Vertikale Betonstützmauer mit dekorativem Touch

Was die meisten Menschen denken, wenn sie den Satz Stützmauer hören, ist eine unansehnliche Schlackenblockstruktur. Ron Odell denkt jedoch über den Tellerrand hinaus. Er und seine Crew haben kürzlich ein unglaublich einzigartiges Stützmauerprojekt im Big Rock Canyon, einem Gebiet in der Nähe von Malibu, Kalifornien, abgeschlossen. Ron Odells Custom Concrete (ROCC) brachte ihre dekorativen Fähigkeiten in diesen Job ein und schuf eine einzigartige vertikale Betonwand, die eher zu einem Schwerpunkt als zu einem ablenkenden Faktor wurde.

Schichten, graue Seite Ron Odell Schichten, Betonwand vertikale Stempelung Ron Odell

Das Entwerfen und Bauen dieser Wand erforderte viel Kreativität, Vertrauen und harte Arbeit. 'Das war völlig neu, etwas, das wir vorher noch nicht gemacht hatten', erklärt Ron. 'Ich war aufgeregt, aber auch ziemlich nervös.' Die Wand erstreckt sich über 100 Fuß in der Länge und ist mehr als einen Fuß breit. Aufgrund seiner Größe wurden drei LKW-Ladungen Beton in zwei verschiedenen Farben verwendet. 'Wir haben den ganzen Tag an der Wand gearbeitet und die ganze Zeit damit gerechnet, wie das Endergebnis aussehen würde', sagt Ron.

Vertikaler Beton, Stützmauer Site Ron Odell Seite Ron Odell Bank Site Ron Odell

ROCC erstellte benutzerdefinierte Formen für die Wand, in die abwechselnd farbige Betonschichten gegossen wurden. In den Formen mussten Kurven erstellt werden sowie perfekte 90-Grad-Ecken. All dies wurde ohne Formbindungen durchgeführt. Nachdem die Formulare fertig waren, begann ROCC, den Beton an Ort und Stelle zu gießen. Sie begannen mit einer Schicht hellgrauen Betons und streuten dann Steine ​​und andere natürliche Trümmer auf den nassen Beton. Als nächstes wurde eine Schicht dunkelgrauen Betons mit Steinen darüber gegossen und so weiter und so fort. Das Ziel war es, einen organischen Look zu kreieren, und die Felsen sollten zufällige Hohlräume in der Wand hinterlassen. Der Frischbeton konnte frei fließen, was auch zum organischen Aussehen beitrug.



was kostet transportbeton

Ein paar zusätzliche Berührungen halfen, diese Wand fertigzustellen. Während der Beton im gekrümmten Teil noch frisch war, wurden Metallklammern eingesetzt, um einen Ruheplatz für eine Bank zu schaffen. Dies schuf einen einladenden Sitzbereich in einer interessanten Umgebung. Sobald die Formen von der Wand entfernt waren, wurden Teile des Betons drahtgebürstet, wodurch die fertige Wand ein sandiges Aussehen und eine sandige Textur erhielt. 'Dies hat weiter dazu beigetragen, das vom Kunden gewünschte organische Gefühl zu erzeugen', sagt Ron.

Letztendlich war dieses erste Projekt großartig, Ron hätte mit dem Prozess und dem Ergebnis nicht zufriedener sein können. Trotz der Nervosität, etwas Neues auszuprobieren, hatten Ron und seine Crew eine Menge Spaß beim Erstellen dieser wirklich einzigartigen Wand. Diese Wand ist ein Beweis für Rons Leidenschaft für die Herstellung einzigartiger Betonkreationen, darunter Betonarbeitsplatten, Badewannen, Kamine, Möbel, Hardscapes und Fußböden.

Rezeptkartenvorlage martha stewart

Ron Odells kundenspezifischer Beton
Woodland Hills, CA 91367

Senden Sie Ihre eigenen Projektfotos

Lesen Sie mehr über Vertikaler Beton


Ausgewählte Produkte Vertikale Wandmischungsseite ConcreteNetwork.comVertikale Überlagerungs-Texturwerkzeuge von Butterfield Color Betonwandsprühstelle ConcreteNetwork.comVertikale Wandmischung 40 lb Tasche Site Brickform Rialto, CA.Betonwandspray Innen- und Außenanwendungen Mikrozement, Wandbeschichtung, Badezimmer CimentArt Cibolo, TXBrickform Vertical Mix Ideal zum Schnitzen oder Stempeln Pro Wall Mix Site ConcreteNetwork.comMikrozement für Wände Beschichtung für Duschen, Kamine und mehr Pro Wall Mix Handschnitzen & Farbe für einen realistischen Look