Juli '08 Branchenführer - Jerry Kline von Kline Construction in Elgin, IL

Jerry Kline Standort Kline Construction, Inc. Elgin, IL

Jerry Kline, Präsident von Kline Construction Inc., und sein Geschäftspartner Don Henson (Vizepräsident) gründeten ihr Unternehmen 1991 und entwickelten schnell einen Ruf für hochwertige Verarbeitung, Kundenzufriedenheit und die Fähigkeit, einen Zeitplan einzuhalten.

Obwohl sie nicht mit dekorativem Beton begannen, waren sie nach einem Auffahrtsprojekt im Jahr 2001 von dem Produkt begeistert und begeistert von dem neuen Marktgebiet und der kreativen Erfüllung, die es bot. Heute bietet Kline Construction eine Mischung aus Wohn- und Geschäftsarbeiten und plant, in Zukunft auch dekorativere Wohnarbeiten durchzuführen.

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Folgendes hatte Kline in unserem letzten Interview zu sagen:



F: Wir haben zuletzt im September 2005 gesprochen - was ist seitdem für Sie passiert?

A: Nun, mein Geschäftspartner hat mich überredet, eine Bar zu kaufen! Es heißt Varsity Pub und befindet sich in Kingston, Illinois.

Was Beton betrifft, machen wir jetzt viel mehr dekorative Betonarbeiten. Wir machen immer noch sowohl gewerbliche als auch private. Als wir 1991 begannen, war es anders, aber jetzt, mit der DIY-Bewegung und HGTV, erkennen die Verbraucher, dass dekorativer Beton kostengünstig und eine praktikable Alternative ist, die sie sich leisten können.

F: Wie sieht Ihr Arbeitsmix heutzutage aus?

A: Wir machen 50/50 gewerbliche Wohnhäuser und wir sehen definitiv immer mehr die Verlagerung in die dekorative Arbeit. Letztes Jahr im Juni, Juli und bis Teil August haben wir alle Wohnarbeiten und keine kommerziellen Arbeiten ausgeführt.

Als Unternehmen arbeiten wir gerne zu Hause - es ist schön, nicht in der Hand des Generalunternehmers zu sein, weil wir unser eigenes Schicksal kontrollieren können. Es gibt keinen Mittelsmann. Es ist eine Win-Win-Situation.

F: Welche Arten von Marketing betreiben Sie?

A: Wir haben fast alle unsere Werbedollar in das Concrete Network gesteckt und festgestellt, dass wir nicht mehr brauchen. Neun von zehn Leitungen stammen aus dem Concrete Network. Ich habe erst kürzlich eine E-Mail von einer Frau erhalten, die meine Website über das Concrete Network gefunden hat, und sie mochte meine Arbeit so sehr, dass ich hoffte, sie an einen meiner Kollegen in North Carolina verweisen zu können.

F: Hat sich das Geschäft aufgrund der Wirtschaft überhaupt verlangsamt?

A: Wir werden immer geschäftiger. Wir hatten einen sehr rauen Winter mit viel Schnee, und es schien, dass der Markt für dekorative Wohnimmobilien erst spät mit Schätzungen begann, aber jetzt schätzt mein Partner Montag bis Samstag mit fünf bis sieben Schätzungen pro Tag.

In unserer Region, wie in weiten Teilen des Landes, war der Wohnungsbau stark betroffen. Wohnungsbauunternehmen haben sich der gewerblichen Arbeit zugewandt, und der gewerbliche Markt ist infolgedessen gesättigt.

Weil wir dekorativen Beton herstellen, haben wir eine Wohnnische und wir sind glücklich, weil wir versuchen, aus Gründen der Langlebigkeit mehr in dekorative Betonarbeiten für Wohngebäude zu wechseln.

F: Was sind einige der Trends in Ihrer Region?

A: Färben ist hier sehr beliebt. Wir hatten in den letzten Jahren heftige Stürme und viele Keller der Menschen wurden überflutet. Wir färben die Kellergeschosse viel mehr in Wohngebieten.

Auch Overlays gewinnen an Dynamik. Wir haben Überlagerungen in unserer Bar auf allen Etagen gemacht. Wir haben ein T100-Overlay in einem Raum verwendet und draußen einen Biergarten aus gepresstem Beton angelegt. Wir haben auch die Bürgersteige mit einem Kopfsteinpflasterstempel überarbeitet.

Das Interesse an dekorativem Beton in der Gegend ist definitiv geweckt. Früher war es ein langsamer Bereich, aber wir haben deshalb die Arbeit aufgenommen. Wir bezeichnen die Bar als unseren 'ungezwungenen' Showroom.

F: Vor ein paar Jahren haben Sie eine Finanzierung angeboten ... wie hat sich das entwickelt?

A: Nun, wir bieten es immer noch an (Optionen umfassen 90 Tage wie Bargeld oder 12 Monate ohne Zinsen), aber wir stellen fest, dass die Leute nicht finanzieren wollen, sondern bar bezahlen wollen. Wir sehen auch viel weniger Kreditkosten.

F: Zielen Sie immer noch auf Architekten?

A: Wir haben sie immer noch zweimal im Jahr mit Mailern getroffen. Wir haben uns auch mit Ozinga Ready Mix zusammengetan und sie leisten hervorragende Marketingarbeit. Sie haben ein phänomenales flüssiges Farbprodukt, das Zeit spart, Geld spart und weniger Schritte erfordert. Im Landgebiet von Chicago werben sie vor Ort und verweisen Kunden an uns.

F: Wo sehen Sie Ihr Geschäft?

A: Seit 1991, dem letzten Mal, als sich die Branche verlangsamte, haben wir unser Geschäft stetig ausgebaut. Wir fördern hart, wir sind professionell, wir haben die Marketingmaterialien und den Ausstellungsraum, wir informieren Kunden (stellen Sie sicher, dass Ihr Auftragnehmer Lizenzen besitzt und über eine angemessene Versicherung verfügt usw.), wir erhalten die richtigen Genehmigungen und Inspektionen und wir haben eine schriftliche Garantie.

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Manchmal schauen die Leute nur auf Geld, und wenn Joe Blow anbietet, den Job für 1.000 Dollar weniger zu erledigen, ist das großartig, aber in einem Jahr, wenn Sie ein Problem haben und sein Handy anrufen und es nicht verbunden ist, was dann? Sie bekommen, wofür Sie bezahlen.

Wir folgen auch durch. Wir geben Anrufe schnell zurück und sind innerhalb von sieben Tagen nach einem Anruf auf dem geschätzten Besuch. Die Schätzung wird noch am selben Tag per E-Mail verschickt, gefolgt von einem Ausdruck in der Post.

Es gibt nie einen Job, der zu klein ist, und wir sind nie zu beschäftigt, um Leute zurückzurufen. Wer weiß, wohin der nächste kleine Job führen kann.

Kline Construction, Inc.
Jerry Kline
1020 Bluff City Blvd.
Elgin, IL 60120
(847) 931-4000 x221 Office

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