Restaurant Remodel - Beton verwandelt Böden, Arbeitsplatten und Badezimmer

Standort KW Bau Chehalis, WA

Diese große Arbeitsplatte / Stange wurde ohne Nähte eingegossen und weist keine Risse auf.

wie man sein haar tonisiert

Vor kurzem hat Kevin Winkler, Inhaber von KW Specialized Concrete, einen Umbau des Restaurants abgeschlossen. Das Projekt umfasste Arbeitsplatten für die Bar und die Toiletten, eine farbenfrohe Bodenauflage und einen kreativen Betonbaum, der den Eingang ziert. Für Kevin war es jedoch das Beste, die fertige Arbeit nicht zu sehen, sondern wertvolle Lektionen zu lernen. Hier sind die zeitlosen Lektionen, die Kevin gelernt hat und jetzt weitergeben möchte:

Lektion 1: Haben Sie keine Angst, eine Baustelle zu betreten, den Eigentümer zu treffen und ihn mit den Vorteilen der Verwendung von Beton für seine Arbeit zu beauftragen.



Kevin bemerkte, dass ein lokales Restaurant in der Stadt seine Türen für den Umbau schloss. Neugierig auf das, was sie geplant hatten, ging er beiläufig hinein und sprach mit dem Eigentümer, bevor der Umbau begann. Nach jahrelanger Erfahrung war Kevin nicht nur mit den Vorteilen von Beton vertraut, sondern auch stolz auf sein Produkt. Er teilte die Vielseitigkeit, Haltbarkeit und Kostenvorteile der Verwendung von Beton mit dem Eigentümer Mike Barrett. 'Je mehr Mike davon erfuhr, desto mehr begann er, andere Materialien zu eliminieren, die er verwenden wollte, hauptsächlich aufgrund der Haltbarkeit und der Kosten für die Verwendung von Beton', sagt Kevin.

Standort KW Bau Chehalis, WA

Abgeschlossenes Miracote-Overlay mit Brickforms Farb- und Siegelfarbe.

Was als einfaches Gespräch begann, brachte Kevin einen 4.000 Quadratfuß großen Job ein. 'Ich sagte ihm, ich würde den ganzen Job für 6,50 Dollar pro Quadratfuß machen, wenn ich das ganze Restaurant hätte, an dem ich arbeiten könnte', sagt Kevin. Und Mike stimmte zu. Kevin brachte einige Muster und Bilder mit und der Job war festgelegt.

Lektion 2: Haben Sie keine Angst, ein neues System bei einem Job auszuprobieren. Holen Sie sich die Unterstützung, die Sie brauchen, und lernen Sie daraus.

Kevin wollte versuchen, Miracotes Overlay zu verwenden. 'Ich hatte nicht viel Erfahrung damit', sagt er. 'Also habe ich den Top-Finisher Scott Hogue aus Spokane, Washington, engagiert. Scott kam heraus, um mir Qualität und Quantität mit dem Produkt beizubringen.' Ich denke, wenn Sie mit einem neuen Produkt arbeiten, ist es manchmal besser, einen Teil Ihres Kopfgeldes aufzugeben. '

Scott gab Kevin wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten weiter und trug maßgeblich dazu bei, dass der Job reibungslos und schnell verlief. In einem Fall bewertete Kevin das Profil des Betons, als Scott vorschlug, dass es zu glatt erscheint. Scott schlug vor, eine ML-Grundierung und einen Klebstoff aufzutragen, um das Profil zu verbessern. Der Klebstoff hilft bei der Überlagerung mit dem vorhandenen Beton.

Standort KW Bau Chehalis, WA

Stangenoberteil mit gebrochener Schieferkante von FossilCrete.

Stempelbetonmatten zu verkaufen

Kevin durchlief dann den Overlay-Prozess mit den neuen Techniken, die Scott ihm beigebracht hatte. 'Ein Miracote-Mitarbeiter kam ebenfalls zu mir und gab mir technischen Support - einschließlich was zu tun ist und was nicht', sagt Kevin. Aufgrund des erfahrenen Coachings ging die Installation dreimal schneller, sobald Kevin die Technik und das System verstanden hatte.

Kevin erhielt auch viel Hilfe und Unterstützung von anderen in der Bauindustrie. Er ist Barry Crites von Accent Building Supply zusammen mit Jerry Trudeau und Scott Woodard von Miles Sand & Gravel besonders dankbar. Ohne die Ermutigung erfahrener Fachleute wäre Kevins Arbeit im Restaurant nicht so erfolgreich gewesen.

Standort KW Bau Chehalis, WA

Ein Betonbaum macht den Eingang dieses Restaurants interessant.

Lektion 3: Manchmal muss man über den Tellerrand hinaus denken und zuversichtlich sein, Bodendesigns vorzuschlagen, wenn der Kunde sich nicht entscheiden kann.

