Rückblick mit Richard Smith von Richard Smith Custom Concrete

Richard Smith Site ConcreteNetwork.com

Vierter in unserer Hindsight-Serie ist Richard Smith von Richard Smith Custom Concrete in Südkalifornien. Zu den beeindruckenden Kunden seines Unternehmens zählen die Restaurantgiganten Red Lobster und El Torito, die Vergnügungsparks Disneyland California Adventure und die beliebten Einzelhandelsgeschäfte der Universal Studios M.A.C. Cosmetics, Illuminations and Discovery Channel Stores MTV-Unternehmensbüros und die große Hotelkette Embassy Suites sowie das Beverly Hills Hotel, das Four Seasons Hotel in Beverly Hills und das Red Lion Hotel in Santa Barbara.

Seit über 25 Jahren liefern Smith und sein Unternehmen Overlays, Felsarbeiten, Mikrobeläge, gebeizten und gestanzten Beton, Sägeschnitte und Radierungen sowie Betonarbeitsplatten an Kunden, von denen die meisten entweder immer wieder zurückkehren oder Mitarbeiter an das Unternehmen verweisen .

Laut der Website des Unternehmens lautet das Leitbild: „Seit 25 Jahren arbeiten wir mit Beton als Medium, um unsere Leidenschaft auszudrücken. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Produkten und Anwendungen, um Hardscape in eine Kunstform zu bringen. Es gibt kein anderes konkretes Unternehmen, das mehr Techniken anbietet, um ein konkretes Projekt abzuschließen. Wir sind spezialisiert auf preisgekrönte Hardscapes, hochmoderne architektonische Oberflächen, eingegossene Arbeitsplatten und dreidimensionale künstlerische Skulpturen. Beton ist unser Leben ... Wir wollen ein Teil von dir sein. '



Hier sind Smiths Hindsight-Tipps:

1. Delegieren
'Ich bin mit 20 Jahren ins Geschäft gekommen und habe alle Hüte getragen', erklärt Smith. „Ich wünschte, ich wäre klug genug, um Leute zu haben, an die ich delegieren könnte (damals). Endlich wurde mir klar, dass meine Zeit es wert war, mein Handwerk zu verbessern, und ich habe jetzt ordentliches Büropersonal für all die alltäglichen geschäftlichen Angelegenheiten. '

So reinigen Sie eine Samtcouch

'Ich habe einen Büroleiter eingestellt, der mein Büro leitet und mich auf dem Laufenden hält', fährt er fort. 'Außerdem bin ich nicht organisiert und ich weiß, dass ich es nicht bin, aber ich umgebe mich mit Menschen, die es sind.'

Smith fügt hinzu, dass die Wichtigkeit, sich mit anderen zu umgeben, denen er vertraut, es ihm ermöglicht hat, von den alltäglichen Unternehmensproblemen zurückzutreten und wieder das zu tun, was er liebt - mit Beton zu basteln.

2. Preisgestaltung
Smith stellt fest, dass der Verkaufsprozess für dekorativen Beton intim ist und sagt: „Die Kunden sind sich nicht sicher, was sie wollen, die Crew ist sich nicht sicher, wie sie ihn bauen sollen, und das Material ist empfindlich. Unsere Aufgabe ist es, zu sehen, was unsere Kunden erwartet. '

Smith sagt, er halte sich von generischen Schätzungen fern und konzentriere sich stattdessen darauf, alle (schlechtesten bis besten) Szenarien in den Papierkram einzubeziehen.

'Wir sind anfangs etwas höher, aber [die Kunden] sparen [auf lange Sicht] Geld, weil wir alle Szenarien berücksichtigen', fügt er hinzu. 'Es ist eine gemeinsame Partnerschaft mit unseren Kunden, und es erfordert viel Kommunikation.'

3. Mitarbeiter
Smith sagt, er umgib sich mit einer engagierten Gruppe von Mitarbeitern. 'Die meisten waren bei mir, seit ich angefangen habe', erklärt er. 'Wir sind wie eine Familie.'

In den Fällen, in denen jemand Neues hinzukommt, wird erwartet, dass er sofort loslegt. 'Wenn wir jemanden neu einbringen, muss er den Wecker durchgehen', sagt Smith. 'Wir drängen unsere Mitarbeiter und fordern sie heraus, zu sehen, wozu sie fähig sind.'

Und wenn es darum geht, seinen Standpunkt zu vermitteln, bemerkt Smith: „Ich bin kein Schreihals oder Schreihals. Ich ermutige, motiviere und erleuchte. Ich biete Geldanreize an, die über das Gehalt hinausgehen und das Szenario des „Bösen“ beseitigen. Dann liegt es an ihnen, es zu erledigen, und wenn sie es nicht tun, bekommen sie einfach ihren Lohn. '

4. Marketing / Werbung
Die Wichtigkeit einer guten Website geht Smith nicht verloren.

'Ich denke, unsere Website ist eine der besten im Internet, und ich habe im Laufe der Jahre viel daran gearbeitet', erklärt er. 'Es ist keine' Trophäe ',' Schau uns an 'Website. Ich möchte, dass Kunden uns kennenlernen möchten. Die Leute wollen mit Menschen Geschäfte machen, nicht mit Unternehmen. '

Smith hat auch einen einzigartigen Ansatz, sobald jeder Auftrag abgeschlossen ist.

