Doug Bannister von The Stamp Store: Ausbildung der dekorativen Betonindustrie

Doug Bannister Site Moon Dekorativer Beton Oklahoma City, OK

Wenn Ihr Unternehmen Auftragnehmer in dekorativen Betonanwendungen schult, können Sie ihre Socken genauso gut abschlagen, wenn sie die Tür zu Ihrer Einrichtung betreten. Das ist der Ansatz, den Doug Bannister, Inhaber des Stamp Store in Oklahoma City, beim Bau seines neuen Konferenzraums mit südwestlichem Thema verfolgt hat. 'Mit diesem Konferenzraum wollten wir den Umschlag schieben und an den Rand bringen', so Bannister.

Top-Tanzlieder für Hochzeiten

Der neue Konferenzraum des Stamp Store misst 26 x 17 Fuß. Der Raum dient als Klassenzimmer für die monatlichen Deminar-Schulungen und Präsentationen für die lokale Design-Community sowie für Dougs Büro.

Im Wesentlichen ist der Konferenz- / Schulungsraum des Stamp Store zu einem Prunkstück für fabelhafte Möglichkeiten für dekorativen Beton geworden. Und das ist der Punkt: „Es gibt nichts Schöneres, als den Geist sofort für das zu wecken, was mit Beton getan werden kann, damit sie es sehen und fühlen können. Dies bringt Menschen, die gekommen sind, um in der richtigen Stimmung zu trainieren, dazu, 'laut Bannister' zu lernen.



Und kommen Sie, um zu lernen, dass sie es tun. Bannister musste im vergangenen Jahr aufgrund der hohen Nachfrage zwei Deminare pro Monat absolvieren. Kürzlich hat er die beiden monatlichen Deminare in eine Einführung in dekorativen Beton und eine fortgeschrittene Klasse für dekorativen Beton unterteilt. Durch die Segmentierung der Schulung kann er sich auf die Art der Schulung konzentrieren, die der Teilnehmer am dringendsten benötigt. Es wird keinen neuen Auftragnehmer und keinen 10-jährigen Veteranenstempel in derselben Klasse geben.

Der Kurs „Einführung in dekorativen Beton“ richtet sich an Personen, die ein Unternehmen für dekorativen Beton gründen möchten, jedoch noch keine Erfahrung mit Beton haben. In diesen Klassen legt der Stamp Store besonderen Wert auf gestanzten Deckbeton für vorhandene Beizen auf Beton-, Säure- und Wasserbasis, Riefen, Schablonen, Arbeitsplatten und Richtlinien für den Start eines Geschäfts mit dekorativem Beton.

Der Kurs 'Advanced Decorative Concrete' richtet sich an Personen, die ein Unternehmen für dekorativen Beton gründen oder erweitern möchten und bereits über fundierte Kenntnisse in Normal- und / oder Dekorationsbeton verfügen. In dieser Klasse bietet The Stamp Store eingehende Schulungen zu Stanzbeton, Polymerüberzügen für vorhandene Beton-, Säure- und Wasserbeizen, Arbeitsplatten und zum Starten und / oder Verbessern des Geschäfts mit dekorativem Beton an.

In den letzten Jahren hat sich The Stamp Store als zuverlässige Quelle für Produktinformationen und Schulungen durchgesetzt. Bannister ist seit 1980 in der dekorativen Betonbehandlung tätig. Er hat einen entscheidenden Vorteil. Zuerst war er ein Bauunternehmer für dekorativen Beton. Während des Starts und Wachstums von The Stamp Store im Jahr 2001 hatte er noch einen Vertrag abgeschlossen. Er legte den Vertrag beiseite und konzentriert seine ganze Energie auf den Anbau und die Verbesserung von The Stamp Store.

Seine Erfahrung und sein Ansatz qualifizieren ihn als einen der führenden Experten der Branche. Bannister ist Mitglied der American Society of Concrete Contractors (ASCC) und aktiver Teilnehmer und Moderator der Veranstaltungen des Decorative Concrete Council (DCC). Bannister leitete die Stamp Concrete Demo beim WOC 2001. Beim WOC 2002 teilte er das Podium mit Joe Nasvik, Senior Editor des Magazins Concrete Construction, in seiner Präsentation Stamped Concrete II, einem fortgeschrittenen Seminar für Stampfer.