Da das Restaurant komplett renoviert wurde, sah sich Kevin mit der Realität konfrontiert, dass er nicht der einzige Auftragnehmer bei der Arbeit war und dass sein Projekt eines von vielen war. Laut Kevin bestand eine Herausforderung darin: „Der Kunde änderte ständig den Standort einer Mauer, die gebaut werden sollte. Also musste ich mir ein Muster für den Boden ausdenken, das immer noch richtig aussieht, falls der Wandstandort nach der Verlegung des Bodens festgelegt wird. Es musste interessant sein, sich aber nicht wiederholen, um die Auswahl des Kunden für das Layout nicht einzuschränken. ' Um das vom Restaurantbesitzer gewünschte Interesse ohne Wiederholung zu wecken, entschied sich Kevin für 4'x6'-Fliesenquadrate mit jeweils einem einzigartigen Farbmuster. Kevin verwendete Konstruktionspapierstreifen, um die Farbe / das Muster auf jeder großen Betonfliese zu ändern.

Wie bereits erwähnt, verwendete Kevin Miracote, ein Overlay auf Weißbasis, und ein Kellen-Design. 'Als nächstes haben wir eine Mungosäge verwendet, um das 4'x6'-Fliesenmuster in den Beton zu schneiden, und dann die Farbe mit Brickforms Farbstoff und Siegel hinzugefügt', sagt Kevin. Er verwendete drei Farben: gebrannte Siena, Gold und Sattelbraun. 'Die Kombination von Farben und die Verwendung unserer speziellen Technik für zerrissenes Konstruktionspapier haben einen dreidimensionalen Marmor-Look erzeugt', erklärt Kevin. Schließlich wurde der Boden mit White Mountain, einer hochwertigen Acrylversiegelung, versiegelt.

Lektion 4: Manchmal muss man kreativ werden und bei der Installation flexibel sein, wenn man den Zeitplan für die Baustelle nicht kontrollieren kann.

wie man weihnachtsbäume konserviert

Kevins größte Herausforderungen bei diesem Job waren Zugänglichkeit und Kontrolle der Baustelle. Tatsächlich machte er 2/3 des Restaurants, um zu beginnen, und kam dann zurück und erledigte den Küchenbereich später, nachdem der Rest des Umbaus abgeschlossen war.

Die Tatsache, dass Kevin wenig Kontrolle über die Baustelle hatte, erwies sich für die Arbeitsplatte als problematisch. 'Ich hatte beim Auftragen des Epoxid-Versiegelungsmittels keine staubfreie Umgebung', sagt Kevin. 'Daher konnte ich dem Kunden nicht garantieren, dass es keine Divots auf der Oberfläche gibt.' Oft entstehen kleine Gruben durch Staub oder Partikel, die während der Installation und Trocknungszeit auf dem feuchten Epoxidharz landen. Dies kann schwierig zu vermeiden sein, wenn andere Auftragnehmer in unmittelbarer Nähe einer Betonoberfläche mit frisch aufgetragener Versiegelung arbeiten. Kevin tat sein Bestes, um diese Situation zu vermeiden, musste jedoch einige Nachbesserungsarbeiten durchführen. „Ich konnte das Epoxidharz wegen wochenlangem Staub in der Luft nicht herstellen, deshalb habe ich eine leichte Schicht aus 60% White Mountain und 40% Aceton auf die Arbeitsplatten aufgetragen, um die Farben an Ort und Stelle zu halten. Dann habe ich Konstruktionspapier darüber gelegt und bin in drei Wochen zurückgekommen. Wir haben die Theke abgewischt, die Fasernetzhaare angezündet und dann festgestellt, dass der Staub trotz unserer Bemühungen auf die Oberfläche gelangt war “, erinnert sich Kevin. Kevin und seine Crew mussten das Profil abschleifen und eine neue Schicht Epoxidharz hinzufügen. Kevin entschied sich dafür, die Versiegelung mit Xylol zu mischen, wodurch sie dünner fließt und das Volumen verringert wird, damit sie nicht überzogen wird und einfacher zu handhaben ist.

Der Rest der Arbeitsplatte verlief viel reibungsloser. Die Theke wurde mit Stegmeier-Formen und an Ort und Stelle gegossen FossilCrete's gebrochene Schieferform für die Kundenseite der Theke. Die Stange war groß, 14 x 13 x 14 Zoll, ohne Nähte und ohne Risse. Kevin verwendete enCounter Beton-Arbeitsplatten-Mix, weil er an Doug Bannisters Seminaren (3 oder 4 davon) teilgenommen und mit seinem Mix gearbeitet hatte. 'Aufgrund der Seminare wusste ich, wie man den enCounter-Mix verwendet und wie man Bewehrungsstäbe für zusätzliche Verstärkung richtig platziert', sagt Kevin. Er verwendete Bewehrungsstäbe Nr. 3 und Drahtgeflecht mit doppelten Stöcken Nr. 3 in den Ecken, um Risse und Spannungen zu reduzieren.

