Picknicken, Grillen und anregende Spaziergänge: So verbringt die Queen ihren Sommer in Balmoral

Die Königin und der Herzog von Edinburgh bereiten sich auf ihre jährliche Pause in ihrer schottischen Residenz vor, Schloss Balmoral . Es ist das erste Mal seit März, dass die Monarchin, 94, und ihr Ehemann, 99, von Windsor Castle umziehen, wo sie sich inmitten der Coronavirus-Sperre aufgehalten haben.

Ein Sprecher des Buckingham Palace sagte: „Die Königin und der Herzog von Edinburgh planen, Anfang August nach Balmoral Castle zu ziehen, um ihren jährlichen Sommeraufenthalt zu beginnen. Alle Vorkehrungen werden im Einklang mit den einschlägigen Leitlinien und Ratschlägen stehen.'

LESEN: Wo die Royals ihre Sommerferien 2020 verbringen: Schottland, Norfolk und mehr



Player wird geladen...

UHR: Die beliebtesten Urlaubsziele der königlichen Familie

Während einige der Aktivitäten des Paares möglicherweise noch eingeschränkt sind, WIR SIND wirft einen Blick darauf, was die Royals in ihrem traditionellen Sommerurlaub sonst so anstellen…

Schottland gilt als einer der Lieblingsorte der Königin auf der Erde; Sie und Prinz Philip verbrachten 1947 sogar einen Teil ihrer Flitterwochen im Jagdschloss Birkhall, das sich auf dem Anwesen befindet. Ihre Enkelin Prinzessin Eugenie erklärt: „Es ist der schönste Ort der Welt. Ich glaube, Oma ist dort am glücklichsten. Ich glaube, sie liebt die Highlands wirklich sehr.'

Apropos ITVs Unsere Königin mit neunzig , Sie fügte hinzu: „Spaziergänge, Picknicks, Hunde – viele Hunde, es gibt immer Hunde – und ständig kommen Leute ein und aus. Es ist eine schöne Basis für Oma und Opa, damit wir sie dort oben sehen können; wo Sie nur Platz zum Atmen und Laufen haben.'

die königinnen ferienhaus balmoral

Die Queen besucht seit Jahrzehnten Balmoral Castle

Wo ist Balmoral?

Die Sommerresidenz der Königin befindet sich in Royal Deeside, Aberdeenshire. Ihre Majestät fliegt normalerweise mit ihrem privaten Hubschrauber von England nach Schottland, und in der Vergangenheit wurde sie mit ihrem Corgis-Clan beim Einsteigen in den Jet abgebildet. Das prächtige Schloss aus grauem Stein mit Türmen liegt inmitten von Bergen, Seen, Tälern und Mooren.

MEHR: Im offiziellen schottischen Haus der Königin und Prinz Philip, dem Palace of Holyroodhouse

ägyptische Baumwolle vs. Pima-Baumwolle

Es ist das Privathaus der Königin und wurde ihr über Generationen von Royals vererbt, nachdem es 1852 von Prinz Albert für Königin Victoria gekauft wurde. Victoria bezeichnete Balmoral als ihren 'Himmel auf Erden', und hier suchte sie nach Alberts Tod Trost.

die königin und ihre corgis bei balmoral

Die Queen reist mit ihren Corgis überall hin

Was macht die Queen in Balmoral?

Balmoral ist der Ort, an dem die Monarchin und ihre Familie wirklich entspannen und sie selbst sein können. Jeden Morgen spielt ein einsamer Dudelsackspieler unter dem Schlafzimmerfenster der Königin. Es ist durchaus üblich, dass Besucher Prinz Philip beim Grillen von Würstchen oder Ihrer Majestät beim Abwasch sehen. Margaret Thatcher war so verblüfft über die Angewohnheit der Monarchin, mit bloßen Händen abzuwaschen, dass sie ihr ein Paar Handschuhe schickte. Picknicks, Heimkinoabende, Spiele und anregende Spaziergänge sind angesagt.

MEHR: Im schottischen Ferienhaus der Königin und Prinz Philip, Balmoral Castle

die königin und der prinz philip bei balmoral

Quadratmeter Beton pro Meter

Die Queen verbringt jeden Sommer in Balmoral

Und obwohl die Royals in ihren Sommerferien sind, ist bekannt, dass sie an offiziellen Verpflichtungen teilnehmen, nämlich dem Braemar Gathering, bei dem die Königin Chieftain of the Highland Games ist. Die Souveränin und ihr Ehemann Prinz Philip werden immer lachend dargestellt, wenn sie das jährliche Tauziehen und das Sackhüpfen sehen. Königliche Beobachter können auch einen Blick auf die Familie werfen, wenn sie die Sonntagskirche in Crathie Kirk besuchen, die sich auf dem Anwesen der Königin befindet.

Wann besucht die Königin Balmoral?

