Grace von Monaco: Hollywood-Prinzessin: Was ist mit Grace Kelly passiert?

Die neue Dokumentation von Channel 5 Channel Grace von Monaco: Hollywood-Prinzessin zeigt das Leben des Hollywood-Stars und der Prinzessin, die 1982 im Alter von nur 52 Jahren auf tragische Weise starb. Aber wie starb die Prinzessin von Monaco?

MEHR: Die Wahrheit hinter Grace Kellys atemberaubendem 4-Millionen-Dollar-Verlobungsring

Grace war mit ihrer Tochter, Prinzessin Stéphanie von Monaco, gefahren , als sie von ihrem Landhaus nach Monaco zurückkehrten, als die Prinzessin einen Schlaganfall erlitt und die Kontrolle über das Auto verlor, das dann trotz Stéphanies Versuchen, das Auto anzuhalten, vom Berghang abfuhr. Der Absturz hinterließ bei der Prinzessin Hirnverletzungen sowie einen gebrochenen Oberschenkelknochen und einen verletzten Brustkorb, und ihre Lebenserhaltung wurde am nächsten Tag abgeschaltet. Unterdessen erlitt Stéphanie einen Haarriss und eine Gehirnerschütterung.



Player wird geladen...

UHR: Bevor sie königlich waren ...

Es gab viele Fragen zu Grace Kellys Tod, und Stephanie hat sich gegen Gerüchte ausgesprochen, dass der Unfall in irgendeiner Weise beabsichtigt war, dass sie tatsächlich ohne Genehmigung gefahren ist. oder dass sie und ihre Mutter sich zum Zeitpunkt des Unfalls gestritten hatten.

Im Gespräch mit dem Paris Match Magazin im Jahr 2020 erklärte sie: „Ich bin nicht gefahren, das ist klar. Tatsächlich wurde ich im Auto herumgeschleudert wie meine Mutter, die auf den Rücksitz katapultiert wurde... Die Beifahrertür war komplett eingeschlagen; Ich bin auf der einzig zugänglichen Seite ausgestiegen, dem Fahrerhaus.'

Prinz Monaco

Die Beerdigung von Grace Kelly

Sie fuhr fort: „Ich kann es nicht mehr ertragen. All diese Verleumdungen, die gesprochen und geschrieben wurden, haben ein nicht existierendes Geheimnis aufrechterhalten. Ich möchte nur sagen: ‚Stopp! Lass mich meine Kinder in Ruhe großziehen und mit meinem eigenen Leben in Gelassenheit vorangehen.''

LESEN: Pippa Middletons riesiger Verlobungsring im Wert von 250.000 £ hat eine geheime königliche Verbindung

LOOK: 17 königliche Verlobungsringe, die Sie umhauen werden: Meghan Markle, Prinzessin Eugenie, Prinzessin Diana und mehr

Die Prinzessin fügte hinzu: „Die Untersuchung ergab, dass sich das Automatikgetriebe in der Parkposition befand. Da ich kurz vor meiner Fahrprüfung stand, wusste ich, dass man es parken musste, um das Auto anzuhalten. Ich habe alles versucht; Ich habe sogar die Handbremse angezogen. Hat meine Mutter das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt? Ich weiß es nicht. Aber ich bin nicht gefahren.«

Stephanie-1

Grace mit ihrem Mann und ihrer Tochter Stephanie

Sie erzählte auch dem Chicago-Tribüne : „Mama war von so viel Magie umgeben, so viel von diesem Traum, dass sie fast aufgehört hätte, ein Mensch zu sein. Es war schwer für die Leute zu akzeptieren, dass sie etwas so Menschliches tun konnte, wie einen Autounfall. Die Leute dachten, ich hätte es verursacht, weil sie zu perfekt war, um so etwas zu tun. Nach einer Weile kann man nicht anders, als sich schuldig zu fühlen.“

Prinzessin-Stephanie-1

Stephanie hat sich seitdem über den Unfall geöffnet

Graces Ehemann Prinz Rainier III., der 2005 verstarb, sprach auch über die Aufmerksamkeit der Presse und sagte: „Sie haben ihr Bestes getan, um die Geschichte am Laufen zu halten, und zeigten nicht viel menschliches Mitgefühl für den Schmerz, den wir erlitten. Wenn die Presse eine Geschichte über die Mafia erfindet, die Grace töten will – obwohl ich für einen Moment nicht verstehe, warum die Mafia sie töten wollte –, würde ich sagen, wenn es eine Interpretation gäbe, die auch nur im geringsten möglich schien: OK.

'Aber wenn sie die Geschichte, dass Stephanie gefahren ist, immer wieder aufwärmen und sie wissen, dass es nicht wahr ist, wenn sie wissen, dass es bewiesen ist, dass sie nicht gefahren ist, tut es uns allen weh.'

Gefällt Ihnen diese Geschichte? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um andere Geschichten wie diese direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN