Kreisentwurf Betonüberlagerung

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Gewerbliche Fußböden Dekoratives Betoninstitut Temple, GA Die neue dekorative Bodenauflage in diesem Familienzimmer im Untergeschoss verfügt über ein ungewöhnliches geometrisches Design mit über 200 Kreisen. Der vorhandene Betonboden wurde mit einer stempelbaren Auflage bedeckt, und die von Hand geschnittenen Kreise weisen verschiedene Farben von Flecken auf Wasserbasis auf.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Ein weiteres Element des Bodens war eine Grafik des Florida Gators-Logos, die die tatsächlichen Teamfarben enthielt.
  • Bodenlogos und mehr dekoratives Betoninstitut Temple, GA Einer der ersten Schritte bestand darin, den Umfang des Florida Gator-Teamlogos zu maskieren, damit wir das selbstnivellierende Overlay ablegen konnten.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Dies ist die 3/8-Zoll-dicke Vorlage, mit der das Blockout für den Gator erstellt wird.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Nahtlose Textur-Skins werden verwendet, um das Overlay zu stempeln.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Auf die dritte Schablone wurde der grüne Skimcoat aufgetragen. Einer der vielen Kreise wird ebenfalls gefärbt.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Der Boden vor dem Aufbringen eines Hochglanz-Epoxids.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Eine Nahaufnahme des Alligators nach der ersten Epoxidschicht.
  • Site Decorative Concrete Institute Temple, GA Das fertige Projekt.

VIDEO: BETONBODEN-IDEEN
Zeit: 03:19
Holen Sie sich Ideen für Ihren Betonboden. In diesem Interview mit einem Hausbesitzer, der kürzlich einen Betonboden verlegt hat, erfahren Sie, warum er sich für Beton entschieden hat und welche Vorteile ein Betonboden hat. Länge 3: 19

Etwa sechs Monate nach Abschluss eines sehr herausfordernden Traumjobs für dekorativen Beton, der Betonarbeitsplatten, Außenküchen, vertikal geprägte Wände und eine Vielzahl exotischer dekorativer Oberflächen umfasste (siehe Fluss läuft wild und S-Kurve voraus ) waren wir an einem weiteren sehr einzigartigen Projekt für die Schwester des Kunden, Angie, und den Schwager, Chad, beteiligt. Das Ehepaar hatte das Haus gelegentlich während des Baus besucht und beobachtete unsere Besatzungen oft, wie wir verrückte Dinge taten, wie im Dunkeln leuchtende Steine ​​in Betonböden und Arbeitsplatten zu senden, mit vibrierenden Werkzeugen neu platzierte Betonarbeitsplatten zu zersplittern und Vertikale Überzüge auf Zementbasis auf Wände werfen. Nachdem sie sich einige der fertigen Arbeiten angesehen hatten, lauteten sie: 'Wir hatten keine Ahnung, dass Beton so aussehen könnte.' Chad und Angie wurden verkauft und baten um ein Treffen, um einige dieser „verrückten Arbeiten“, wie sie es ausdrückten, in ihrem eigenen Haus erledigen zu lassen.

Das Ehepaar plante, das Dekor im Erdgeschoss komplett zu ändern und wollte, dass wir das vorhandene Untergeschoss umbauen. Bei meinem ersten Besuch erinnere ich mich, wie ich auf den Boden schaute und mich fragte, warum sie etwas ändern wollten. Zunächst wurde ein Auftragnehmer beauftragt, den Boden mit mehreren Schichten schwarzer Säure zu färben, gefolgt von ein oder zwei Schichten Epoxid-Versiegelung. Obwohl der Auftragnehmer eine respektable Arbeit geleistet hat, vernachlässigte er das letzte Puzzleteil, das darin bestand, den Boden mit einer Polyurethanversiegelung und mehreren Schichten Opferboden zu beschichten. Das Ergebnis war starkes Kratzen.