Es ist eine aufregende Zeit für Bannister und den Stamp Store. Mit all den neuen Produkten und Schulungen, die The Stamp Store anbietet, haben sie noch Zeit, die zu veröffentlichen Impressum und ein neues elektronisch verteiltes Spitzenblatt, Tipps, Tricks & Tools, beide entworfen und bearbeitet von Mary Logan Wolf.

Das Impressum ist ein farbiger Newsletter mit Tipps und Trends zu dekorativem Beton, der kostenlos an Betonunternehmer verschickt wird. Tipps, Tricks und Tools ist eine kostenlose E-Mail-Ressource mit nützlichen Tipps für den Dekorationsbetonprofi.

'Wir langweilen uns nicht, weil es hier an aufregenden Aktivitäten mangelt', sagte Bannister.

wie lange soll ich mit meiner katze spielen

Weitere Informationen zum Konferenzraum des Stamp Store:

Der Konferenzraumtisch

Im Mittelpunkt des Showrooms steht der Konferenztisch. Es ist zwei Zoll dick, 13 Fuß lang und verjüngt sich von 46 bis 35 Zoll. Die wiederverwendbare 2'-Form mit geteilter Fläche von Polystone wurde als Formliner verwendet, um das Kantendetail zu erstellen.

Betonarbeitsplatz ConcreteNetwork.com Betonarbeitsplatz ConcreteNetwork.com

Konferenztisch und Betonbaumstamm

Stan Pace von FossilCrete hat die beiden konkreten Baumstämme erstellt, die den Tisch tragen. Der größere Baumstamm wurde aus einer Kastenform hergestellt, die aus einem wunderbar knorrigen Zedernbaum gegossen wurde. Der kleinere Kofferraum wurde aus Wall Mix hergestellt, einer proprietären FossilCrete-Betonmischung. Stan bedruckte die Rinde und die Astlöcher mit seinen Baumstempeln und schnitzte einige zusätzliche Details von Hand. Die Färbung erfolgte mit PreStain-Grundfarben.

Drei Sperrholzstücke und Geländewagen wurden verwendet, um den Frischbeton zu stützen. Die Formen wurden zwei Wochen nach dem Gießen entfernt.

Ein Viertel Kubikmeter Transportbeton wurde verwendet: 4.000 psi Spanmischung. Die 1'-Slump-Mischung wurde mit Fritz-Pak SP5 auf einen 3'-Slump gebracht. Die Verstärkung umfasste 4'x4 'x 6 Gauge geschweißtes Drahtgeflecht, Bewehrungsstab Nr. 3 und 2 Pfund Mikrofaser.

Weißer Farbhärter wurde auf der Oberfläche ausgestrahlt, aber nicht hart gespachtelt. Der Tisch wurde 7 Tage lang nass gehärtet und weitere 7 Tage bedeckt gelassen.

Weißes SLICK'EM-modifiziertes Material wurde mit einem Polymer gemischt (da der Beton über seinen ursprünglichen Satz hinaus hydratisiert war) und über den gesamten Tisch gespachtelt. Am nächsten Tag wurde nass geschliffen, beginnend mit 220er Körnung und endend mit 600er Körnung. Der SLICK'EM sorgt für ein glatteres Finish und reagiert aufgrund seines hohen Zementgehalts besser mit Säureflecken.

wie lange hält sich gefrorene suppe

Dana Boyer von ConcretiZen aus Apache Junction, AZ, war unsere Hauptfarbperson. Bannister sagte: 'Wir hatten von Danas Arbeit gehört, also wussten wir, dass sie eine versierte Künstlerin ist, aber die Ergebnisse waren noch spektakulärer als ich gehofft hatte.'

Zuerst wurden grüne und blaue Säurefärbungen verwendet, gefolgt von Boyers Verwendung einer Färbungs- und Schablonentechnik. Die letzten Akzente wurden mit Boyers eigener Farbtechnik gesetzt.

