Free Span Concrete Küchenarbeitsplatte

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Betonplatten DC Custom Beton San Diego, CA. Dieses moderne Haus verfügt über tiefe, anthrazitfarbene Arbeitsplatten in der Küche.
  • Betonplatten DC Custom Beton San Diego, CA. Die Mitte der Arbeitsplatte hatte eine freie Spannweite von 9 Fuß vom Schrank bis zum vertikalen Bein. Es war 3 Fuß breit und 3 Zoll dick.
  • Architektonische Details DC Custom Concrete San Diego, CA. Von der Mitte des Schranks aus umgeben Betonplatten den Ofen und verbinden sich am Ende des Schranks mit einem weiteren monolithischen Stück vertikalen Betons.
  • Architektonische Details DC Custom Concrete San Diego, CA. Die Insel wurde vor Ort in eine Fertigteilform gegossen.
  • Architektonische Details DC Custom Concrete San Diego, CA. Eine integrierte Betonwanne wurde eingebaut. Es war 38 Zoll breit und 18 Zoll tief.
  • Architektonische Details DC Custom Concrete San Diego, CA. Das Trogwaschbecken enthielt ein Abflussbrett mit eingebetteten Abflussschienen aus Edelstahl.
  • Architektonische Details DC Custom Concrete San Diego, CA. Der Kamin wurde als einteilige Bilderrahmeneinfassung aus Beton entworfen.
  • Architektonische Details DC Custom Concrete San Diego, CA. Die Kaminverkleidung ist mit Edelstahlteilen umgeben, sodass es so aussieht, als wäre der Beton in den Stahl eingebettet.

In einer privaten Residenz in Point Loma, Kalifornien, in der Nähe von San Diego, verfügt diese maßgefertigte Küche über Betonplatten in modernem Stil mit einer tiefen Kohlefarbe. 'Ein Architekt hatte Beton für die Arbeitsplatten und die Kaminverkleidung spezifiziert', sagt Chris Frazer von DC Custom Concrete. 'Wir haben es geboten und den Job bekommen.' Im Gegensatz zu typischen Betonplatten, die genau auf den Schränken darunter ruhen, benötigte diese moderne Küche als Teil der Insel eine freie Spannweite von 9 Fuß Beton.

„Um die Arbeitsplatte zu bauen“, erklärt Frazer, „haben wir die Formulare in unserem Geschäft vorgefertigt. Dann haben wir die Formulare zur Baustelle transportiert. ' Die Insel wurde vor Ort in die Fertigteilform gegossen. 'Wir haben es verkehrt herum vorgefertigt und dann mit den Balken oben eingerollt, um es hochzuheben', sagt er. 'Dies trug dazu bei, das Anheben und Transportieren des Stücks zu minimieren, da es etwa 2.000 Pfund wog.'

Die Mitte der Arbeitsplatte hatte eine freie Spannweite von 9 Fuß vom Schrank bis zum vertikalen Bein. Es war 3 Fuß breit und 3 Zoll dick. 'Es wurde stark mit 5/8-Zoll-Bewehrungsstäben verstärkt', sagt Frazer, und wurde aus DCs kundenspezifischem Mix und spezifischen Additiven hergestellt.



Von der Mitte des Schranks aus umgeben Betonplatten den Ofen und verbinden sich am Ende des Schranks mit einem weiteren monolithischen Stück vertikalen Betons. 'Wir haben die Form auch über dem Schrank vorgefertigt', erklärt Frazer, 'also wurde nichts geschliffen.'

Eine weitere Betonplatte für die Spüle wurde ebenfalls erstellt. 'Die Kunden wollten eine große Spüle im Farmstil', sagt Frazer, 'also haben wir eine integrierte Spüle gebaut.' Sie hatten auch Drainboards in unserem Showroom gesehen und wollten auch eines davon. ' Das Trogwaschbecken war 38 Zoll breit und 18 Zoll tief. Die Abflussplatte wurde von DC entworfen und enthielt eingebettete Abflussschienen aus Edelstahl.

Alle Arbeitsplatten wurden mit zahlreichen Schichten einer durchdringenden Versiegelung versiegelt. 'Der Kunde wollte keinen schweren Decklack', erklärt Frazer, 'also haben wir einen durchdringenden Versiegeler verwendet.' Wir empfehlen normalerweise, dass es alle 3-6 Monate wieder versiegelt wird. '

Zusätzlich zu den Arbeitsplatten fertigte DC auch eine Betonkaminverkleidung. „Sie können auf den Bildern den Kamin am Ende der Insel sehen. Wir haben eine Kaminverkleidung auf der gegenüberliegenden Seite dieser Wand gemacht. Wir haben einen einteiligen Bilderrahmen aus Beton in der gleichen Kohlefarbe erstellt. ' Die Einfassung ist von Edelstahlteilen umgeben. 'Es sieht so aus, als wäre der Beton in den Stahl eingebettet', sagt Frazer.

DC Custom Concrete
San Diego, CA.

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lesen Sie mehr über Betonplatten

Zurückkommen zu Konkrete Arbeitsplattenprojekte