Graue Betonplatten

Wischen Sie, um Folien anzuzeigen
  • Gewerbliche Fußböden Betonwellendesign Anaheim, CA. Diese atemberaubende Küche verfügt über eine Kombination aus GFK-Arbeitsplatten, plattenförmigen Betonsäulen neben den Schränken und einer Betonbodenauflage in Naturgrau.
  • Standort Betonwellenentwurf Anaheim, CA. Eine andere Ansicht zeigt die Details der Betonsäulen, die mit Sperrholzstreifen aus Brettern geformt wurden, um das Aussehen von Betonwänden in einem alten Gebäude nachzuahmen.
  • Gray Countertop Site Betonwellenentwurf Anaheim, CA. Eine Nahaufnahme der Arbeitsplatten, hergestellt mit einer leichten GFK-Mischung.

Die Herausforderung
Für dieses Projekt zur Renovierung der Wohnküche - für einen Kunden, der natürliche, umweltfreundliche Materialien bevorzugt - war Beton die perfekte Lösung. Neben der Auswahl von Beton für seine Arbeitsplatten wollte er auch seinen vorhandenen Boden mit einer Betonbodenauflage überziehen und die Enden seiner Schränke mit plattenförmigen Betonsäulen flankieren. Er zog es vor, den Beton in einem natürlichen Grau zu halten, fragte sich jedoch, ob der Grau-auf-Grau-Effekt zu langweilig und monoton sein würde.

'Der Kunde wusste bereits, was er wollte. Er hatte in einem alten Gebäude Plattenbeton an einer Mauer gesehen und wollte den Look in seine Küche integrieren. Er sagte uns, er wolle, dass es sehr natürlich und einfach sei, aber er befürchtete, dass das ganze Grau etwas zu einfarbig sein würde. Wir haben ihm einige ähnliche Projekte mit Grau gezeigt, und er hat gesehen, dass Sie durch die Arbeit mit verschiedenen Texturen und Oberflächen einen zeitlosen Look erzielen können “, sagt Brock Greenberg von Concrete Wave Design, der zusammen mit Partner Andrew Noble alles gegossen und geformt hat der Beton.

Geheimnisse zum Erfolg
Für die aus Brettern gebildeten Säulen wollte Greenberg, dass sie so aussahen, als wären sie an Ort und Stelle gegossen und die Schränke um sie herum gebaut worden. 'Da wir alle unsere Casting-Off-Site in unserem Geschäft durchführen, mussten wir einen anderen Weg finden, um diesen Look zu erzielen', sagt er. „Wir haben zunächst ½ Zoll dickes Sperrholz in 5 Zoll große Streifen zerrissen und dann unsere Formen wie gewohnt erstellt. Nachdem wir das Holz richtig versiegelt hatten, legten wir die Streifen in zufälliger Reihenfolge in unsere Form und besprühten sie mit mehreren Schichten Trennmittel, bevor wir die Stücke gossen. ' Nach dem Entfernen der Formen gab Greenberg den freiliegenden Oberflächen eine sehr leichte Säureätzung und versiegelte sie mit einem durchdringenden Versiegelungsmittel.



Für die meisten ihrer Arbeitsplattenprojekte bevorzugt Concrete Wave Design die Verwendung von glasfaserverstärktem Beton gegenüber Standard-Nassbeton. 'Mit verschiedenen Techniken können wir GFRC so gestalten, dass es so ziemlich wie jede Art von Beton aussieht, die Sie möchten', sagt Greenberg. Das geringere Gewicht von GFRC ist ein weiterer Grund, warum Greenberg es bevorzugt. 'Wir sind ein Zwei-Mann-Betrieb, daher ist einer der größten Vorteile für uns der Gewichtsfaktor. Früher mussten wir bei jeder Installation Hilfe holen, aber jetzt können wir mit GFRC problemlos Teile mit einer Länge von bis zu 12 Fuß liefern und installieren “, sagt er. Concrete Wave Design hat eine eigene GFRC-Mischung entwickelt, die Polymer, Sandzement, Fasern und einen Weichmacher enthält. Sie haben auch Variationen für ihren GFRC-Mix, damit sie unterschiedliche Looks erzielen können.

Der Kunde wollte sich keine Sorgen um Flecken auf seinen Arbeitsplatten machen, deshalb schützte Greenberg sie mit einem topischen Versiegelungsmittel und achtete darauf, dass das Aussehen natürlich blieb. „Die Versiegelung kommt direkt aus der Dose und verleiht dem Beton ein plastisches Aussehen. Wir haben einen sehr effektiven Weg gefunden, um den Glanz der Versiegelung zu mildern und einen weichen, natürlichen Schimmer anstelle eines harten, falschen Glanzes zu hinterlassen “, sagt er.

Bevor Greenberg den Küchenboden mit der Betonschicht bedecken konnte, waren viele Vorbereitungsarbeiten erforderlich. 'Der vorhandene Unterboden hatte versetzte Schichten von ¾ Zoll dickem Sperrholz, die zusammengeklebt und verschraubt waren. Wir haben Metalllatten auf den Boden geheftet und das Ganze mit einer Epoxidgrundierung abgerundet “, sagt er. Für die Auflage verwendete er ein selbstnivellierendes Produkt auf Zementbasis, das sehr abriebfest ist. Anschließend schützte er den Boden mit einer Betonversiegelung und einem Verdichter.

Edelstahl oder Antihaft

Beton ist kein Geheimnis mehr
Greenberg sagt, seit er und sein Partner 2005 mit Concrete Wave Design angefangen haben, ist ihm aufgefallen, dass weniger seiner Kunden mit Beton „angesprochen“ werden müssen. „Die Leute fangen endlich an, es zu verstehen. Wenn Sie ein Designmagazin öffnen, befindet sich zweifellos mindestens eine konkrete Arbeitsplatte darin. Es ist kein Rätsel mehr. Die Leute kommen jetzt zu uns und wissen genau, was sie wollen und was sie zu erwarten haben. Wir arbeiten gerne mit Menschen zusammen, die etwas Einzigartiges schätzen und nicht das, was ihr Nachbar hat. '

Verwendete Produkte
Arbeitsplattenversiegelung: EAP aus Kinloch USA
Betonauflage: Level Set Wear Topping von ProSpec
Bodenversiegelung: LS Guard von Prosoco

Auftragnehmer
Konkretes Wellendesign
Anaheim, Kalifornien

Mehr sehen Farboptionen für Betonplatten