Betonarbeitsplatten mit Flussmotiven schmieden Eleganz und Kunst mit Funktionalität

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Büroarbeitsplatte, Betonarbeitsplatte Betonarbeitsplatten Coulee Concrete Lake Oswego, OR Die Klientin bat um ein vielseitiges Empfangsstück, das sehr natürlich war und ihren Patienten und ihrer Kundschaft ein cooles, zurückhaltendes „Wow“ verleihen würde.
  • Inlay, Blattstandort Coulee Concrete Lake Oswego, OR Hier sehen Sie eine aufgedruckte Probe nordwestlichen Laubes am Rand des Schreibtisches.
  • Blätter, Beleuchtungsstelle Coulee Concrete Lake Oswego, OR Ein Ahornblatt-Inlay wurde ebenfalls in die Form gegeben, bevor die Arbeitsplatte gegossen wurde.
  • Aggregat, scheint Standort Coulee Concrete Lake Oswego, OR Hier sehen Sie Kupfer, das zwischen den beiden Teilen komprimiert wurde, um eine Naht zu erstellen.
  • Metall, Libelle Site Coulee Concrete Lake Oswego, OR Diese Schattenbox wurde ebenfalls hergestellt und dem Kunden geschenkt.
  • Visitenkarten-Site Coulee Concrete Lake Oswego, OR Ein Teil der oberen Theke hat eine kleine Schüssel, die in das Design integriert ist.

Wahre Kunst ist eine Leidenschaft. Und es ist eine Leidenschaft, die sich in Brian und Janet Creasy von Coulee Concrete Designs, LLC zeigt. Coulee Concrete Designs vereint sein kreatives Talent und den ehrgeizigen Wunsch, seinen Kunden ein Höchstmaß an Integrität, Qualität und Fachwissen zu bieten. Es verkörpert, was möglich ist, wenn Leidenschaft für Kunst mit funktionalem Design verschmilzt.

Brian und Janet mit Sitz in Lake Oswego, Oregon, konzentrieren sich auf die Herstellung von kundenspezifischen Betonarbeitsplatten und anderen Elementen für Wohn- und Büroräume unter Verwendung der Haltbarkeit und des Charakters von Beton.

Kürzlich wurden sie von Alina und Derek Norcom von West Linn Med Spa kontaktiert. 'Alina brauchte ein vielseitiges Empfangsstück, das ihren Patienten und Kunden ein cooles, zurückhaltendes' Wow 'verlieh', sagt Janet. »Sie konnten nicht finden, was sie für einen Empfangstisch wollten. Sie wollten etwas sehr Natürliches wie einen Fluss “, erklärt sie.



Ideen für Design und künstlerische Elemente entstanden aus Brainstorming und Recherchen zwischen den Creasy's und ihren Kunden. 'Sie hatten eine Wäscheliste mit Dingen, die sie aufnehmen sollten', erinnert sich Janet an die Entwurfsphase. Einige der Artikel enthielten ein Wasserspiel, eine Felskante, viele Inlays usw. 'Wir glauben, dass weniger mehr ist', sagt Janet und Kupferakzente. Der Schlüssel bestand darin, die besten Optionen zu optimieren und das Signaturstück zu erstellen. '

Mithilfe computergestützter Designs und Layouts konnten die Creasy's eine Vielzahl von Optionen und Farben veranschaulichen, um über das endgültige Stück zu entscheiden. 'Wir dachten, die Farben und Formen seien an und für sich unverwechselbar', erklärt Janet. Das letzte funktionale Kunstwerk war eine asymmetrische S-Form, die ein Flussbett in zwei Ebenen nachahmt. 'Es enthält mehrere Schmuckstücke, unseren Begriff für Verzierungen', erklärt Janet, 'wie eine integrierte Schale für Flussfelsen, aufgedruckte Muster nordwestlichen Laubes und eine felsige' lebende Kante ', die nur aus der Anpassbarkeit von Beton resultiert. ' Es enthielt auch eine Sandfarbe auf der unteren Arbeitsplatte und eine blaue Farbe auf der oberen Arbeitsplatte, um mit einem Flussthema übereinzustimmen.

