Game of Thrones-Skript erklärt ENDLICH den großen Moment im Finale

Game of Thrones Staffel acht war vielleicht nicht jedermanns Sache, aber sie erhielt 2019 eine rekordverdächtige Anzahl von Emmy-Nominierungen, darunter Outstanding Writing for a Drama Series für ihr Finale. Der Eiserne Thron. Als solches ist das vollständige Drehbuch der Episode jetzt auf der Emmy Awards-Website verfügbar und beantwortet endlich eine der größten Fragen, die Fans nach dem Anschauen der Episode hatten; nur warum hat Drogon den Eisernen Thron geschmolzen?

wie man Rosmarin-Olivenöl herstellt

habe die Droge bekommen

Drogon hat den Eisernen Thron zum Schmelzen gebracht



Während einige Fans spekulierten, dass Drogon verstanden hatte, dass es der Wunsch nach dem Thron war, der seine „Mutter“ Daenerys korrumpierte, enthüllt das Drehbuch eine viel einfachere Offenbarung. Darin heißt es: „Drogon will die Welt verbrennen, aber er wird Jon nicht töten. Er spuckt Feuer auf die Rückwand und sprengt die Überreste der großen roten Steinblöcke. Wir blicken über Jons Schulter, während das Feuer auf den Thron zustreicht – nicht das Ziel von Drogons Zorn, sondern nur ein stummer Zuschauer, der in die Feuersbrunst verwickelt ist.'

bekam-Feuer

Fans reagierten gemischt auf das Finale

Die Beschreibung fährt fort: „Wir schauen durch die Klingen des Throns, wie die Flammen ihn verschlingen, und sprengen die Wand dahinter. Wir sehen den Thron in den Flammen, er wird rot, dann weiß und beginnt seine Form zu verlieren. Wir bekommen scharfe Aufnahmen von den Details, die in der Silhouette verschmelzen: die Armlehnen, der ikonische Schwertfächer auf der Rückenlehne. Das Feuer hört auf. Der Rauch klärt sich und enthüllt eine Pfütze aus glimmender Schlacke, wo einst der Thron stand. Wer wird auf dem Eisernen Thron sitzen? Niemand.'

LESEN: George RR Martin gibt wichtiges Update zum neuen Game of Thrones-Roman

Die Fans reagierten gemischt auf die Enthüllung und schrieben: „Das Drehbuch bestätigte also, dass Drogon den Thron versehentlich verbrannte, weil er auf dem Weg war. Die Leute, die sagten, er habe den Thron niedergebrannt, weil er erkannt hatte, dass Dany das wirklich getötet hatte, hatten eine bessere Idee als D&D. Zumindest hätte es eine logische Erklärung sein können.' Eine andere Person fügte hinzu: 'Die dumme Szene wird noch dümmer, da Drogon nicht einmal den eisernen Thron zum Schmelzen bringen wollte, es war nur ein unschuldiger Zuschauer.'

LESEN: Fleabag erhält 11 Nominierungen bei den Emmy Awards 2019

WIR SIND EMPFEHLEN