Zum Färben der Theke verwendete Kevin Brickforms Farbstoff und Siegel in Gold, gebrannter Siena, Auberginen, Sandstein und dunkler Walnuss. Etwas Schwarz aus Nature's Palette, eine Farbe auf Wasserbasis von FossilCrete, wurde verwendet, um leichte Antiquitäten an den Kanten zu erzeugen. Kevin verwendet ein HVLP-Sprühgerät, um Farbstoffe aufzutragen, da die Zeit ohne Schnittqualität verkürzt wird. 'Ich konnte den Balken in 90 Minuten ausmalen', sagt er stolz. Kevin erklärt seine Färbetechnik mit den Worten: „Ich trage zuerst die helleren und dann die dunkleren Farben auf und konzentriere mich besonders auf die Kanten. Dadurch sieht es warm aus. '

Standort KW Bau Chehalis, WA Standort KW Bau Chehalis, WA

Die Konstruktion des Betonbaums bestand darin, einen Rahmen aus 5-Gallonen-Eimern zu schaffen, die FossilCrete-Mischung mit Handtüchern aufzutragen, mit einem Rindenstempel zu stempeln und Details von Hand zu schnitzen.

Kannst du zwei beste Männer haben?

Lektion 5: Kunden wissen nicht, was Sie tun können. Gib ihnen Ideen.

Standort KW Bau Chehalis, WA

Badezimmertheke mit Muschelkante und einem glühenden Glaswaschbecken.

Kevin zeigte seine Kreativität, indem er dem Kunden einige Ideen anbot. Er schlug vor, einen Betonbaum an der Vorderwand am Eingang zu bauen, und der Kunde mochte die Idee und stimmte ihr zu.

Kevin erklärt, dass das Substrat für den Baum 'aus Teilen von 5-Gallonen-Eimern hergestellt, in verschiedenen Winkeln geschnitten und zusammengeschraubt' wurde. Dann nahm er eine ¼ 'Drahtlatte, wickelte die Eimer ein und befestigte den Draht mit einem Tacker. Als nächstes haben wir FossilCrete mit der Handtuch-Technik aufgetragen, bei der Sie die Mischung aus dem Eimer in ein Handtuch schöpfen und gegen den Baum schlagen. Die Mischung haftet an den Eimern und am Draht und ist etwa 1 1/2 Zoll dick, erklärt Kevin. Dieser Vorgang macht nicht nur Spaß, sondern spart auch Zeit, indem er nicht geglättet wird. Dem Baum wurden Details hinzugefügt, indem flüssige Freisetzung von Brickform und Rindenstempel von FossilCrete verwendet wurden. Nach dem Stempeln musste wegen der holprigen Beschaffenheit des Baumes etwas Hand geschnitzt werden.

Kevin sagt, er benutzt FossilCrete ', weil es so verzeihend ist. Wenn Sie beim Stempeln etwas verlieren, können Sie es am nächsten Tag beheben. '

Die Palette der Natur wurde verwendet, um die Baumrinde zu färben. Kevin mischte Brauntöne farblich, um seine eigenen Farben zu kreieren. Wieder wurde ein HVLP-Sprühgerät verwendet, um die Färbung aufzutragen. 'Wir haben festgestellt, dass eine dicke Grundfarbe beim Antiquieren hilft. Dann können Sie sie mit helleren und dunkleren Brauntönen hervorheben', sagt Kevin. Der Baum wurde mit der pigmentierten Versiegelung von Nature's Palette versiegelt. Nach seiner Fertigstellung war der Baum 8'6 'hoch und 16' breit.

Alte Ölflecken aus Beton entfernen

Kevin machte dem Restaurantbesitzer auch Vorschläge und überzeugte ihn, ein aufwändigeres Design im Frauenbad zu wählen. Zu den zusätzlichen Funktionen gehörten eine FossilCrete-Muschelkante auf der Theke, Glitzer unter der Versiegelung und eine speziell gesponnene Glasspüle mit einem Licht darunter, damit sie leuchtet.

Über KW Specialized Construction, LLC
Kevins Unternehmen hat seinen Sitz in Olympia, Washington. Sie wurden kürzlich von der Washington Aggregate and Concrete Association als Top Decorative Company in der Kategorie Residential ausgezeichnet. Ihre Spezialitäten sind Stempeln, Beizen und Nacharbeiten.

KW Specialized Construction LLC
Kevin Winkler
kevinwinkler@wwestsky.net

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lesen Sie mehr über Betonüberlagerungen

Zurückkehren zu Konkrete Überlagerungsprojekte