Die Königin beginnt ihren Sommerurlaub normalerweise Mitte Juli, aber während das Hauptschloss bis August offiziell für Touristen geöffnet ist, wohnt sie in einem Steinhaus mit sieben Schlafzimmern auf ihrem Anwesen, der Craigowan Lodge. Sie zieht dann im August in das große Haus und bleibt normalerweise bis September/Oktober in Schottland.

die-königin-geht-in-balmoral

Die Royals nehmen an Outdoor-Aktivitäten teil

Welche Royals besuchen die Queen in Balmoral?

Die königliche Familie wechselt sich ab, um den Monarchen in Schottland zu besuchen und leise mit ihren privaten Hubschraubern zu landen. Im Jahr 2019 genoss die Königin Besuche von Prinz Charles und Camilla, Prinz Andrew und seiner Ex-Frau Sarah, Herzogin von York, und Andrews älterer Tochter Prinzessin Beatrice. Während der Herzog und Herzogin von Sussex Berichten zufolge nahm die Königin im März 2020 auch eine Einladung an, diesen Sommer mit ihr in Balmoral Urlaub zu machen – was der erste Besuch ihres Sohnes Archie im Retreat gewesen wäre – ihre Reise nach Schottland scheint nach der COVID-19-Krise unwahrscheinlich.

MEHR: Urlaub wie ein König in den Hotels, die Prinz William, die Königin und mehr lieben

Prinz William und Kate besuchen Balmoral seit ihrer Universitätszeit. Die Eltern von drei Kindern hatten einige ihrer romantischsten Momente in der Residenz, als sie während ihrer Pausen an der St. Andrew's University in einem Cottage namens Tam-na-Ghar übernachteten. William überraschte auch seine damalige Freundin im Jahr 2009, als er in einer abgelegenen Blockhütte am Ufer des Flusses Dee eine Kerze anzündete. Seitdem kommen der Herzog und die Herzogin regelmäßig zu kurzen Sommerbesuchen mit ihren kleinen Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.

Prinz Charles mit den Söhnen Harry und William bei Balmoral

Picknicks, Heimkinoabende, Spiele und anregende Spaziergänge sind angesagt

Welche hochkarätigen Besucher haben im Balmoral übernachtet?

In den vergangenen Jahren wurden auch Nichtkönige nach Balmoral eingeladen. Kates Eltern Carole und Michael Middleton waren Gäste von Prinz Charles in seinem schottischen Jagdschloss Birkhall. Auch Premierminister und Erste Minister blieben für kurze Zeit; David Cameron sagte einmal, dass es in Balmoral nicht viel 'Gekühltheit' gebe, da die Royals ihre Zeit mit Outdoor-Aktivitäten verbringen. Tony Blairs Frau Cherie enthüllte in ihrer Autobiografie auch, wie ihr Sohn Leo in Balmoral gezeugt wurde, als sie während ihres jährlichen Wochenendaufenthalts mit ihrem Ehemann ihre Verhütungsmittel aus Verlegenheit zu Hause ließ. Cherie wusste, dass das Personal des königlichen Haushalts ihr Gepäck auspacken würde, wie es in den Residenzen der Königin üblich ist.

'1998 war ich äußerst bestürzt, als ich feststellte, dass alles von mir ausgepackt war', schrieb sie. „Nicht nur meine Klamotten, sondern der gesamte Inhalt meiner uralten Kulturtasche mit all ihren unaussprechlichen Dingen. Dieses Jahr war ich etwas umsichtiger gewesen und hatte aus Verlegenheit meine Verhütungsmittel nicht eingepackt. Wie immer dort oben war es bitterkalt gewesen, und mit dem einen und dem anderen...'

balmoral3

Balmoral ist im Privatbesitz der Royals

Was ist die Geschichte von Balmoral?

Königin Victoria und ihr Ehemann Prinz Albert besuchten 1842 zum ersten Mal die Highlands und waren von ihrer Schönheit so beeindruckt, dass sie beschlossen, zurückzukehren. Die Monarchin nannte Balmoral bekanntlich ein 'Paradies im Hochland' und schrieb in ihr Tagebuch: 'Alles schien Freiheit und Frieden zu atmen und einen die Welt und ihre traurigen Wirren vergessen zu lassen.'

wie erkennt man ob hund fieber hat

Das prächtige Anwesen inmitten von Bergen, Seen und Tälern nahm für Victoria einen so besonderen Platz ein, dass ihr Ehemann Albert es 1852 für sie kaufte. Das ursprüngliche Haus galt als „klein, aber hübsch“, was zum Bau von Balmoral Castle führte. Im Gegensatz zu anderen Immobilien wie dem Buckingham Palace ist es in Privatbesitz.

SIEHE: Royal Gap Years: Wo Prinz Harry, Kate Middleton und mehr reisten

Verpassen Sie keine ROYAL-Geschichte! Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um alle unsere Celebrity-, Royal- und Lifestyle-News direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

WIR SIND EMPFEHLEN