Kate Middletons Hochzeitskleid-Inspiration von Herzogin Camilla enthüllt

Das Herzogin von Cambridge sah an ihrem Hochzeitstag für Prinz William im Jahr 2011 einfach umwerfend aus und trug ein Spitzenkleid von Sarah Burton at Alexander McQueen .

VERBINDUNG: Die Geschichte hinter königlichen Brautkleidern, wie sie von Designern erzählt wird: Kate Middleton, Meghan Markle und mehr

Obwohl viele Kates Kleiderwahl mit Grace Kellys atemberaubendem Brautoutfit mit einer sehr ähnlichen Silhouette und langen Spitzenärmeln verglichen haben, hat sie sich möglicherweise tatsächlich von einer anderen Person inspirieren lassen, die mit der königlichen Familie verbunden ist – der Herzogin von Cornwall s Schwiegertochter.



Sara Parker Bowles, früher bekannt als Sara Buys, heiratete 2005 Herzogin Camillas Sohn Tom – sechs Jahre bevor Herzogin Kate den Altar betrat.

Player wird geladen...

UHR: Die schönsten königlichen Brautkleider im Laufe der Jahre

Sie sagte in der St.-Nikolaus-Kirche in Oxfordshire in einem trägerlosen Kleid, das ebenfalls von Alexander McQueen stammte, „Ja“, sagte sie. Das taillierte Design war komplett im Fischschwanz-Stil und gepaart mit einem bodenlangen Schleier.

Obwohl es nicht viele Ähnlichkeiten mit dem Kleid aufwies, das Kate Jahre später trug, haben einige gesagt, dass Sara Kate Middletons Wahl des Designers inspiriert haben könnte.

MEHR: 10 teuerste königliche Hochzeiten: Kate Middleton, Prinzessin Diana, Prinzessin Eugenie, mehr

LESEN: Prinz Philip's sentimentale Hochzeitsgeste, die 74 Jahre dauerte

sara-parker-bowles-hochzeitskleid

Sara Parker Bowles trug auch ein Brautkleid von Alexander McQueenen

wie sollte eine gesichtsmaske sitzen

In einer vom Palast veröffentlichten Erklärung sagte die königliche Familie: „Miss Middleton hat sich wegen der Schönheit ihrer Handwerkskunst für die britische Marke Alexander McQueen entschieden. Das Spitzendesign wurde mit der Carrickmacross-Spitzentechnik, die in den 1820er Jahren in Irland entstand, von Hand gefertigt (appliziert).'

Die Herzogin entschied sich für ein schmales Mieder im viktorianischen Stil, das mit Rosen, Disteln, Narzissen und Kleeblättern verziert ist und am Rücken mit 58 organzaüberzogenen Knöpfen geschlossen wird.

Ihre atemberaubende Schleppe war fast 2,70 Meter lang und Kate kombinierte ihr Kleid mit einem ebenso schönen handbestickten Schleier, der an der Royal School of Needlework kreiert wurde.

Kate-Middleton-Kleid

Die Herzogin trug ein Spitzenhochzeitskleid mit einer neun Fuß langen Schleppe

Der Schleier wurde von einer Cartier-Halo-Tiara gehalten, die als 'etwas Geliehenes' fungierte, da es ursprünglich geschenkt wurde Queen Elizabeth an ihrem 18. Geburtstag.

Alexander McQueen war eine beliebte Wahl unter den Stars, und auch Serena Williams und Kate Winslet wählten den Designer, um ihre unvergesslichen Brautkleider zu kreieren.

Zweifellos freuen sich die königlichen Fans darauf, sich später in diesem Monat an Kate und Williams großen Tag zu erinnern, wenn die beiden ihren zehnten Hochzeitstag feiern.

LESEN: Die Beziehung von Prinz William und Kate Middleton stand in den Sternen

WIR SIND EMPFEHLEN