Jerry Woods: Unterrichten der nächsten Generation der Betonveredelung

Für Jerry Woods, Director of Training / Outreach bei der Iowa Ready Mixed Concrete Association (IRMCA), ist es das Ziel, Betonfertiger, Designer, Architekten und alle anderen, die sich für Beton interessieren, über alle verfügbaren Produkte, Materialien und Anwendungen auf dem Laufenden zu halten .

wie man saubere Kleidung trocknet

Woods Leidenschaft für Beton geht auf seine Schulzeit zurück, als er für die Firma seines Onkels in Clinton, Iowa, an einer Betonmannschaft arbeitete. 'Ich habe Beton geliebt - schon damals!' Ruft Woods aus.

Diese Verliebtheit führte Woods dazu, die vierjährige Schulausbildung abzuschließen, die dann erforderlich war, um ein Gesellenstein-, Block- und Zementmaurer zu werden. Die nächsten 13 Jahre seiner konkreten Karriere verbrachte er als konkreter Vorarbeiter auf dem Gebiet.



1967 nahm Woods eine Stelle bei der Portland Cement Association (PCA) an, wo er einer von fünf Zementmaurer war, die durch die USA reisten und Demonstrationen zur Betonveredelung durchführten. Aufgrund seiner Rolle bei PCA als Bauleiter leitete er Seminare und Öffentlichkeitsarbeit in der konkreten Gemeinschaft. Acht Jahre lang unterrichtete Woods einen „Auffrischungskurs“ für Betonschütze. 'Man muss dafür sorgen, dass sie sich gut fühlen, ehrlich und aufrichtig sind und Peer-to-Peer unterrichten', sagt er über seine Unterrichtsphilosophie.

Mitte der 70er Jahre verabschiedete sich Woods von der Betonindustrie und arbeitete für die Safer Foundation, eine gemeinnützige Organisation, die mit ehemaligen Straftätern zusammenarbeitet. Die Safer Foundation ist eine Vermittlungsorganisation, die ehemaligen Straftätern hilft, wieder auf die Beine zu kommen und den Übergang vom Gefängnis in die Welt zu schaffen. 'Ich war 15 Jahre bei ihnen, aber ich blieb immer im Einklang mit der (konkreten) Industrie', erklärt Woods.

Als er Safer 1992 verließ, trat Woods der Illinois Ready Mixed Concrete Association bei. Sechseinhalb Jahre lang war Woods der Field Director, bis Iowa anrief. 'Sie haben mich aus Illinois gestohlen', lacht er.

Woods genießt seine Zeit beim IRMCA und sagt: „Wir sind so glücklich, dass in Iowa so viele Dinge geschehen. Zum Beispiel veranstalten wir Lunchpakete (über 200 in den letzten dreieinhalb Jahren) für Designprofis. Wir bringen es zu ihnen und lassen sie die Themen auswählen. Wir bauen eine Beziehung zu ihnen auf, und Produzenten nehmen auch daran teil, sodass Mittagsseminare auch Beziehungen zu Designprofis aufbauen. '

Woods ist auch nicht am Leerlauf beteiligt und nimmt auch am vom American Concrete Institute (ACI) zertifizierten Schulungsprogramm für Flachfinisher teil. 'Wir konzentrieren uns auf die Community College-Arena, um mit dieser Bevölkerung zu beginnen', erklärt er. 'Wir trainieren die Trainerseminare für Ausbilder. Dies sind ganztägige Seminare, in denen wir von Anfang bis Ende Beton platzieren und alle Elemente abdecken.'

'Im Moment legen Designprofis einen zertifizierten Finisher fest (sie wollen)', sagt Woods. 'Wir haben zertifizierte Techniker, Installateure, Elektriker und so weiter. Warum nicht Finisher? Außerdem fühlen sich die Menschen ziemlich gut, wenn sie auch zertifiziert werden. '

Woods leitet auch das ACI Flat Finishers Technician Program in Colleges, mit denen Studenten sich als Techniker zertifizieren lassen und zeigen können, dass sie über das Produkt Bescheid wissen. 'Dann können sie ihren Abschluss machen und einem Arbeitgeber zeigen, dass sie zertifizierte Techniker sind', sagt Woods. 'Es ist ein gutes Marketinginstrument.' Derzeit arbeitet Woods mit dem IowaLakesCommunity Collegeand Western Iowa Community College zusammen und er hofft, das Programm in naher Zukunft auf andere Colleges ausweiten zu können.

Zu den Tipps, die Woods in seiner 51-jährigen Erfahrung gesammelt hat, gehört die Perfektionierung von Grundlagen wie das Abschlagen und Glätten einer Kante, um ein echtes Flugzeug zu erhalten. 'Ich habe mit Bob Harris gearbeitet und bin von der alten Schule', erklärt Woods. „Es gibt einen richtigen und einen falschen Weg. Die Grundlagen sind für die Finisher von entscheidender Bedeutung. Außerdem erleichtert dies die Person, die die Aufgabe des Jobs abschließt. '

Laut Woods ist der häufigste Fehler, den er sieht, das Gießen von Beton zu nass, normalerweise das Ergebnis der Zugabe von zu viel Wasser. Er fügt hinzu, dass es auch Einstellungsfehler gibt, auf die er gestoßen ist, wie Faulheit und mangelnde Arbeitsmoral. 'Die Wohnarena und der Schnellbau sind (voller) Fehler', fügt er hinzu. 'In diesen Bereichen besteht Bedarf an mehr Bildung und Ausbildung.'

'Diese Branche ist sehr schnelllebig', sagt Woods. 'Es gibt immer neue Produkte, aber viele Finisher verstehen (diese) Produkte nicht. Unter dem Strich ändert sich die Branche jeden Tag und wir lernen jeden Tag mehr. '

Besuchen Sie die IRMCA-Website

Kehren Sie zum Index der Branchenführer zurück