'Nach jedem Projekt bitten wir um Feedback', sagt er, 'und das hat unsere mündlichen Überweisungen erhöht.' Der wichtigste Teil des Marketings sind Beziehungen. '

5. Lieferanten / Lieferanten
Smith konzentriert sich auf die Beziehungen zu allen Personen, mit denen er in Kontakt steht, einschließlich seiner Lieferanten und Lieferanten.

Was macht Toner mit Ihrer Haut?

'Die meisten haben einen Haftungsausschluss für alle Dinge, und als Installateur ist das ein Problem', bemerkt Smith. 'Wir haben gerade einen Job gemacht, bei dem der Verkäufer / Lieferant wollte, dass wir einen Job sehen, und stattdessen haben wir eine ganze Crew geschickt, und sie waren von unserer Beteiligung begeistert.'

'Wir finden, dass es wichtig ist, ehrlich zu sein, um Beziehungen zu erleichtern', fügt er hinzu. 'Wir sind alle zusammen dabei, und wir sollten uns gegenseitig beschützen und füreinander da sein, anstatt mit den Fingern aufeinander zu zeigen, wenn etwas schief geht.'

6. Baustellenverwaltung
Richard Smith Custom Concrete beschäftigt sowohl Vorgesetzte als auch Vorarbeiter.

Smith erklärt: 'Unsere Vorgesetzten beobachten uns nicht nur, sie behalten alle anderen beteiligten Auftragnehmer und Inspektoren im Auge, um die Einhaltung einer Frist zu unterstützen.'

Smiths Theorie ist einfach: „Wenn wir 10 Prozent geben, um den Elektrikern zu helfen, können wir möglicherweise Überstundenkosten sparen ... Es geht darum, für das gesamte Projekt da zu sein und uns nicht nur als zentralen Kern zu betrachten. '

7. Gerätemanagement
'Neu ist nicht immer besser', so Smith.

wie viel meter beton pro quadratfuß

'Anstatt alle neuen Geräte zu kaufen, recherchieren wir und finden heraus, wie wir das, was wir brauchen, mit geringstem Aufwand erwerben und warten können', sagt er. 'Ich benutze Geräte und habe kein Problem damit, aber ich kaufe vielleicht etwas Neues und benutze es ein- oder zweimal und muss trotzdem Geld dafür ausgeben, es ständig zu warten ... das ist Geldverschwendung.'

8. Kunden
Anstatt Kunden als Mittel zum Geldverdienen zu betrachten, sieht Smith andere Möglichkeiten.

'Ich betrachte jetzt jeden als Freund, den ich noch nicht kennenlernen durfte', erklärt er seine Philosophie. „Ich treffe mich immer noch mit einigen meiner früheren Kunden und spreche über das Leben. Es geht um Beziehungen. Ich sage meinen Vertriebsmitarbeitern, dass es nicht um den Verkauf von Beton geht, sondern um die Beziehung zum Kunden. Wenn Sie in allem ehrlich sind, wird der Kunde genauso sein und es wird keine Hindernisse geben. '

9. Fehler
'Nehmen Sie sich nicht so ernst', rät Smith seinen Kollegen. 'Wir sind alle im Leben zusammen.'

Und wenn das Unvermeidliche passiert, sagt er: „Steh auf und lerne aus deinen Fehlern. Während Sie das tun, sinken die Erwartungen anderer. Hab keine Angst, Fehler zu machen. Es ist Teil des kreativen Prozesses. Mit ein wenig Intelligenz und viel Leidenschaft kann alles getan werden. '

10. Geld
Und wenn man von Leidenschaft spricht, sagt Smith, dass dies der Schlüssel zum Erfolg ist. 'Das Geld folgt der Leidenschaft, die Leidenschaft folgt nicht dem Geld', ist bekannt.

Es ist auch bekannt, dass er sagt, es gehe nicht ums Geld, und er finde es schwierig, mit Kunden oder Partnern zusammenzuarbeiten, die Geld an die erste Stelle setzen und seiner Meinung nach Integrität und Kreativität opfern.

Indem Smith die Messlatte in der dekorativen Betonindustrie hoch gelegt hat, hat er Richard Smith Custom Concrete in zahlreiche Gewerbe- und Wohnhäuser geführt und im Gegenzug die Art von Arbeit geschaffen, die andere in der Branche zu gleichen Teilen mit Ehrfurcht und Respekt betrachten werden.

Lesen Sie weitere Artikel in der Rückblick-Serie .