Ich wurde gebeten, konzeptionelle Zeichnungen zu machen, um Chad und Angie einige Ideen zu geben. Die wichtigsten dekorativen Elemente waren Textur, Einzigartigkeit und neutrale Farben, bestehend aus Schwarz, Weiß und verschiedenen Grautönen. Obwohl Angie einige meiner Originalzeichnungen liebte, erstellte sie ihre eigene grob skizzierte handgezeichnete Darstellung und fragte mich, was ich denke. Obwohl ich ihr Design anfangs für ziemlich cool hielt, habe ich die damit verbundenen Herausforderungen nicht berücksichtigt. Das Projekt würde darin bestehen, freihändige 240 Kreise in eine 3/8-Zoll-dicke gestempelte Auflage zu schneiden. Die Kreise müssten dann mit verschiedenen Farben von Flecken auf Wasserbasis gefärbt werden. Ein weiteres einzigartiges Element dieser Etage war die Reproduktion eines 6-Fuß-Florida-Gator-Logos mit den tatsächlichen Teamfarben. Chad ist ein begeisterter Sportfan und bestand darauf, dass das Logo seiner Lieblings-College-Football-Mannschaft und Alma Mater ein fester Bestandteil ihrer neuen Etage wird.

Anstoßzeit Die Arbeit begann damit, dass wir den Boden mit einem staubfreien Schleifer profilierten (wie bei den meisten Projekten), um die vorhandene fleckige Oberfläche zu entfernen. Nach dem Schleifen mussten wir die besten Produkte und Installationsreihenfolgen für die Florida Gator-Grafik berücksichtigen. Wir beschlossen, eine Schablone mit einem farbigen Skimcoat zu verwenden. Wir haben uns entschlossen, einen Blockout-Umriss der Gator-Grafik zu erstellen, damit alles auf der Außenseite der Grafik strukturiert und mit einem Stempel versehen wird. Das Innere ist ein glattes, selbstnivellierendes Overlay, mit dem die Schablone flach auf der Oberfläche haften bleibt.

Um die Blockierung zu erstellen, haben wir eine CNC-Maschine verwendet, um den Umriss des Alligators in eine kartonähnliche Wellpappenplatte mit einer glatten Ober- und Unterseite zu schneiden. Dieses Material war 3/8 Zoll dick, was der Dicke des neuen Overlays entsprach, das wir installieren wollten. Nachdem wir das Gatorblockout mit doppelseitigem Klebeband verklebt hatten, trugen wir eine Haftgrundierung auf den profilierten Boden auf und fuhren mit unserer gestempelten Overlay-Installation fort.

Warum kommen die Vögel nicht zu meinem Futterhäuschen?

Bei Projekten wie diesem müssen Sie unbedingt die Größe des Bereichs und die Anordnung der Räume berücksichtigen. Wir hatten nur sehr eingeschränkten Zugang zu diesem Keller, was bedeutete, dass wir unsere Güsse in drei Abschnitte aufteilen mussten, um eine kontrollierte Installation zu ermöglichen. Der erste Guss war ungefähr 400 Quadratfuß groß und bestand aus zwei Schränken, einem Schlafzimmer und einem langen Flur. Nachdem wir das Stempeln dieses Gusses mit nahtlosen Texturierungshäuten abgeschlossen hatten, befand es sich auf dem nächsten Guss, der nur ungefähr 120 Quadratfuß groß war. Wir verwendeten 3/8-Zoll-dicken Schaumstoff mit Kleberücken als Endpunkte und anstatt den Guss zwischen den Türen mit einer geraden Linie zu stoppen, wollten wir die Kontrollfugen zwischen einem Guss zum nächsten maskieren. In Anbetracht der Tatsache, dass das Gesamtdesign des Bodens Hunderte von Kreisen hatte, legten wir einen Kreis an, um das Gießen an diesem Tag zu beenden und den nächsten zu bilden, indem wir Schaumstoff aufklebten, der dem Umfang des Kreises folgte. Am nächsten Tag, nachdem dieser Abschnitt gegossen worden war, entfernten wir das Schaumband und gossen den verbleibenden Teil des Bodens (ungefähr 1.500 Quadratfuß), wobei wir darauf achteten, die gestempelte Auflage vorsichtig gegen das Gießen des Vortages aufzutragen. Sobald der gesamte Boden verlegt und trocken war, kamen wir zurück und sägten die kalte Verbindung zwischen den Güssen. Da es keine geraden Linien gab, konnte man nicht sagen, dass wir den Boden in Abschnitten gegossen hatten.

