Rocky Geans: Teilen Sie sein Wissen über Beton mit anderen

Für Rocky Geans, Präsident von L. L. Geans Construction Co., wird der Erfolg nicht nur am Verkauf gemessen, sondern auch daran, sein Unternehmen effizient zu führen und das Kundenvertrauen durch soliden Service zu stärken. 'Größer ist nicht immer besser', sagt Geans.

Und er sollte es wissen. Er hat sein Familienunternehmen, das 1959 gegründet wurde, ausgebaut und die Wohn- und Geschäftsdienstleistungen des Unternehmens sowie seine Produkte erweitert.



Auf dem Weg stößt er auf einige Probleme, die vielen Leuten, die einen Familienbetrieb führen, vertraut sind. 'Einige (Familienmitglieder) fühlten einen gewissen Anspruch', erklärt Geans. 'Ihre Erwartungen waren falsch, ich war nicht hier, um ihr Kumpel zu sein.' Er fügt hinzu, dass andere Familienmitglieder zwar über die geleistete Arbeit Bescheid wissen, aber nicht immer so gut über die Führung eines Unternehmens selbst Bescheid wissen.

Geans sagt, dass er Familienmitglieder beschäftigt, die beide Enden des Spektrums verkörpern (von fleißig bis kaum arbeitend), und er freut sich zu berichten, dass alle Familienmitglieder, die derzeit im Unternehmen beschäftigt sind, sowohl qualitätsbewusst als auch ehrlich sind. Geans sagt, dass die Beschreibung für den Rest seiner Crew gleichermaßen angemessen ist. 'Ich bin so stolz auf meine Mitarbeiter vor Ort', sagt er. 'Ich schätze sie - ohne sie hätten wir nichts.'

Geans erkennt an, dass er viel hat, einschließlich eines Geschäfts, das sowohl private als auch gewerbliche Betonanwendungen bedient. Das Unternehmen arbeitet an Industriebauprojekten wie Ladedocks, Maschinengruben und -sockeln sowie Bodenreparaturen in Fabriken. Sie bieten auch dekorative Betonarbeiten - einschließlich Stanzen und Beizen - für Wohn- und Gewerbeflächen an. Zusammen mit dekorativen Arbeiten reparieren und ersetzen sie Wohnbeton.

Sein Unternehmen hat sich durch Ehrlichkeit und harte Arbeit einen guten Ruf erarbeitet. Um diesen Ruf in 'Marketing' umzuwandeln, arbeitete Geans mit einer Marketingfirma zusammen, um seinen Slogan 'Aufbau Ihres Vertrauens mit soliden Dienstleistungen' zu entwickeln. Um dieses Motto zu veranschaulichen, erklärt Geans, dass jede Baustelle, an der sein Unternehmen arbeitet, jeden Tag gereinigt wird, 'als ob wir nicht zurückkommen - obwohl wir es sind' und dass es immer eine ständige Kommunikation mit den Kunden gibt. 'Wir sind stolz auf Service, Service, Service', sagt er.

'Eines unserer Ziele ist es, Probleme gründlich zu untersuchen, bevor wir versuchen, sie zu lösen. Es geht Hand in Hand mit der Philosophie unseres Unternehmens, ehrlich zu sein, hart zu arbeiten, stolz auf das zu sein, was wir tun, und den Kunden zufrieden zu stellen “, fügt Geans hinzu.

Um den bestmöglichen Service zu bieten, sucht Geans ständig nach Branchenexperten und Kollegen für den Informationsaustausch. Geans ist seit 1973 Stammgast bei World of Concrete (WOC) und sagt, dass er bekanntermaßen mehrmals an demselben Seminar teilnimmt, weil er jedes Mal neue Dinge lernt und dieses Wissen auf andere Bereiche seines Geschäfts anwenden kann.

