König Mohammed VI. von Marokko und Ehefrau Prinzessin Lalla Salma lassen sich scheiden

König Mohammed VI. von Marokko und sein Ehefrau Prinzessin Lalla Salma geschieden haben, berichten Quellen in der Nähe des Palastes WIR SIND 's Schwesterpublikation HALLO! Das Paar hätte am Dienstag, 21. März, seinen sechzehnten Hochzeitstag gefeiert, nachdem es 2002 geheiratet hatte. Mohammed VI und seine Frau – geborene Salma Bennani – haben zwei gemeinsame Kinder: den 14-jährigen Moulay Hassan, den zukünftigen König von Marokko, und Prinzessin Lalla Khadija, elf.

Die Nachricht von der königlichen Scheidung kommt Wochen, nachdem Mohammed, 54, in Paris nach Herzproblemen operiert wurde. Der Palast veröffentlichte ein Foto des Königs, der sich in seinem Krankenhausbett erholt, umgeben von seinen beiden Kindern, seinem Bruder Prinz Moulay Rachid und seinen drei Schwestern Prinzessin Lalla Meryem, Prinzessin Lalla Asma und Prinzessin Lalla Hasna. Seine Frau Salma, 39, war auf dem Foto vor allem abwesend.

Wie berechnet man Meter Beton?

König-Mohammed-Prinzessin-Lalla-Salma-und-Sohn



Das Paar mit ihrem Sohn Moulay Hassan, dem zukünftigen König von Marokko

Das Paar war seit einiger Zeit getrennt. Sie reisten im April 2017 zusammen nach Kuba und Miami, aber Salma hält sich seitdem zurück. Ihr letztes offizielles Engagement hatte sie im Oktober, als sie an einer Veranstaltung im Yves Saint Laurent Museum in Marrakesch teilnahm. Die zweifache Mutter arbeitet auch nicht öffentlich für ihren Krebspräventionsverband.

MEHR: Alles, was Sie über Prinzessin Lalla Salma wissen müssen

Der König konzentriert sich unterdessen auf seine Genesung nach seiner Operation. König Felipe von Spanien und Königin Letizia Staatsbesuch von Marokko in Marokko wurde abgesagt; sie sollten Anfang Januar reisen. Damals teilte das spanische Außenministerium mit, dass sowohl die spanische als auch die marokkanische Regierung vereinbart habe, die Reise auf März zu verschieben.

König-Mohammed-Prinzessin-Lalla-Salma-Königin-Letizia-König-Felipe

Die spanischen Royals haben ihren Besuch im Januar abgesagt

Mohammed und Salma trafen sich 1999 auf einer Party, und der König überraschte viele, als er den Namen seiner zukünftigen Frau bekannt gab, da die Ehefrauen marokkanischer Könige traditionell Privatpersonen geblieben waren. Bei der Heirat wurde Salma der Titel 'Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Lalla Salma' verliehen, die erste Frau eines marokkanischen Königs, die einen königlichen Titel erhielt. „Lalla“ ist ein traditioneller Name zu Ehren von Frauen in der High Society und im Königshaus.

Wie häufig sind vierblättrige Kleeblätter

MEHR: Lebe wie ein König auf dem ehemaligen Anwesen des Königs in Jersey

Player wird geladen...

WIR SIND EMPFEHLEN