerkstoffe, um unglaublich realistische Steinmuster mit einem Relief von 12 Zoll herzustellen. Der Schlüssel bestand darin, sie leicht zu machen (ungefähr 5,5 lbs./sq.ft), aber dennoch den seitlichen Drücken von Frischbeton standzuhalten. Zu seinen abgeschlossenen Projekten gehören die historischen Brückenrekonstruktionen auf dem Merritt Parkway, CT, Brückenstützmauern und Schutzmauern in den Nationalparks Yellowstone, Mount Rainier, Sequoia und Yosemite sowie zahlreiche Mauern und Brücken in den USA.

Betonplatten vorab gießen ... Filament finden

Fundamentgröße für 2-stöckiges Haus
5 Site ConcreteNetwork.com

Dünnmisch-Arbeitsplatte, grau mit zerkleinertem rotem und weißem Glas, gegossen und poliert von Milestones, Inc., Installation, Design und Foto, Branson Interiors.

Paul Nasvik sagt, dass er die Kontrolle von Variablen mag, die einem Fertigteilhersteller zur Verfügung stehen. Inspiriert von den vor Ort eingegossenen Arbeitsplatten seines Bruders Jon begann Paul mit der Suche nach einem zuverlässigen Mischungsdesign unter Verwendung der Fertigteilmethode.

Paul wollte Probleme lösen, die mit langen Arbeitsplatten, Ausschnitten und engen Ecken verbunden sind ... und die Last von diesen belasteten Spannungsbereichen wegverteilen. Re-Bar erzeugt oft ein geschwächtes Flugzeug, das mehr Schaden als Nutzen verursacht. Stahlfaser war eine Option, ist aber schwer zu verarbeiten und gefährlich zu handhaben. Der Versuch einer alkalibeständigen strukturellen Glasfaserverstärkung erwies sich als die Lösung für die sichere Herstellung einer ¾ Zoll dicken Platte mit einer Länge von bis zu 14 Fuß und einem Waschbecken in der Mitte. Der Glasfaserbeton (GFRC), der in die Form gesprüht wird, gießt Paul gerne ein Glasfaserboot. Die Magie der Fasern besteht darin, dass sie gegeneinander gleiten, ohne auseinander zu brechen. Es gibt keinen direkten Scherpunkt im Inneren und die gebundenen Fasern behalten ihre Integrität. Paul erklärt: 'Wenn die Filamente locker sind, schwächt es die Platte.' GFRC poliert jedoch nicht gut - Fasern sind auf der polierten Oberfläche leicht zu erkennen.

Die Suche nach einem einzigartigen Countertop Mix

Granite City Tool benötigte eine Arbeitsplattenmischung für ihre Granite-Auftragnehmer. Ihre Auftragnehmer besaßen Poliergeräte und erhielten Anfragen zur Installation von Betonplatten. Granite City forderte Paul auf, Mischmaterial zu liefern, das ohne Vibrationen in Formen fließen, schnell entformen und dann wie Stein poliert werden kann. Paul war von der Bitte begeistert. Er wollte eine Mischung, die sich selbst verfestigte, leicht zu mischen war, schnell aushärtete, sich selbst verstärkte und ein kontinuierliches Aussehen hatte, egal wie tief sie poliert war. Er suchte nach einer anderen Faser als Glasfaser, die fein genug war, um zu polieren. Die von ihm entdeckte strukturelle Faser ist feiner als eine Haarsträhne. Dieses neue synthetische Produkt hat eine gute Zugfestigkeit und erreicht eine unglaubliche natürliche Bindung an Beton. Die Faser kontrolliert Schrumpfrisse und erhöht die Verstärkungsfestigkeit. Und es poliert ohne sichtbare Fasern. Die neue Mischung heißt Milestone's Thin Mix.

Milestones Thin Mix ist eine natürliche, grau gefärbte, reichhaltige Mischung, die aus einem Teil Portland und einem Teil kleinen Zuschlagstoffen besteht. Superweichmacher und selbstverfestigende Technologie spielen eine Rolle, aber die Mischung ist nicht vollständig selbstnivellierend. Sie müssen das Material in der Form bewegen. Dünne Mischung besteht aus 2 Komponenten: der flüssigen Komponente mit Fasern und den trockenen Zutaten. Mischen Sie die Zutaten mit einem Paddelmischer auf einmal, damit die Farbe nicht variiert und das gesamte Oberteil auf einmal gegossen werden kann. Farbstoff, spezielle Aggregate oder farbiges Glas können hinzugefügt werden. Für dekorative Optionen polieren Sie für ein endgültiges Finish, lassen Sie es natürlich oder tragen Sie chemische Flecken auf.

6 Site ConcreteNetwork.com

Geädertes Oberteil, benutzerdefinierte Farbe, abgeschrägte Kanten des Routers. Entworfen, gegossen und poliert von Countertops Unlimited, Morgantown, WV. Foto mit freundlicher Genehmigung von Countertops Unlimited.

Es kommt noch mehr

Bei Milestone Inc. gibt es immer neue Ideen. Eine besteht darin, wiederverwendbare Arbeitsplattenformen mit unterschiedlichen Profilen herzustellen. Zum anderen sollen neue Mischungen für Arbeitsplatten mit Sink Block Outs entwickelt werden. Die neue Mischung würde Längen bis zu 25 Fuß tolerieren, ¾ Zoll dick mit 1 ½ Zoll Fallkantenfronten. 'Ich träume davon, ein Produkt zu finden, das ich nur herstellen kann, aber meine größte Stärke scheint darin zu liegen, neue Produkte zu entwickeln', sagt Paul. Zu diesem Zweck kam ein Holzfurnierkünstler nach Nasvik mit der Idee, Muster und Grafiken in Beton zu erstellen, ähnlich wie er es bereits in Holz getan hatte. Der Beton würde Licht fast wie digital reflektieren. Die beiden erkundeten einen Weg, um die Muster zu gießen, und präsentierten die Idee den Straßenbauern als kostengünstige Möglichkeit, Schallwände zu verschönern. Vielleicht ist Paul einer der 'verrückt-kreativen' Typen, nach denen andere nach Lösungen suchen. Seine Gaben und Energien verwandeln innovative Ideen eindeutig in praktische Produkte.

Weitere Produktinformationen:

Gehe zu www.milestones-online.com

Oder rufen Sie 1-888-381-9660 an

Für Meilensteine ​​'Thin Mix' und / oder Arbeitsplattenformen und -profile wenden Sie sich an Nick unter Granite City Tool 1-800-328-7094

wer zum Probeessen kommt

Oder rufen Sie die gebührenfreie Nummer 1-888-381-9660 an

Jeanne Fields ist Inhaberin von Fields Marketing, das Marketingdienstleistungen für Auftragnehmer und Hersteller in der dekorativen Betonindustrie anbietet.