wie viele betonsäcke auf einen hof

Rund und rund gehen wir Nun kam die entmutigende Aufgabe, die 240 Kreise zu zeichnen und zu schneiden. Normalerweise verwenden wir ein geschicktes elektrisch angetriebenes Werkzeug namens Mungo, das an einem Drehpunkt befestigt wird, um perfekte Kreise zu schneiden. Bei dieser Arbeit hätten jedoch die Verlängerungskabel und der Ladenlokal, die erforderlich wären, um dem Mungo zu folgen, zu viel Unordnung und Chaos verursacht. Stattdessen haben wir ein Werkzeug namens Drehpunkt mit einem daran befestigten Seifenstein verwendet, um die Kreise zu zeichnen. Wir verwendeten dann eine 4-Zoll-Handschleifmaschine, gefolgt von einem Vakuum, um die Staubpartikel in der Luft zu kontrollieren. Wie wir gelernt haben, erfordert das Freihandschneiden so vieler Kreise eine enorme Konzentration und viel Advil am Ende des Tages.

Sobald die Kreise vollständig waren und der Boden gereinigt war, war es Zeit, das Gator-Logo mit einer weißen, selbstnivellierenden Auflage als Basis zu füllen. Das Abdecken des äußeren Teils des neu gestempelten Bodens war kritisch, da die weiße Auflage, die in den vertieften Bereich gegossen wurde, den angrenzenden Abschnitt dauerhaft verschmutzen konnte. Aufgrund der vielen Farben des Gator-Logos bestand die Schablone aus drei Teilen. Wir haben die erste Schablone installiert und dann einen blau getönten Skimcoat aufgetragen. Etwa drei Stunden später schleiften wir den Magermantel leicht und trugen die zweite Schablone auf, gefolgt vom Auftragen der orange Farbe. Eine weitere Schablone und ein grüner Überzug vervollständigten das Design. Während all diese Aufregung sich abspielte, war unser Färbeteam damit beschäftigt, an allen Kreisen zu arbeiten und hypnotisiert zu werden, als sie auf die Kugeln starrten, auf die sie Farbe auftrugen.

Endlich näherten wir uns dem Ende des Projekts. Der nächste Schritt bestand darin, den gesamten Boden mit 100% igem klarem Epoxidharz abzudichten. Dann mussten wir alle zuvor gesägten Kreise verfugen. Zu diesem Zeitpunkt begann die Besatzung zu summen: 'Rund um die Uhr, wo wir anhalten, weiß niemand.' Eine weitere Schicht Epoxid, gefolgt von einer Schicht Polyurethan, schloss das Projekt ab.

Obwohl unserem Team am Ende dieses Projekts schwindelig war, war das Wichtigste, dass die Kunden das Endergebnis liebten. Als lustige Randnotiz: Nachdem ich all diese Kreise geschnitten hatte, dachte ich, es würde Spaß machen, ein kleines 2-Zoll-Quadrat in den Boden zu legen, das unter dem Billardtisch versteckt ist. Unsere Kunden lachten über die Idee und gaben uns den Startschuss.


Ausgewählte Produkte Site ConcreteNetwork.comRapid Set Skim Coat Repariert, glättet und glättet Beton für Anwendungen. Self Leveling Overlay Site ConcreteNetwork.comDünnes Micro-Topping Erzeugt eine dauerhafte Oberfläche zum Färben oder Färben Concrete Solutions Stamp-Top-Website ConcreteNetwork.comSelbstnivellierende Überlagerung Finden Sie das Overlay, das den Anforderungen Ihres Projekts entspricht Butterfield Color Site Butterfield Color Lorena, TX¼ ”gestempeltes Overlay Kann drinnen und draußen angewendet werden Dekorative Bodenbeschichtung ConcreteNetwork.comT1000 Stampable Overlay Zur Verwendung bei der Erneuerung von Betonböden und Hardscapes. Site ConcreteNetwork.comBodenbeschichtungen Erhältlich in Value Packs Microtop Concrete Overlay Site ConcreteNetwork.comBoden- und Beschichtungssystem Epoxy-Bodensystem für Beton Buildable Overlay mit überlegenen Klebeeigenschaften Site ConcreteNetwork.comMicrotop Concrete Overlay Kann aufgesprüht oder aufgerollt werden und akzeptiert Färbung Dekorativer Beton leicht gemacht Baufähiges Overlay mit hervorragenden Klebeeigenschaften