Die Risse im Konferenztisch wurden mit der Wespe - dem kleinsten KaleidoCrete-Werkzeug - entlang der Schablonenlinien geschnitzt. Gold wurde zu den Rissen hinzugefügt und über die Kanten getragen. Die Versiegelung war eine Anwendung eines 100% zweiteiligen Epoxids. Das Epoxidharz wurde mit 4'-Bürsten und einer Stachelwalze geglättet. Heißluftpistolen standen bereit, wurden aber nicht benötigt, da das Produkt ohne Blasen schön ausgerichtet war.

Der Konferenzraumboden

Die Bodenfarbe wurde mit einem Golden Wheat Acid Stain erzielt, der auf einen weißen Farbhärter aufgetragen wurde. Semco PreStain-Farben wurden mit einem HVLP aufgetragen, um die Basisfarbe der Säurefärbung auszugleichen. Weitere PreStain-Farben folgten, um Farbabweichungen zu erzeugen, die die Wandfarben ergänzen.

Betonarbeitsplatz ConcreteNetwork.com Betonarbeitsplatz ConcreteNetwork.com

Konferenzraumboden

Das KaleidoCrete-System wurde verwendet, um die Grenze zur Sonne, zum Navajo-Design, zur Pueblo-Eidechse und zum Flötenspieler zu schaffen. Sowohl Acid Stain als auch PreStain Water Base wurden zum Färben verwendet.

Auf vier dünne Anwendungen des einteiligen Urethan-Lösungsmittelversiegelungsmittels von The Stamp Store folgten drei Anwendungen von Premia, einem Wartungsprodukt für die Endbearbeitung.

Der Desktop

Der Desktop misst mehr als 21 Fuß der Oberfläche, ohne durch Fugen und Nähte unterbrochen zu werden - und es gibt keine Risse. Es wurde das gleiche Mix-Design verwendet, gefolgt von weißem SLICK'EM. Die Oberseite wurde geschliffen, gebeizt und gereinigt. Danach wurde eine weitere sehr feine Schicht SLICK'EM aufgetragen und erneut gefärbt. Nach einem leichten Schleifen haben wir mehr Fleck aufgetragen. Dieser Prozess fügte viel Tiefe und reichhaltiges Marmorieren hinzu. Die Versiegelung war eine Anwendung eines zweiteiligen 100% igen Epoxids.

hat sam heughan eine freundin
Betonarbeitsplatz ConcreteNetwork.com Betonarbeitsplatz ConcreteNetwork.com

Der Desktop

Sowohl der Desktop als auch der Konferenztisch wurden mit den gleichen Techniken konstruiert, die im Stamp Store-Video 'Vor Ort gegossene Betonzähler' beschrieben sind.

Das Wasserspiel

Es gibt noch ein Projekt für den Konferenzraum. Bannister bemerkte: „Wir entwerfen eine Felslandschaft / einen Wasserbrunnen in der Ecke des Konferenzraums. Wir werden den Wall Mix Mörtel verwenden. Wir werden 2 bis 3 Zoll Material auf die Wand auftragen. Nach einer anfänglichen festgelegten Zeit werden wir die Hauptmerkmale stempeln und dann die feineren Felsdetails schnitzen. Ein Baum scheint aus dem Boden zu wachsen, in der Felswand zu verschwinden und in der Nähe der Decke wieder aufzutauchen und sich in den Raum zu verzweigen. Mit dem Wall Mix erstellen wir auch einen konkreten Kaktus. Der Kaktus wächst aus dem Boden heraus, aber nur ein Ast verschwindet wieder in der Wand und wächst nicht in die Decke hinein. '

Pflanzentaschen sind in der Felslandschaft geplant, aber Bannister hat die Pflanzentypen noch nicht detailliert beschrieben. Sie denken an Arizona Reds and Buffs für Farben an diesem Punkt, aber wie Bannister kommentierte: 'Mit Künstlern, die wissen, was das Endprodukt sein wird. Der Spaß an der Schöpfung folgt der Inspiration. Ich kann sagen, dass die Zusammenarbeit mit Dana Boyer und Stan Pace, zwei sehr kreativen Menschen, ein wahrer Genuss für diesen alten Zementfertiger war. '

Besuchen Sie die Website von The Stamp Store

Die Entwicklung der dekorativen Betonprodukte von SS Specialties

Kehren Sie zum Index der Branchenführer zurück