Betonverdichter für polierte Betonböden

Site Decorative Concrete Institute Temple, GA

Ein polierter Boden, der mit Polish Guard geschnitten, gefärbt, verdichtet und dann brüniert wurde.

Site Decorative Concrete Institute Temple, GA

Verdichteter polierter Beton mit benutzerdefinierten Sägeschnittgrafiken.

Für jemanden, der gerade erst mit dem Betonpolieren anfängt, und selbst für einige erfahrene Veteranen können Verdichter (auch bekannt als chemische Härter) ein verwirrendes Thema sein. Um Klarheit zu schaffen, hier meine Perspektive sowie Einblicke von einigen anderen erfahrenen Betonprofis.



Anwendung verdichten

Ich erinnere mich, als mein Freund und Kollege Clif Rawlings und ich das erste Seminar über polierten Beton auf der World of Concrete 2005 in Las Vegas präsentierten. Natürlich wurden Verdichter diskutiert. Der Raum war mit über 550 Teilnehmern voll, was ein Beweis für die Beliebtheit des sich entwickelnden Marktes für polierten Beton war. Bei WOC-Seminaren ist es obligatorisch, dass die Referenten ihr Material in einem unvoreingenommenen Format präsentieren und nicht für sich selbst oder ein bestimmtes Produkt werben. Ein Teil meines Vortrags beinhaltete den Austausch von Erfahrungen auf der Baustelle mit Projekten, bei denen wir Verdichter auf Lithiumbasis verwendeten, und ich achtete darauf, keine Produktnamen zu verwenden. Am Ende des Seminars wurden wir mit Fragen überflutet, darunter eine von einem ziemlich nervigen Teilnehmer, der mir den Aufruhr vorlas, sich fragte, warum ich kaum über andere Arten von Verdichtern diskutierte und mich über die unglaubliche Erfolgsbilanz dieser anderen informierte Produkte. Es machte alles Sinn, als sie mir ihre Visitenkarte reichte. Sie arbeitete für einen großen Chemielieferanten mit einer eigenen Marke von Verdichtern. Ich habe eine wertvolle Lektion gelernt: Man kann nicht jedem gefallen, und es gibt viele verschiedene Arten von Verdichtern zur Auswahl.

Vorteile von Betonverdichtern

Site Decorative Concrete Institute Temple, GA

Die Polierarbeiten von Robert Chaney, Antex Western Ltd., British Columbia.

Unabhängig von der Art des Verdichters, den Sie wählen, ist es wichtig, die wunderbaren Eigenschaften und Vorteile zu verstehen, die sie bieten, wie z. B. weniger Staub, höhere Glanzwerte, höhere Abriebfestigkeit und eine längere Lebensdauer des Betonbodens. Schon früh erinnere ich mich an die Skepsis gegenüber Verdichtern. Wie konnte diese klare Flüssigkeit, die wie Wasser aussah, die Eigenschaften von Beton verändern?

Ich erinnere mich lebhaft an den Moment, als unser Unternehmen fest daran glaubte, Verdichter zu verwenden, was bei einem großen kirchlichen Projekt der Fall war. Nachdem wir die Ergebnisse gesehen haben, haben wir seitdem Verdichter verwendet. Auf diesem 20.000 Quadratmeter großen Boden wurde mir gesagt, der Beton sei extrem weich, vor allem, weil es während der Installation auf der Platte geregnet habe. Infolgedessen mussten wir die Platte verdichten, bevor wir überhaupt mit dem Schleifen beginnen konnten, weil sie so weich war. Nach unserem ersten Schleifdurchgang mit Diamanten mit einer Metallbindung von 80 Körnungen trugen wir eine zweite Schicht Verdichter auf und hielten die Oberfläche mindestens 20 Minuten lang mit dem Material feucht, um eine vollständige Sättigung zu ermöglichen. Dadurch wurde die Oberfläche so stark gehärtet, dass wir das Schleifen und Polieren erfolgreich beenden konnten.


Ausgewählte Produkte X-Treme Site ConcreteNetwork.comBeton verdichten Der LIQUI-HARD ULTRA Betonverdichter wird in Behältern mit einer Kapazität von 5 bis 55 Gallonen geliefert Sase D1 Densify Site ConcreteNetwork.comVerdichter Alle Produkte hergestellt in den USA Xtreme Hard Densifier Site ConcreteNetwork.comSASE D1 Verdichten Premium-Multisilikatverdichter mit niedrigem VOC-Gehalt auf Wasserbasis Flaschen-Site ConcreteNetwork.comXtreme Hard Densifier 1 Gallone Größe Tk Cure And Seal Products Site ConcreteNetwork.comBrickform Lythic Densifier XL 1 Gallone & 5 Gallonen Größen Site Decorative Concrete Institute Temple, GABetonverdichter & Härter Härter für neuen Beton. Nicht vergilbend

Ich stellte den erfahrenen Profis aus poliertem Beton, Chris Swanson von Color, Sacramento, Kalifornien, und Robert Chaney von Antex Western Ltd., Britisch-Kolumbien, einige Fragen zu den Vorteilen von Verdichtern. Hier sind ihre Antworten:

Site Decorative Concrete Institute Temple, GA

Die Polierarbeiten von Chris Swanson, Color, Sacramento, Calif.

