Der internationale Flughafen Dallas / Fort Worth ist der viertgrößte Flughafen in den USA. Im Jahr 2014 passierten mehr als 63,5 Millionen Passagiere die Anlage. Weil der Flughafen mehr als 5 Millionen Quadratmeter groß ist Epoxid-Terrazzoböden Ist es einem ständigen Fußgängerverkehr ausgesetzt, dauert es ziemlich lange, was zu einer kontinuierlichen Wartung geführt hat.
„Die Böden waren stark gewachst und vergilbten stark. Sie mussten häufig abstreifen und wachsen, was ein kostspieliges Verfahren ist “, sagt Brian Wilson, Präsident von WerkMaster, dessen Epoxy-Terrazzo-Restaurierungssystem des Unternehmens zur Wiederherstellung der Böden verwendet wird. „Durch Abschleifen des alten Wachses und mechanisches Polieren des Terrazzos auf Hochglanz erreichen wir die gewünschte Ästhetik. Durch Hinzufügen eines Versiegelungsmittels müssen sie den Boden nicht mehr wachsen, wodurch die Wartungskosten gesenkt werden. “
Die DFW Airport Authority hat kürzlich Aufträge an ERMC of Forth Worth und Corporate Floors of Dallas vergeben, um den Epoxid-Terrazzoboden in den Terminals E und D mit dem Titan XT von WerkMaster zu reparieren, der nass oder trocken zum Schleifen und Polieren von Epoxid-Terrazzo- und Betonböden verwendet werden kann. Die acht gegenläufigen Köpfe der Maschine können mit Metallbond- oder Hybrid-Diamantschleifwerkzeugen ausgestattet werden, um Oberflächen auf den gewünschten Glanz und die gewünschte Klarheit zu polieren.
„Zu den Vorteilen, die mit unserem System erzielt werden, gehört die Möglichkeit, bis zu 50 Schichten Wachs zu entfernen, trocken zu sein, das Ablösen von Nasschemikalien zu vermeiden und die Produktion erheblich zu steigern. Die Octi-Disc-Achtkopf-Technologie des WerkMaster Titan ermöglicht es der Maschine, die im Boden eingelegten Metallstreifen sicher zu schleifen und zu polieren, während sie bis auf einen Abstand von 1/8 Zoll zur Wand kantet. Der Boden wurde in der ursprünglichen Farbe und Optik wiederhergestellt, während zahlreiche hohe Stellen entfernt oder reduziert wurden. Das Abflachen des Bodens verbessert die Klarheit, das Reflexionsvermögen und reduziert übermäßigen Verschleiß und Wartung “, sagt Wilson.
Anstelle von Bodenwachs wird in einem Bereich des Flughafens der UltraGuard-Flecken- und Verschleißschutz von WerkMaster getestet, ein VOC-freier Acrylversiegeler, der speziell dafür ausgelegt ist, dass Terrazzo-, Stein- und Betonoberflächen atmen können. „Durch den Schutz ihrer Böden mit UltraGuard werden sie nie wieder wachsen. Es ist leicht zu warten und bietet niedrigere Wartungskosten, einen Schlupffaktor von 7 auf der James-Skala sowie eine Beständigkeit gegen Säure, Essig, Pop und alle anderen gängigen Säure- und Färbeprodukte für mindestens 24 Stunden ohne Ätzen. “ sagt Wilson.
Die Wartung der Böden ist jetzt eine einfache Angelegenheit des routinemäßigen automatischen Schrubbens mit WerkMasters UltraClean HiLite, das sowohl die Härte des UltraGuard als auch die rutschfeste Qualität des Finishs beibehält.
Bodenreparaturlackierer:
ERMC Aviation Services, Fort Worth, Texas
Corporate Floors Inc., Dallas, Texas
Verwendete Materialien und Geräte:
Terrazzo-Bodenschleifer / Polierer: WerkMaster Titan XT
Acrylversiegelung : WerkMaster UltraGuard
Reiniger : WerkMaster UltraClean HiLite
Für weitere Informationen besuchen Sie www.werkmaster.com