Geans war maßgeblich an der Entwicklung der CEO-Foren für die American Society of Concrete Contractors (ASCC) beteiligt, eine weitere großartige Möglichkeit für Führungskräfte der Betonbranche, Ideen und Informationen auszutauschen. Er half auch bei der Entwicklung der neueren Management Information Exchange (MIX) -Gruppen.

MIX-Gruppen, die normalerweise aus sechs bis zehn Auftragnehmern aus verschiedenen geografischen Gebieten bestehen, kommen alle sechs Monate an einem der Standorte des Mitglieds zusammen, um das Geschäft (eines Mitglieds) auf den Kopf zu stellen.

'Es ist erstaunlich, was wir voneinander lernen', sagt Geans. 'In jenen Tagen sind wir miteinander verheiratet und ändern alles.' Derzeit gibt es fünf aktive MIX-Gruppen in der ASCC, und der Beitritt ist so einfach wie das Anzeigen von Interesse. Interessierte nehmen dann an einem Treffen über die Gründung einer MIX-Gruppe teil und schließen ihr Studium ab, indem sie eine eigene bilden.

'Wenn ich von einem Auftragnehmer höre, der eine Idee von einem anderen Auftragnehmer aufgegriffen hat, mit der er jährlich 50.000 US-Dollar eingespart hat, bin ich hocherfreut', sagt Geans, warum er beteiligt ist.

Geans führt auch zwei Seminare im WOC durch, aber er begann, Seminare auf sehr ungewöhnliche Weise durchzuführen. Zur Not hat er sich vor Jahren bei WOC für einen Redner gemeldet und in letzter Minute eine Sicherheitspräsentation gehalten. Im nächsten Jahr wurde er gebeten, an einem Seminar über Betonflacharbeiten teilzunehmen. Im nächsten Jahr wurde er gebeten, ein Soloseminar zu präsentieren, und der Rest ist Geschichte.

'Leute, die wirklich wissen, worum es geht, werden anderen helfen', sagt Geans. 'Ich helfe gerne anderen, die Fehler zu vermeiden, die ich gemacht habe.' Für Geans hat die Teilnahme an Seminaren bei WOC und den MIX-Gruppen zwei Vorteile. 'Ich lerne alle kennen, und die Vernetzung hilft Auftragnehmern, sich gegenseitig um Hilfe zu bitten, und es gibt auch Synergien beim Lernen.'

Geans hat lange gelernt und sich im Laufe der Jahre in der Branche einen Namen gemacht. Seine Leidenschaft für Beton beruht auf der Tatsache, dass er im Geschäft aufgewachsen ist, aber seine Motivation bekommt er von seinen Mitmenschen. 'Ich schätze die Männer auf dem Feld, weil ich so gekommen bin', erklärt Geans. Er fügt hinzu, dass eines der nützlichsten Seminare, an denen er jemals teilgenommen hat, mit den unterschiedlichen Lernmethoden der Menschen zu tun hat. Da jeder anders lernt, fügt er hinzu: „Hab keine Angst, Fragen zu stellen.

Und Fragen zu stellen wird mit dem Fortschritt der Branche immer wichtiger. Wenn Geans die nahe Zukunft der Branche vorhersagt, wäre er nicht überrascht, wenn in naher Zukunft eine Zertifizierung für dekorative Betonarbeiten erforderlich wäre. Er fügt hinzu, dass Auftragnehmer aufgrund der zunehmenden Kommunikation mit der technischen Industrie in allen Bereichen der Betonindustrie mehr Mitspracherecht haben.

Angesichts des anhaltenden Arbeitskräftemangels und der Tatsache, dass die Verbraucher von heute akribischer und klüger sind, wird sich die Qualität weiter verschärfen, fügt Geans hinzu. Dies erklärt, warum der wichtigste Teil der Zusage von L.L. Geans an ihre Kunden lautet: 'Wir werden das Projekt erst nach Abschluss und Genehmigung durch Sie als abgeschlossen betrachten.'

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