Was sind die Hauptvorteile der Verwendung von Betonverdichtern?

Chaney: Es gibt eine Reihe von Vorteilen, aber auch eine Reihe von Risiken. Verdichter sind eigenwillig. Solange freier Kalk vorhanden ist, wird Ihr Substrat durch einen Verdichter härter. Mein Lieblingsvorteil ist die Möglichkeit, eine aktuelle Farbanwendung zu speichern. Beton wird ohne Verdichter poliert, aber die Haltbarkeit der Politur wird durch die Verwendung eines guten Verdichters verlängert. Die erreichbare Härte ist wirklich faszinierend. Im Moment stehe ich auf Nanopartikel, sie sind die Welle der Zukunft für so viele verschiedene Produkte.

Swanson : Fußböden scheinen viel widerstandsfähiger gegen Flecken zu sein, sind leichter zu reinigen und frei von Staub. Nach unserer Erfahrung erzeugen Verdichter auch einen höheren, tieferen Glanz als wenn sie nicht verwendet werden.

Finden Sie, dass Verdichter die Lebensdauer Ihrer Böden erhöhen?

Chaney: Bestimmt.

Swanson: Wir glauben, dass Verdichter die Langlebigkeit der Böden erhöhen. Die Oberfläche unserer polierten Böden ist härter, leichter zu reinigen und schmutzabweisender. Wir sind daher der Meinung, dass der Verdichter die Haltbarkeit unserer Böden erhöht.

Interview verdichten

Ich fragte die erfahrenen Profis aus poliertem Beton, Chris Swanson von Color, Sacramento, Kalifornien, und Robert Chaney von Antex Western Ltd., Britisch-Kolumbien, nach ihrer Meinung zur Verwendung von Verdichtern. Beide Männer sind seit vielen Jahren im Geschäft und befinden sich in verschiedenen geografischen Regionen. Einige ihrer Arbeiten sind hier abgebildet.

Weitere Arbeiten von Chris Swanson, der zwei Schichten Verdichter auf seinen Böden verwendet, um die Farbe zu fixieren.

Haben Sie während Ihrer Polierkarriere immer die gleiche Art von Verdichtern verwendet oder haben Sie gewechselt und wenn ja, warum?

Chaney: Ich habe fast alle ausprobiert, aber ich bin sicher, dass es einige gibt, die ich nicht ausprobiert habe. Bei sorgfältiger Installation wird jeder der auf dem Markt befindlichen Natrium- oder Lithiumsilikatverdichter die Aufgabe erfüllen. Wir müssen jedoch auch Geld verdienen. Die neuere Hybrid- und Nanopartikel-Technologie hat dazu beigetragen, Arbeitskosten zu sparen. Wie die neuen Verdichter angewendet werden und wie die Abdeckung variiert. Ich habe gerade an einer Universität einen 30.000 Quadratmeter großen Boden mit einem Nanopartikel-Verdichter gemacht, und obwohl er die Farbe festhielt und mir Tausende an Arbeit und Material ersparte, hat mich die offensichtliche zusätzliche Haltbarkeit, die mir die 20-Minuten-Methode bietet, überlegt oder zumindest weitere Tests durchführen. Unter mir und einigen meiner Installateure wird viel darüber diskutiert, was uns den besten Boden bietet. Spart es uns wirklich Geld für Arbeit, wenn wir in einem Jahr zurückkommen müssen, weil der Glanz in den stark befahrenen Gebieten verschwunden ist? Der Beweis liegt in der Langlebigkeit. Ich weiß, dass Wartung auch ein Faktor ist, aber das Ziel ist letztendlich die Haltbarkeit.

Chaney: An der Simon Fraser University, Burnaby, BC, 222.000 Quadratmeter Klassenzimmer und Büros. Bei einer Körnung von 200 haben wir einen Verdichter mit einer 17-Zoll-Schwenkmaschine unter Verwendung einer Nylokornbürste und Druckbesen aufgetragen. Nach ungefähr 20 Minuten streuten wir Wasser und bewegten uns weiter. Dann saugten wir den Rückstand und das Wasser nach weiteren 15 Minuten auf und wischten sofort doppelt hinter die frisch gesaugte Oberfläche. Frisches Wasser, ein gutes Vakuum, Schaumrakel und ein Mann, der weiß, wie man Ecken und Kanten wischt, sind absolut entscheidend. Die Umgebungstemperatur und die Plattentemperatur spielen eine Rolle dabei, wie lange ich den Verdichter auch auf dem Boden halte. Wenn es am Tag 32 Grad Celsius ist, tapezieren wir manchmal die Fenster schwarz und wenden sie, wenn möglich, nachts an.

was bewirkt babyöl

Swanson: Zehntausend Quadratmeter.

Wie wichtig ist es auf einer Skala von 1 bis 10 (wobei 10 die höchste Punktzahl ist), Verdichter für Ihre Projekte zu verwenden, um die schöne Arbeit zu produzieren, die Sie leisten?

Chaney: Gegen neun.

Swanson: Acht. Es ist nicht das Wichtigste, aber es spielt eine wichtige Rolle.

Verbunden:
Weiterlesen Artikel von Bob Harris .

Lokale Lieferanten finden: Dekorative Betongeschäfte