Die untere Arbeitsplatte ist 9 Fuß mal 3 Zoll lang, 32 Zoll breit und wurde in zwei Formen vorgefertigt. 'Es war zu lang als ein festes Stück, wenn es nicht eingegossen wurde, was wir lieber nicht tun', erklärt Brian Creasy. 'Also haben wir es so entworfen, dass die beiden Teile mechanisch mit dazwischen komprimiertem Kupfer zusammengezogen werden können, um eine Naht zu erzeugen.' Die Creasy's mischten das Unterteil auch absichtlich in einer kalten Anlage, um ihm einen 'lebenden Rand' zu verleihen. 'Die' lebende Kante 'erzeugt das Aussehen von Hohlräumen entlang der unteren Kante. Das Aussehen ähnelt einem Flussbett “, sagt Brian. Ein Ahornblatt-Inlay wurde ebenfalls in die Form gegeben, bevor die Arbeitsplatte gegossen wurde, wodurch eine personalisierte Unterscheidung entlang des Randes der Arbeitsplatte erzeugt wurde.

Für die obere Arbeitsplatte entschieden sich die Kunden für ein glänzendes Finish und die blaue Farbe Tahoe. Die Arbeitsplatte ist 6 Fuß lang und hat eine freitragende Kante, die sich über 18 Zoll erstreckt. 'Es ist ein bisschen lang ohne Unterstützung', erklärt Brian, 'also haben wir ein Stativ aus 1/4' Kupferstab hergestellt, das wir vorgespannt haben, um ihm einen Bogen zu geben. Wir haben es zwischen den beiden Oberflächen komprimiert, um Unterstützung zu bieten. '

Um die Stücke fertigzustellen und zu konservieren, wurden ein durchdringender Versiegeler und Wachs verwendet. Im Eingangsbereich des medizinischen Spas installiert, 'sind die Arbeitsplatten stolz auf einer benutzerdefinierten Kirschholzbasis mit hinterleuchtetem Kupferlogo und Zierleisten angebracht', betont Janet.

Im Hintergrund an der Wand befindet sich eine Schattenbox, die Janet und Brian hergestellt und dem Kunden geschenkt haben. 'Es hat ihr Logo mit Flusssteinen im Regal. Es ist dieselbe tahoe-blaue Farbe, die auf dem Schreibtisch verwendet und mit einer Kohlefarbe gemischt wird “, erklärt Janet.

Coulee Concrete Designs schwelgt in den von ihnen angebotenen Dienstleistungen und verwirklicht die Träume der Kunden in die Realität, während ein nutzbares, funktionales Stück entsteht. Janet sagt: „Wir feiern gerne in der wahren Schönheit des Betons und lassen uns vom Material einige seiner besonderen Merkmale zeigen. Jedes Stück ist ein Unikat, etwas, das wir gerne in die Massenvermarktung des Alltags einbringen. '

Und ob es nun darum geht, ihre Leidenschaft in Arbeitsplatten, Waschbecken, Fußböden, Kaminverkleidungen oder unzählige andere Arten von Betonelementen umzuwandeln, die Creasy verstehen die unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten von Beton. Zusammen schaffen sie einzigartige und zeitlose Stücke, die sowohl funktional als auch künstlerisch sind.

Brian, Janet Architektonische Details Coulee Concrete Lake Oswego, OR

Coulee Concrete Designs
Janet und Brian Creasy
19398 River Run Dr.
Lake Oswego, OR 97034
Büro: 503-914-5993
janet@couleeconcrete.com
www.couleeconcrete.com

Reichen Sie Ihre eigenen Projektfotos ein

Lerne mehr über Beton Arbeitsplatte eingebettet